Zum Inhalt springen
airliners.de

Daytrip : HAJ - ORY - STN - HAJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Daytrip : Hannover - Paris - London - Hannover

Kosten:

Flug : Hannover - Paris 25,49€ mit HLX

Zugfahrt : Paris - London 45,00€ mit dem Eurostar

Flug : London - Hannover 29,00€ mit Air Berlin

GESAMT: 99,49 €

Zeittafel:

Flug : Hannover ab 07:40 Uhr - Paris an 09:10 Uhr

Zugfahrt : Paris ab 13:04 Uhr - London an 14:53 Uhr

Flug : London ab 22:00 - Hannover an 00:00

GESAMT: 16 Stunden 10 Minuten

Schon länger hatte ich die Idee mit dem Zug durch den Tunnel nach England zu reisen. Idealer Weise wäre eine Kombination mit dem Flugzeug der Daytrip schlecht hin für mich. Nach Planung und Recherche im Internet ging es dann im März 2006 mit HLX ab Hannover in Richtung Paris Flughafen Orly los.

001kv0.jpg

002mu8.jpg

003nm7.jpg

004mn8.jpg

Nach der Ankunft auf dem Flughafen Paris Orly nahm ich den Flughafenbus zur Metro-Station Denfert-Rochereau in Richtung Bahnhof Gare du Nord. Der Sackbahnhof ist der Knotenpunkt für viele Bahnverbindungen in Frankreich. Ein Gleis ist extra für den Eurostar nach London reserviert. Das Gleis ist abgesichert wie ein Gate am Flughafen und die Abfertigung erfolgt ebenfalls dort.

005av9.jpg

006jw6.jpg

007ft1.jpg

Die Strecke führt durch die belebte Stadt Paris durch Frankreich in Richtung Küste nach Calais. Nach einiger Zeit erreichten wir die Anlage zur Einfahrt in den Tunnel. Die Durchfahrt dauerte ca. 20 Minuten und war schon ein Erlebnis. Knapp 1 Stunde Fahrt waren es noch in Richtung London "Waterloo Station". Für die paar verbleibenden Stunden in der englischen Hauptstadt hatte ich mir die Gegend um den Piccadilly Circus vorgenommen und mal mit der bekannten Tube zu fahren.

008nr2.jpg

009ip4.jpg

Mit fliegenden Fahnen erreichte ich den Stansted Express in Richtung Flughafen. Es war schon eine riesige Menschentraube beim Check-In. Die Zeit wurde schon recht knapp. Bereits am Gate angekommen, erfuhren wir von einer „kleinen Verspätung“. Aus der kleinen Verspätung wurde dann eine Größere. Das Flugzeug stand schon da, man wartete auf Anschlußpassagiere die unbedingt mitkommen sollten.

Um 22:50 ging es dann Endlich in Richtung Hannover. Ein langer und aufregender Daytrip ging wieder am Flughafen Hannover zu Ende.

Weitere sollen folgen .....

Flieger07.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...