Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIP REPORT] Athen, Rom und Paris in 3 Tagen + Spanien


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein Urlaub nun vorbei ist und ich morgen wieder arbeiten muss, bleibt für einen längeren Bericht leider keine Zeit (zumal ich von Freitag-Sonntag nächste Woche schon wieder 3 Tage in Spanien unterwegs sein werde), aber zumindest die Bilder möchte ich noch schnell "loswerden". ;)

 

Extrem war der Trip von Mittwoch bis Freitag diese Woche, da war ich wie im Betreff geschrieben gleich in drei Hauptstädten Europas. In der Innenstadt von Rom war ich jedoch nicht, bin stattdessen zu einem See in der Nähe gefahren und von dort dann kurz ans Meer. Dabei kam ich zufällig an zwei super Spotter-Plätzen des Fiumicino Airports vorbei, wo ich dann bei Sonnenuntergang 20-30 Maschinen beim Landen zugeschaut habe.

 

Hier der gesamte Ablauf:

 

Sa, 19.08. Flug Hannover-Chania (Kreta) mit Condor für 29,00 Euro

Mo, 21.08. Fähre Chania-Athen mit Anek Lines für 21,50 Euro

Mi, 23.08. Flug Athen-Köln mit Germanwings für 19,00 Euro

Do, 24.08. Flug Hannover-Rom/Ciampino mit HLX für 19,99 Euro

Fr, 25.08. Flug Rom/Ciampino-Paris/Orly mit Easyjet für 37,99 Euro

Sa, 26.08. Flug Paris/CDG-Düsseldorf mit Air Berlin für 19,00 Euro

 

Das Wetter war ausnahmslos super, besser hätte es echt nicht kommen können... vielleicht abgesehen von der Hitze in Athen, das war dann doch etwas anstrengend.

 

Hier nun die Bilder...

 

9gr.jpg

 

---> http://www.probeforum.de/griechenland/

 

9rp.jpg

 

---> http://www.probeforum.de/romparis/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig dein Euro trip begann mit der Eurobahn?

 

Nee, das Bild sollte nur zeigen das es auch in Deutschland schönes Wetter gibt. ;) Das war auf dem Bahnhof in Bielefeld, bin normal mit dem IC nach Hannover gefahren (geht schneller als mit dem ICE, da die Umsteigezeit zu der nur alle 30-minütig fahrenden S-Bahn in Hannover günstiger ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Wochenende gab's noch ne kleine Fortsetzung. :)

 

Fr, 01.09. Paderborn-Alicante

So, 03.09. Barcelona-Paderborn (mit Umsteigen auf Mallorca)

 

Preis jeweils 29 Euro, also 58 Euro komplett.

 

Die Flugzeiten waren optimal, Freitag Morgens um 5:00 Uhr hin und am Sonntag kurz vor Mitternacht wieder zu Hause. Also eigentlich 3 volle Tage Aufenthalt bei nur 2 Übernachtungen.

 

Insgesamt bin ich über 1.100 km durch Spanien (und Andorra) gefahren. Das Wetter war Freitag und Sonntag perfekt, den ganzen Tag Sonne bei über 30°C. Nur am Samstag war es fast durchgehend bewölkt.

 

Hier wie immer die Fotos dazu...

 

spanien.jpg

 

---> http://www.snappy.de/spanien0906/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

Die Bilder aus Griechenland gefallen mir sehr, da muss ich auch mal hin! Wie waren die Preise dort? In einem anderen Trip Report war zu lesen dass Griechenland ein teures Pflaster wäre... und noch eine Frage: Wo sind die Bilder der futuristischen Gebäude entstanden? Ich nehme mal an in Alicante?!? Sieht auch ziemlich interessant aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse!

Die Bilder aus Griechenland gefallen mir sehr, da muss ich auch mal hin! Wie waren die Preise dort? In einem anderen Trip Report war zu lesen dass Griechenland ein teures Pflaster wäre... und noch eine Frage: Wo sind die Bilder der futuristischen Gebäude entstanden? Ich nehme mal an in Alicante?!? Sieht auch ziemlich interessant aus!

 

Also Griechenland fand ich nicht teuer... etwas billiger als Deutschland würde ich sagen.

 

Die Gebäude stehen in Valencia, bestehnd aus einer Oper, einem IMAX-Kino mit Planetarium, einem Museum und dem angeblich weltgrößtem Meeresaquarium/Ozeanium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Griechenland fand ich nicht teuer... etwas billiger als Deutschland würde ich sagen.

 

Die Gebäude stehen in Valencia, bestehnd aus einer Oper, einem IMAX-Kino mit Planetarium, einem Museum und dem angeblich weltgrößtem Meeresaquarium/Ozeanium.

 

Cool... sieht echt nett aus. Muss ich auch unbedingt mal hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...