Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage - Transfer in BCN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der nächsten Zeit werde ich mich zwei mal auf IB Umsteigeflügen zwischen LHR und PMI v.v. befinden. Die Umsteigezweit in BCN ist mit jeweils 50 min knapp bemessen.

Meine Frage nun: Was passiert wenn ich den Anschlussflug verpasse? Fliege ich dann mit dem nächsten IB Flieger weiter?

und, was ist wenn ich meinen Flug bekomme, mein Gepäck aber nicht?

Warte ich dann zusammen mit meinem Gepäck in BCN, oder reist mein Gepäck unabhängig von mir in einem späteren Flieger?

Da ich, zumindest in London pünktlich und zwar mit Gepäck sein muß, wäre ich für einige Infos zum Thema dankbar.

Gruß

Geschrieben
In der nächsten Zeit werde ich mich zwei mal auf IB Umsteigeflügen zwischen LHR und PMI v.v. befinden. Die Umsteigezweit in BCN ist mit jeweils 50 min knapp bemessen.

Meine Frage nun: Was passiert wenn ich den Anschlussflug verpasse? Fliege ich dann mit dem nächsten IB Flieger weiter?

und, was ist wenn ich meinen Flug bekomme, mein Gepäck aber nicht?

Warte ich dann zusammen mit meinem Gepäck in BCN, oder reist mein Gepäck unabhängig von mir in einem späteren Flieger?

Da ich, zumindest in London pünktlich und zwar mit Gepäck sein muß, wäre ich für einige Infos zum Thema dankbar.

Gruß

Wenn Flieger weg, dann nächster Flieger.

Gepäck wird im Zweifelsfall zu Deinem Hotel/ sonstigen Adresse gefahren. Die musst Du aber natürlich beim Gepäckschalter im Baggage Claim hinterlassen, falls Deine Koffer nicht durchgekommen sind.

Geschrieben

Wenn Du alles auf einem Ticket hast, sollte das kein Problem sein.

Die von der IB kümmern sich um Dich. Wenn sonst nichts mehr frei ist, kann es auch passieren, daß Du auf andere Gesellschaften umgebucht wirst.

Ich hatte in BCN auch schon einmal das vergnügen mit einer Stunde Verspätung anzukommen (bei 50 Minuten Übergang).

Allerdings war es kein Problem, da der Anschluß auch eine Stunde Verspätung hatte.

Alle waren ziemlich relaxed am Flughafen.

Den Flughafen in BCN finde ich auch sehr angenehm (bis auf die sehr langen Taxiways. Du machst immer eine Stadrundfahrt im Flugzeug.).

Geschrieben

Die IB ist schon ein bisschen bekannt für Verspätungen... Allerdings sollte es mit BCN-PMI wie schon erwähnt nicht so ein Problem sein, da ja täglich ein paar Flüge dorthin gehen...

Wenn dann wirklich etwas sein sollte und Dein Anschluss weg ist oder das Gepäck nicht auf dem Anschlussflieger, wirst Du Bekanntschaft mit den spanischen Angestellten machen. Englisch können die in der Regel nicht sehr gut, mit ein paar Brocken Englisch und Spanisch, Händen und Füssen sollte es aber meistens doch klappen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...