Zum Inhalt springen
airliners.de

EasyJet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal eine Flugbuchung bei EasyJet geaendert?

Auf der Webseite gibt es zwar ein Formular, doch wird dort eine Bearbeitungszeit von bis zu 20 Tagen genannt, bis man eine Antwort bekommt.

Es muesste doch moeglich sein, selber online die Buchung zu aendern (Datum des Fluges).

Wieviel kostet eine solche Aenderung an Gebuehren?

Flyeye

Geschrieben

Selber gemacht habe ich dies bisher noch nicht, aber prinzipiell soll das über die Homepage möglich sein. Gebühr ist laut AGB 22,50€ je Flug, an der Hotline 30€.

Zu ändern sollte das unter "Flüge buchen" -> "Buchungen verwalten" sein.

Geschrieben
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal eine Flugbuchung bei EasyJet geaendert?

Auf der Webseite gibt es zwar ein Formular, doch wird dort eine Bearbeitungszeit von bis zu 20 Tagen genannt, bis man eine Antwort bekommt.

Es muesste doch moeglich sein, selber online die Buchung zu aendern (Datum des Fluges).

Wieviel kostet eine solche Aenderung an Gebuehren?

Flyeye

musst Du Dich einloggen unter Buchungen verwalten und schon geht es.

Umbuchungsgebühr plus Differenz zum Flugpreis.

Geschrieben
musst Du Dich einloggen unter Buchungen verwalten und schon geht es. Umbuchungsgebühr plus Differenz zum Flugpreis.

Genau, allerdings muss die ursprüngliche Buchung daher schon recht teuer gewesen sein, damit es sich lohnt. Ansonsten ist ein Neubuchen oft günstiger als die Umbuchungsgebühr PLUS Preisdifferenz.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich moechte doch nicht das Datum des Reiseantritts aendern. Alles soll so bleiben wie bei der Buchung festgelegt.

Lediglich den Vornamen moechte ich aendern. Meine Zwillingsschwester will den Flug fuer mich antreten. D.h. Nachname, Geburtsdatum, Abflugsdatum, Abflugsort, Ankunftsdatum, Ankunftsort, Rueckflugsdatum, Rueckflugsort bleiben gleich.

Ist dies kostenlos aenderbar oder kann meine Schwester einfach so am Flughafen fuer mich erscheinen und Easyjet merkt den Unterschied beim Vornamen nicht? Ach ja, naechster kleiner Unterschied ist: Es steht "Herr", weil ich maennlich bin. Dies muesste auf "Frau" umgeaendert werden. Da wir aber als deutsche Staatsbuerger eh EU-Buerger sind, duerfte es doch kein Problem sein, mit diesen Daten ein Flugzeug zu betreten, oder?

Vielen Dank.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...