Zum Inhalt springen
airliners.de

Irland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab beschlossen Ende September und Anfang Oktober ein Paar Tage in Irland zu verbringen . Ich werde auf jeden Fall von FRA nach DUB return fliegen . Könnt Ihr mir noch andere Städte außer DUB empfehlen ? Ich hatte an Cork gedacht da Ryanair die Strecke DUB-ORK fliegt. Gibt es noch andere Ecken die man unbedingt sehen sollte ? Wie sieht es mit Bus und Bahn in Irland aus ? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Micha

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall noch Galway und Umgebung erkunden. Dann auch noch weiter südlich den Bereich um Limerick. Für mich die schönsten Gegenden Irlands. Am besten mit Ryanair nach SNN fliegen und dort nen Auto mieten. Alternativ kannst Du auch mit dem Linienbus fahren.

Geschrieben
Ich würde auf jeden Fall noch Galway und Umgebung erkunden. Dann auch noch weiter südlich den Bereich um Limerick. Für mich die schönsten Gegenden Irlands. Am besten mit Ryanair nach SNN fliegen und dort nen Auto mieten. Alternativ kannst Du auch mit dem Linienbus fahren.

Wenn Du ein Auto nimmst und von Shannon durch Clare (Lahinch, Cliffs of Moher, Doolin, Aran Inseln, Burren nach Galway fährst hast Du die "Must See´s " bis auf den Ring of Kerry schon gesehen. Viel Spaß dabei

Michael

Geschrieben

Ich bin letztes Jahr ein paar Tage in Dublin gewesen, bin mit Aer Lingus nach SNN geflogen (mit Airbus A330) und dann mit dem Mietwagen wieder zurück nach Dublin. Wenn Du nen Mietwagen hast, kannst Du bei Dublin ein bisschen in die ziemlich nahen Berge fahren, ist noch eine schöne Gegend.

Geschrieben
vielen dank schon mal für die tips

mietwagen ist eigentlich keine schlechte idee

ist in Irland Rechts- oder Linksverkehr ?

Ist Cork eigentlich sehenswert?

Es herrscht Linksverkehr und die Straßen sind eng.

Cork ist sehenswert, aber bitte versprich Dir nicht zu viel von diesem Trip. Aus meiner Sicht ist in Irland die Landschaft sehr schön, das gilt insbesondere an der Küste des Ring of Kerry. Die Menschen sind fast alle sehr freundlich. Aber die Städte sind sehr durchschnittlich, und einige sogar nicht wirklich schön.

Geschrieben

Bitte nicht weitersagen: Ring of Kerry ist schön, und wenn man mit dem Uhrzeigersinn fährt, steckt man auch selten hinter den Charterbussen fest. Schöner aber ist die Halbinsel weiter südlich: Beara.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo,

ich möchte nochmal das thema aufrufen, weil ich fragen möchte,

ob es busse gibt die zu den sehenswürdigkeiten (cliffs of moher, galway, ...also im westen) fahren?

der linksverkehr ist mir nämlich zu gefährlich.

wenn ja, von wo weg?

wo sollte man eine bleibe suchen?

was gibt es noch zu sehen wo man mit dem bus hinfahren könnte?

von mir aus auch ganze touren.

gruß rizzibird

EDIT: ach ja, bitte den auch noch zu den destinationen...(:

Geschrieben

Der Ring of Kerry lohnt sich auf jeden Fall, allerdings sollte man dafür früh starten (6 Uhr oder so), da sind die Straßen noch frei.

Ansonsten sind die Berge südlich von Dublin eine nette Gegend, Cork fand ich damals persönlich nicht so schön, da hat mir der Südosten (Waterford) besser gefallen.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Da ich für Ende Februar einen FR-Flug nach Dublin ergattert habe:

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich 4 Nächte in Dublin bleibe, oder einen Mietwagen nehme und rumgurke?

Kann mir jemand sagen, ob man spontan auf dem Land preiswerte Unterkünfte findet. Bin für Tipps dankbar... Grobrichtung, dachte ich entlang des Shannon.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...