Zum Inhalt springen
airliners.de

LX-Buchung in Checkmytrip.com einsehbar?

NoCRJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade mal versucht, eine Swiss-Buchung in checkmytrip.com aufzurufen. Habe dazu sowohl das verwendet, was LX in ihrer Mail als "Airline confirmation number" und auch das, was als "Booking Reference" da drin steht, verwendet. Beides wird nicht erkannt.

Sehe ich das richtig, dass checkmytrip.com nur Amadeus-Buchungen aufrufen kann? Bucht LX nicht über Amadeus?

Danke für Tips

Geschrieben

Die Buchung wurde über ein Reisebüro gemacht, aber auch deren Code ging nicht...

Ist es also so, daß keine LX-Buchung in checkmytrip einsehbar ist, oder nur bestimmte (was mich wundern würde, aber ich frag halt mal...)?

Geschrieben

Hallöchen: Nur allgemein: Soweit ich weiß kann man keine Buchung, die über swiss.com gelaufen ist, irgendwo einsehen. Problem hatte ich auch schon. Swiss vergibt intern für den Kunden eigene "Buchungsnummern", die weder bei Amadeus noch sonstwo gültig sind. Ansonsten arbeiten die aber noch vorwiegend mit Sabre.

Miles & More Buchungen laufen über Lufthansa server und sind somit immer einsehbar bei Amadeus, da LH ausschließlich im Eigenvertieb mit amadeus arbeitet.

Geschrieben

Ich habe auch gerade beide Buchungsreferenzen der LX meines Trips bei checkmytrip.com und den anderen drei Systemen "eingehackt", konnte aber nirgends etwas einsehen. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist das Anlegen eines Online-Profil auf swiss.com vor der Buchung und dann bei der Buchung einloggen, dann kann man die Buchung auf swiss.com einsehen. Ich habe das dummerweise auch versäumt, nachher ist man aber bekanntlich klüger ;-)

Geschrieben

Swiss hat immer mit PARS-Reservierungssytem gearbeitet,

für PARS gibt es keine Onlineseite zur Buchungsdarstellung.

Ich dachte aber das Swiss mittlerweile intern auf Amadeus ungestellt hat,

eventuell aber noch nicht in allen Bereichen.

Geschrieben
Die Buchung wurde über ein Reisebüro gemacht, aber auch deren Code ging nicht...

Ist es also so, daß keine LX-Buchung in checkmytrip einsehbar ist, oder nur bestimmte (was mich wundern würde, aber ich frag halt mal...)?

Wie oben gesagt, wurde die Buchung nicht über swiss.com, sondern über ein RSB getätigt.

Diese haben nur die o. g. Systeme.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...