Frühbucher Geschrieben 3. September 2006 Melden Geschrieben 3. September 2006 Hallo, ich plane für den November eine Reise nach Vietnam und habe nun die Wahl zwischen Vietnam Airlines und Cathay Pacific, wobei diese gut 100 € teuer sind. Umsteigeverbindungen sind es beide (Hanoi oder Hongkong) - Dauer der Reise also sehr ähnlich. Habt jemand Erfahrungen mit Vietnam Airlines? Empfehlung, ob es lohnt für mehr Geld mit Cathay zu fliegen, die in letzter Zeit wohl auch nicht mehr so besonders sind. Danke für Tipps!!
Laanat Geschrieben 3. September 2006 Melden Geschrieben 3. September 2006 Bin vor 2 Jahren VN geflogen, war jetzt nicht soo schlimm, aber CX ist klar besser, wenn ich CX jetzt mit diesem einen VN Flug vergleiche. Ich weiss halt nicht, wie es mit Deinem Budget aussieht.
Mamluk Geschrieben 3. September 2006 Melden Geschrieben 3. September 2006 Es gibt da Zwei Argumente -will man einer Airline helfen die sicher guten aber keinen "outstanding" Service bietet-so Vietnam Airlines- oder eben das best Preis-Leistungsverhältniss benutzen? Cathay ist sicher besser im Service als Vietnam Airlines-ohne Frage. Persönlich würde ich die Vietnamesen fliegen,da ich mir die Unterschiede für einen billigeren Preis durchaus "zumuten " würde. Vietnam ist ein "developing" Country und ich würde -das ist ganz subjektiv jetzt- denen mein Geld geben. Das hat zwar mit Fliegerei weniger und mit persönlichen Preferenzen viel zu tun- aber die Vietnamesen sind ein tolles Volk und das sollte hier mal ausgesprochen werden....
Azenkat Geschrieben 4. September 2006 Melden Geschrieben 4. September 2006 Fliegst Du wirklich bei beiden Gesellschaften via Hong Kong? Ist Deine Endbestimmung nur Vietnam und würdest Du mit VN nicht nach HKG kommen? In diesem Fall flieg mit CX und plane einen Tag+Nacht für HKG ein. Das ist vielmehr als 100 € Wert. Da ich mit VN noch nicht geflogen bin, kann ich Dir zum Service nicht viel sagen. Rein vom Gefühl her würde ich VN vorziehen, ist schon etwas exotischeres und die B772 von denen ist bestimmt auch stark. Viel Spass auf jeden Fall
Frühbucher Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Geschrieben 4. September 2006 Hallo und danke für die Antworten. Ich habe mich für VN entschieden - das Argument vom mamluk fand ich einleuchtend, eine developing airline und Vietnam zu unterstützen. Freue mich schon auf die Reise.
frequentfly Geschrieben 5. September 2006 Melden Geschrieben 5. September 2006 Das schlagende Argument ist, dass Vietnam Airlines eben ohne Zwischenstop nach Vietnam fliegt: Von Frankfurt aus fünfmal die Woche entweder nach Hanoi oder Ho Tschi Minh City (Start in FRA am frühen Nachmittag, Landung morgens um 7). Ich bin schon oft nach Vietnam geflogen und hatte dieses Frühjahr das erste Mal diesen Non-Stop-Flug - sehr angenehm! Außerdem können Vietnam Airlines-Passagiere Inlandsflüge (die ohnehin billig sind, die längste Strecke von Hanoi nach HCMC kostet 100 Dollar) in Deutschland zum halben Preis buchen. Gerade auf den Rennstrecken zwischen Hanoi, Danang, Nha Trang und HCMC sind neue Maschinen im Einsatz, und von der Freundlichkeit der Flugbegleiter/-innen könnten sich so manche hierzulande eine dicke Scheibe abschneiden!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.