Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

CRJ200

Wizzair

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie geht es eigentlich der ungarischen Wizzair finanziell? Hab gehört, dass sie 20 weitere A320 bestellt haben...

Aber Sky Europe hat ja auch neue Flugzeuge bestellt und haben ziehmlich zu kämpfen....

Hat jemand Informationen über Wizzair, ob die Strecken rentabel sind und welche Auslastung sie haben? Wer steckt eigentlich alles dahinter (Investoren)?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut eigenen Angaben ist Wizzair ein in London registriertes Unternehmen mit Niederlassungen in Ungarn und Polen. Das Kapital von 34 Millionen Euro stammt von einer internationalen Anlegergruppe (unter Indigo Partners) (http://www.wizzair.com/si/aboutus_company.shtml).

 

Ich bin zu Jahresbeginn mit Wizzair von Dortmund nach Kattowitz geflogen. Der A320 war bis auf den letzten Platz voll, die Leute (Polen und Deutsche) kamen aus dem ganzen Ruhrgebiet und sogar bis aus Holland und Belgien, in Kattowitz ging es für viele mit dem Auto oder der Bahn weiter. Einzugsgebiete sind also zumindest für diese Verbindung groß. Im Sommer zur Touristenhochsaison wird der Bedarf noch höher sein. Unser Ticketpreis lag bei 44 Euro Hin- und Rück, andere haben weit über 100 Euro gezahlt. Der Flieger war übrigens nagelneu, der Service freundlich, absolut empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin in diesem Sommer das erste Mal mit Wizz geflogen und fand es vom Ablauf, was Sicherheitsvorführungen etc. anging, sehr professionell.

Was die Verständlichkeit der Druchsagen usw. angeht, kommt es allerdings sehr auf die Crew an, die man erwischt; während die engl. Durchsage auf dem Hinflug trotz Bemühung absolut unverständlich war, sprach die Crew auf dem Rückflüg sehr verständlich.

 

Insgesamt fühlte ich mich bei Wizz sehr wohl, da ich den Eindruck hatte, bei denen etwas zu erleben: Wir hatten ja mal das Thema an anderer Stelle, was den Anflug in CGN auf die 14R anging und Germanwings wohl die Anweisung gibt, aufgrund von Materialschonung dort nicht zu landen, mit Wizz sind wir dort gelandet und ich fands richtig lustig, so wie es danach in die Bremsen ging. einziger Wehrmutstropfen für mich war, da ich für ne kleinere gruppe gebucht hatte, das man im letzten Buchungsschritt von der KK Gebühr erfährt, aber dieses leidige Thema macht ja leider auch bei vielen anderen Linien die RUnde. Alles in allem aber ne tolle Airline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier im Forum jemand der bei Wizzair arbeitet oder jemanden kennt, der dort arbeitet? Sollen ja angeblich auch einige Deutsch dort fliegen!? Würd gern wissen, wie das Arbeitsklima in der Firma so ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir komisch vorkam: Als ich während des Fluges Bilder in der Kabine machen wollte, wurde ich darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt sei, die Crew zu fotografieren. Kann sich jemand einen Grund dafür erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen