Zum Inhalt springen
airliners.de

FS2002 Steuerungsproblem

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen.

Habe zur Zeit gerade ein Problem mit meinem FS2002. Sollte dieses Thema nicht in den "Allgemeinen Luftfahrtordner" gehören, so möchte ich mich dafür entschuldigen, es hier zu posten. Ich dachte, es gehört hierher.

Nun gut, das Steuerungsproblem in meinem FS. Hab ihn vor kurzer Zeit einmal neu installiert. Das Problem ist nun, dass bei der Installation sowohl mein Joystick (no name Produkt) als auch mein Lenkrad (MS Sidewinder Precisions Racing Wheel an USB) erkannt wurde. Soweit sogut, aber nun das Problem. Egal was ich mich, der FS legt immer die Steuerung für das Heckflossenruder (wie nennt sich das Ding denn?!) auf die Pedale des Sidewinder Wheel, jedoch nur auf eine Achse. Sprich, ich muss mit verdammt viel Fussspitzengefühl mein Ruder bewegen. So passt mir das jedoch nicht, ich möchte wieder wie in früheren Zeiten alle Aktionen des Fluggeräts per Joystick organisieren können. Wie bringe ich also die Steuerung des Heckruders wieder auf den Joystick? Hab die englische Version des FS2002 Professional und deshalb komme ich nun auch nicht mehr weiter.

Bitte helft mir.

Gruss aus der Schweiz.

level

Geschrieben

Auch wenn ich das Wheel vom USB Port entferne, bleibt die Steuerung auf den Pedalen, ich entferne somit den Controller, aber verliere dadurch auf die Komplette Kontrolle über das Heckruder.

Das Racing Wheel ist von MS, richtig.

Kann mir nicht jemand einen Screenshot der Einstellungen des Controllers im FS2002 auf Deutsch schicken?

levelside@gmx.ch

Gruss level

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...