Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Ryanair Strecke: Hahn - Billund

LoCo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ryanair verbindet ab 07.11.06 auch Billund in Dänemark mit dem Flughafen Frankfurt-Hahn:

Hinflug 06:35 Uhr / Ankunft Billund 08:00 Uhr

Rückflug 08:25 Uhr / Ankunft Hahn 09:50 Uhr

Flugtage: Dienstag, Donnerstag und Samstag

Ebenfalls neu:

Dublin – Malta

London Luton – Malta

London Stansted – Perugia

Pisa – Billund

Pisa – Malta

Pisa – Seville

Geschrieben

Würde mich nicht wundern.

Bei den ganzen neuen Strecken zum Winter.

Die Sommerziele wie Pescara, Alghero... werden dann auch täglich geflogen. Die neuen Strecken sollen bestimmt auch weiter ausgebaut werden.

Sehr auffallend ist auch, dass Billund nun mehr und mehr von FR angeflogen wird. Wird wohl bald neue Base werden. Außer CPH kenne ich in Dänemark keinen anderen Airport. Potenzial wäre sicher vorhanden, auch aus Norddeutschland, wo man wohl Lübeck aufgibt.

Geschrieben

BLL ist meines Wissens auch der zweitgrößte dänische Flughafen und vom Erscheinungsbild her auch sehr ansprechend und modern.

Denke schon dass sich die Strecke etablieren wird, die C9 Flüge ex FRA sind mit Point-to-Point Gästen ganz gut gebucht.

Geschrieben

Ich dachte FR geht aus Lübeck weg, um in Bremen eine Base aufzunehmen?! So munkelt man.

Esbjerg und Aalborg sind aber wirklich unbedeutend im internationalen Vergleich. FR sollte sich auf BLL konzentrieren.

Geschrieben
Esbjerg und Aalborg sind aber wirklich unbedeutend im internationalen Vergleich. FR sollte sich auf BLL konzentrieren.

Esbjerg und Aarhus sind vermutlich zwei typische FR-Flughäfen (war noch nicht dort, AAR steht aber demnächst mal an). Dass man jetzt auch Flughäfen wie BLL anfliegt zeigt, dass man sich zunehmend immer mehr auch größeren Sekundärflughäfen öffnen muss und nicht fast ausschließlich von Tertiärflughäfen operieren kann. Mit MAD ist ja inzwischen sogar schon ein echter Primärflughafen im Streckennetz.

Geschrieben

Naja man munkelt zwar über eine Basis in BRE, das heisst aber (wenn die Base überhaupt kommt) noch lange nicht, dass man zwangsläufig LBC einstellt. Es würde zwar Sinn machen, da man dank des Scheiterns der Ausbaupläne in LBC von einer Basis in LBC zumindest vorerst Abstand genommen hat, aber Ryanair muss ja doch so einige neue Flugzeuge irgendwo unterbringen und das spricht bei Routen, die laufen, eigentlich gegen eine Einstellung.

Geschrieben

Aber es gab erst vor kurzer Zeit ein Gerichtsurteil zu den Subventionen, die FR in Lübeck bekommt. Vielleicht auch ein Grund, dort wegzugehen.

MAD muss man ja fast zwangsläufig anfliegen. So viel Potenzial, wie in der Region steckt, kann sich auch eine FR nicht entgehen lassen.

Einen billigeren Flughafen gibts anscheinend im Umland auch nicht.

Zudem ist Konkurrent EZY ab Februar noch stärker vertreten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...