LoCo Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Ryanair verbindet ab 07.11.06 auch Billund in Dänemark mit dem Flughafen Frankfurt-Hahn: Hinflug 06:35 Uhr / Ankunft Billund 08:00 Uhr Rückflug 08:25 Uhr / Ankunft Hahn 09:50 Uhr Flugtage: Dienstag, Donnerstag und Samstag Ebenfalls neu: Dublin – Malta London Luton – Malta London Stansted – Perugia Pisa – Billund Pisa – Malta Pisa – Seville
Seljuk Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Welches Ziel wird ab HHN für BLL reduziert oder gar gestrichen? Oder kommt weiters Flugzeug? 2 neue kommen ja zum Winterflugplan.
ChrisMHG Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Ich glaube man hat PIK dafür reduziert....
LoCo Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Geschrieben 7. September 2006 PIK läuft im Winter 5/7 statt 7/7 2 neue kommen ja zum Winterflugplan ..... und lt. http://www.hahn-infos.com/forum/index.php könnten im 1Q 2007 nochmal 1- 2 weitere Jets kommen ... HHN prognostiziert für 2007 ein Wachstum um fast 50% auf 5,2 Millionen Pax!
Seljuk Geschrieben 10. September 2006 Melden Geschrieben 10. September 2006 Würde mich nicht wundern. Bei den ganzen neuen Strecken zum Winter. Die Sommerziele wie Pescara, Alghero... werden dann auch täglich geflogen. Die neuen Strecken sollen bestimmt auch weiter ausgebaut werden. Sehr auffallend ist auch, dass Billund nun mehr und mehr von FR angeflogen wird. Wird wohl bald neue Base werden. Außer CPH kenne ich in Dänemark keinen anderen Airport. Potenzial wäre sicher vorhanden, auch aus Norddeutschland, wo man wohl Lübeck aufgibt.
b_sierra Geschrieben 10. September 2006 Melden Geschrieben 10. September 2006 ...auch aus Norddeutschland, wo man wohl Lübeck aufgibt. Also wo Du das Wissen hernimmst würde mich mal interessieren.
Marobo Geschrieben 10. September 2006 Melden Geschrieben 10. September 2006 Außer CPH kenne ich in Dänemark keinen anderen Airport. Du vielleicht nicht, aber FR fliegt in Dänemark jetzt schon nach AAR (Aarhus) und EBJ (Esbjerg).
Gast Geschrieben 10. September 2006 Melden Geschrieben 10. September 2006 BLL ist meines Wissens auch der zweitgrößte dänische Flughafen und vom Erscheinungsbild her auch sehr ansprechend und modern. Denke schon dass sich die Strecke etablieren wird, die C9 Flüge ex FRA sind mit Point-to-Point Gästen ganz gut gebucht.
FR753 Geschrieben 10. September 2006 Melden Geschrieben 10. September 2006 Dazu kommt der Tourismusfaktor Legoland.
Seljuk Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 Ich dachte FR geht aus Lübeck weg, um in Bremen eine Base aufzunehmen?! So munkelt man. Esbjerg und Aalborg sind aber wirklich unbedeutend im internationalen Vergleich. FR sollte sich auf BLL konzentrieren.
Marobo Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 Esbjerg und Aalborg sind aber wirklich unbedeutend im internationalen Vergleich. FR sollte sich auf BLL konzentrieren. Esbjerg und Aarhus sind vermutlich zwei typische FR-Flughäfen (war noch nicht dort, AAR steht aber demnächst mal an). Dass man jetzt auch Flughäfen wie BLL anfliegt zeigt, dass man sich zunehmend immer mehr auch größeren Sekundärflughäfen öffnen muss und nicht fast ausschließlich von Tertiärflughäfen operieren kann. Mit MAD ist ja inzwischen sogar schon ein echter Primärflughafen im Streckennetz.
BRE Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 Naja man munkelt zwar über eine Basis in BRE, das heisst aber (wenn die Base überhaupt kommt) noch lange nicht, dass man zwangsläufig LBC einstellt. Es würde zwar Sinn machen, da man dank des Scheiterns der Ausbaupläne in LBC von einer Basis in LBC zumindest vorerst Abstand genommen hat, aber Ryanair muss ja doch so einige neue Flugzeuge irgendwo unterbringen und das spricht bei Routen, die laufen, eigentlich gegen eine Einstellung.
Seljuk Geschrieben 14. September 2006 Melden Geschrieben 14. September 2006 Aber es gab erst vor kurzer Zeit ein Gerichtsurteil zu den Subventionen, die FR in Lübeck bekommt. Vielleicht auch ein Grund, dort wegzugehen. MAD muss man ja fast zwangsläufig anfliegen. So viel Potenzial, wie in der Region steckt, kann sich auch eine FR nicht entgehen lassen. Einen billigeren Flughafen gibts anscheinend im Umland auch nicht. Zudem ist Konkurrent EZY ab Februar noch stärker vertreten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.