Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Bjoern_FRA

LH Cargo MD-11 F - welche Triebwerke?

Empfohlene Beiträge

Ich hab nochmal ne nachfrage für einen artikel den ich gerade schreibe: Die CF6-80 triebwerke haben ja 274 KN schub. Kann man das vereinfacht gesagt mit 274 TONNEN schub übersetzen? Die maßeinheit kilonewton ist ja vielen laien nicht so vertraut, mit tonnen kann man evtl mehr anfangen?

 

oder wie ist die umrechnungsformel KN - tonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn schon, dann wohl eher 27,4 Tonnen oder genau genommen 27,9 Tonnen Schub.

Eine Kilogramm wiegt in unseren Breitengraden ca. 9,81 Newton.

Eine Tonne wiegt demnach also 9810 Newton oder 9,81 kN.

 

3 x 274 Tonnen Schub wären für ein ca. 274 Tonnen-Flugzeug dann wohl doch etwas sehr viel.

 

Karsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen