D-AIRX Geschrieben 10. September 2006 Melden Geschrieben 10. September 2006 Ich werde im nächsten Jahr - vermutlich im Sommer- 4 Wochen erstmals privat nach USA reisen; ich könnte mir vorstellen mit kleinen Exkursen nach Mexiko und/oder Kanada. Ich werde vermutlich mit LH rüberfliegen und Ziel und Abflughafen nach 346 oder 34D-Zielen auswählen, vermutlich hin ORD und zurück ab SFO oder YVR. (YYZ kommt nicht infrage.) Nun aber die Frage: gibt es (von welchen?) US-Fluggegsellschaften "Roundtrip"-Tickets, oder andere besondere Angebote etc, damit ich inneramerikanisch günstig durch die Lüfte käme? Ich hab mal gehört, dass es solche Billigtickets gibt, die man abfliegen kann fürn Appel und n Ei. Kann sich aber auch geändert haben, ich habe eigentlich hierzu keine Ahnung. KÖnnt ihr was empfehlen? Noch was: ich habe einen USD 500.-- GUtschein von Delta, der übertragbar ist aber nur bis Mai 2007 gilt. Den werd ich also nicht nutzen können. Oder reicht es, diesen vor Mai 2007 zu verbrauchen, also zu buchen, und dann im August zu fliegen? ISt es erlaubt, diesen Gutschein z.B. bei ebay zu verkaufen? Freue mich über hilfreiche Antworten,
QF005 Geschrieben 11. September 2006 Melden Geschrieben 11. September 2006 Noch was: ich habe einen USD 500.-- GUtschein von Delta, der übertragbar ist aber nur bis Mai 2007 gilt. Den werd ich also nicht nutzen können. Oder reicht es, diesen vor Mai 2007 zu verbrauchen, also zu buchen, und dann im August zu fliegen? ISt es erlaubt, diesen Gutschein z.B. bei ebay zu verkaufen? Ob bis Mai buchbar und danach abfliegbar weiß ich nicht. Da fragst du am besten bei Delta selbst nach. Ansonsten kannste ihn mir auch gerne verschenken ;) Als Student habe ich finanziell kein großen Spielraum ;)
gk Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 da ich jetzt gerade in den USA lebe und schon ein paar Trips hier hinter mir habe, kann ich dir vielleicht ein paar Erfahrungen mitteilen: Die inneramerikanischen Tickets sind nicht mehr so billig wie sie früher mal waren (die Branche hat sich konsolidiert, Überkapazitäten wurden abgebaut, und die Airlines konnten die Preise soweit heben, dass sie mittlerweile wieder Gewinne schreiben.) Spezielle, wirklich günstige Angebote gibt es oft kurzfristig für Weekendtrips (Freitag, Samstag weg und Montag zurück) für ausgewählte Destinationen - hierbei geht aber leider die Flexibilität drauf. Die günstigsten Tickets gibt es bei Low-Cost Carriern wie JetBlue und Southwest, hierbei gilt aber dasselbe wie bei Air Berlin etc. Die wirklich günstigen Tickets sind begrenzt und schnell vergriffen. Die "normalen" Tickets sind dann um nichts billiger als von Netzwerkcarriern, kurzfristig sogar um einiges teurer. Wenn man aber rechtzeitig bucht, kann man sich hier eine wirklich günstige Reise zusammenstellen. (JetBlue ist zwar sehr New York zentriert, aber empfehlenswert; da du auch SFO genannt hast und ich letztes Wochenende in SFO war: du brauchst dich inneramerikanisch auch nicht von Oakland abschrecken lassen - der Flughafen ist billiger und mit einer vollautomatisierten Schnellbahn in ca. 20 Minuten an San Fran Downtown angebunden, genausoschnell wie von SFO für 5-6 Dollar) Für günstige Tickets bei klassischen Netzwerkcarriern würde ich cheaptickets.com oder bookingbuddy.com empfehlen, wobei buche nicht zu langfristig, da sind noch nicht alle Angebote raus. Ich zahle z.B. jetzt 200 USD für NY - Florida (gebucht im Juni), denselben Flug gibt es jetzt im September für Ende Oktober um 160 USD. Die beste Zeit, einen günstigen Flug zu buchen ist meiner Erfahrung nach ca. 6-8 Wochen davor (spezielle lange Wochenenden wie Labor Day oder 4th of July ausgenommen). wenn du noch Fragen hast: gerne, kein Problem! bezüglich Delta-Gutschein: am besten bei Delta nachfragen, das weiß ich leider nicht. Wenn du ihn nicht verwenden kannst, hätte ich vielleicht Verwendung dafür, wenn du Interesse hast, können wir hier vielleicht einen Deal aushandeln! ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.