bobo-xp Geschrieben 11. September 2006 Melden Geschrieben 11. September 2006 Hallo zusammen, am letzten Freitag habe ich im Rahmen der Sonderaktion auf der Condor-Homepage zwei Tickets von FRA nach Mallorca (Ende Januar, Freitag morgen hin und Samstag abend zurück) gesehen für 22 EUR oneway oder 44 EUR return, jeweils mit einem Smiley dahinter. Als ich nun dachte, ich bekomme beide Tickets für gesamt 88 EUR und den weiteren Buchungsprozess mitgemacht habe, wurden mir am Ende, nachdem die Buchungsbestätigung angezeigt wurde noch zusätzlich Treibstoffzuschlag und Service-Gebühren berechnet (und das bei einer Internet-Buchung!!), so dass ich nun 180 EUR zahlen soll. Habe ich da etwas übersehen? Ich bin davon ausgegangen, dass diese Aktionspreise Komplettpreise sind, damit wirbt Condor ja auch... Zweites Thema: Ich war noch nie auf Mallorca, was kann man sich denn in zwei Tagen im Januar sinnvollerweise anschauen? Vielen Dank vorab. [MOD: Ticketfrage bitte im dazu vorhandenen Thread diskutieren]
netfuture Geschrieben 11. September 2006 Melden Geschrieben 11. September 2006 zur 1. Frage: Einfach mal hier schauen. Am besten eine Mail an Condor schreiben, die erstatten das zurück.
keeny Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 Zweites Thema: Ich war noch nie auf Mallorca, was kann man sich denn in zwei Tagen im Januar sinnvollerweise anschauen?Vielen Dank vorab. Werde bitte konkreter: Willst Du dir einen Mietwagen besorgen, per Bus/Zug/Rad/Pedes auf der Insel unterwegs sein und in welcher Region der Insel möchtest Du denn übernachten? Vorweg: Die Altstadt von Palma ist ein Muß. Ich bin jedesmal begeistert und nutze die Zeit vor meinem Rückflug (der Bus benötigt vom Placa Espania = Zentrum etwa 15-20 min zum Airport) für einen ausgiebigen Bummel.
Snappy Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 Also beim ersten mal würde ich mir einen Mietwagen nehmen und die Insel einmal umrunden, das geht ganz gut an einem Tag. Die (für mich) interessanten Ecken würde ich dann beim zweiten mal ausgiebiger anschauen. Im Winter kann man natürlich Pech mit dem Wetter haben... das erste mal war ich an einem Mittwoch im Januar 2005 dort... Super Wetter bei fast 20°C. Genau eine Woche später kam in den Nachrichten das es dort geschneit hat. :-o
keeny Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 @Snappy Das mit dem Mittwoch bei 20° und eine Woche später mit Schnee war nicht zufällig der 19.0.2005? :-) Zumindest in dieser Woche war ich das erste mal dort unten und da war es Frühling, bei etwa 20° :-) Ein Jahr später (2006) waren es zwar nur so um die 13-15° in Palma, dennoch schön sonnig und ich hatte die Zeit zum Wandern zwischen Deia, Valldemossa, Estellencs und Andratx genutzt, inkl. Ausflüge nach Pollenca (+ Puig de Maria = herrlicher Blick auf die Badia de Pollenca) und Alcudia. Mit meiner etwas dickeren Jeansjacke war es schon richtig angenehm und man konnte die kleinen Städtchen ohne größeren Touristenrummel in Ruhe besichtigen. Ein Traum ist auch die Ecke um Sóller. Letzten Herbst bin ich mit dem Rad von Palma über den Pass nach Sóller gefahren. Die vielen Orangenplantagen sind eine Augenweide, das Orangeneis eine schöne Erfrischung. Das Bergdorf Fornalutx ist genial. Überhaupt diese ganze Gegend entlang der Strecke auf der C710. Jetzt bin ich leider erst wieder Anfang Februar dort unten (hoffe ich sehe auch mal die Mandelblüte).
Snappy Geschrieben 12. September 2006 Melden Geschrieben 12. September 2006 Das mit dem Mittwoch bei 20° und eine Woche später mit Schnee war nicht zufällig der 19.0.2005? :-) Ganz genau. :-) War meine erste Reise nach Mallorca und gleichzeitig auch mein allererster Air Berlin Flug (und das gleich im "Dreamliner" :) ). War ein Tagestrip, morgens ab Paderborn hin (Hapagfly Maschine) und abends zurück und quasi der Beginn meiner Flugsucht. ;) Eine Woche später am 26.01. hat's dann geschneit, hab heute noch den RTL Aktuell Bericht auf Video wo der weiße Strand in Palma gezeigt wurde und total dreckiges Matschwetter... da war ich dann froh eine Woche zuvor gebucht zu haben. :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.