Zum Inhalt springen
airliners.de

Aer Lingus-Aktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen

Air Lingus Flüge ab 9 € (exkl. Tax etc.)

z. B. Frankfurt - Dublin oder Brüssel - Dublin

Buchbar bis 14. September, 24 Uhr

Flugzeitraum 20. September bis 16. Dezember

http://www.flyaerlingus.com/cgi-bin/obel01...nline/index.jsp

(hmm, irgendwie verlinkt er nicht)

In der Flugsuche steht zwar, der Preis gilt nur für den Hinflug, aber ich habe auch für den Rückflug Flüge für 9 € gefunden.

Hasta la proxima

Hardy

Geschrieben
Und da regen sich die Leute über das Werbeverhalten von LCC Airlines auf... :-)

Äh sorry, EI ist ja wohl faktisch auch ein LCC.

Keine Biz auf Mittelstrecken, noch nichtmal ein Glas Wasser oder ein Beutel Erdnüsse auf Mittelstrecken, Einchecken in Dublin nahezu nur per Automat möglich (Verhältnis von "richtigen" zu "tag&drop"-Schaltern ungefähr 5:1). ..und nach meiner Erfahrung leider auch nicht das freundlichste Personal.

Geschrieben

OK, der unfreundliche Service wurde von mir auf 2 von 2 Flügen mit AerLingus natürlich nur subjektiv bemerkt. Und sicher kann ein LCC auch freundlich sein.

Der mangelnde Service, die Ein-Klassen-Bestuhlung (Hallo, ich fliege vielleicht auch dienstlich, und da soll mir mein Arbeitgeber ruhig den Luxus zahlen!) und die Fixierung auf seltsame Eincheck-Automaten in Dublin sind aber fakt.

Geschrieben
Nun gut, bin (noch) nicht so der erfahrene Vielflieger..

Haltet Ihr den Gesamtpreis von etwa 81 € ex-FRA denn für ok (in Anbetracht dessen, dass ich nicht von Frankfurt nach Hahn zuckeln muss)?

Das musst Du schon für Dich selbst entscheiden. Wirklich teuer sind 81 EUR sicher nicht, wobei Du mit FR günstigere Flüge finden wirst. Im Winter dürfte es durchaus wieder Tickets zum Endpreis von Maximal 10 EUR geben, was dann return inkl. KK-Gebühr 25 EUR wären.

Geschrieben
Und da regen sich die Leute über das Werbeverhalten von LCC Airlines auf... :-)

Äh sorry, EI ist ja wohl faktisch auch ein LCC.

Keine Biz auf Mittelstrecken, noch nichtmal ein Glas Wasser oder ein Beutel Erdnüsse auf Mittelstrecken, Einchecken in Dublin nahezu nur per Automat möglich (Verhältnis von "richtigen" zu "tag&drop"-Schaltern ungefähr 5:1). ..und nach meiner Erfahrung leider auch nicht das freundlichste Personal.

Auch interessant dass du von unfreundlichem Personal auf einen LCC schliesst. Meiner Meinung nach eine sehr fragwürdige Philosophie.

Nun, da ich noch nicht mit Lingus geflogen bin kann ich über deine restlichen Argumente nichts sagen. Ich bin bei meinem Posting einfach mal davon ausgegangen dass ein national carrier kein LCC ist. Im Gegensatz zu dir sehe ich diese Gesellschaft nicht als LCC, sondern höchstens als schlechten national carrier, sollten deine Argumente oben wirklich stimmen.

ei hat sich in den letzten jahren im kontbereich zum lcc gewandelt, daher steigen sie auch bei oneworld aus, hatte zwar bisher nur einen ei-flug dub-ham, die fb waren aber sehr nett. da ich in dub auch am automateneingecheckt habe, kann ich über die normalen checkinschalter nix sagen. noch was zum theman nationalcarrier und lcc, wenn man iberia auch als national carrier sieht, machen die auch nix anderes als lingus bzgl bezahlservice, sas hat zumindest ne 'lccklasse' an bord und british airways hat ja zumindest mit ba connect einen schritt in die richtung gemacht

Geschrieben

Bei AerLingus kommt neuerdings auch noch die MOL-Erfindung einer Gepäckabzockgebühr hinzu. Und die Abmahnung hat nichts gebracht, wird es wohl gerichtlich zu klären sein, daß AerLingus konsequent gegen deutsches Recht verstößt.

Andererseits: Bei welcher Fluggesellschaft wird man auf Gälisch an Bord begrüßt?

Geschrieben
Bei AerLingus kommt neuerdings auch noch die MOL-Erfindung einer Gepäckabzockgebühr hinzu.

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen EI Flug gebucht und da stand bei der Buchung nichts in dem Sinne und ich habe davon auch noch nichts gehört. Kannst Du mich aufklären ab wann das greift? Ich fliege nächste Woche.

Geschrieben

Die Gebühr ist außerordentlich gut versteckt, eigentlich in injzwischen von Aer Lingus gewohnter Manier unverschämt: Auf der Homepage auf "Baggage Information" klicken und dann steht es da so mal eben in der zweiten Zeile. Betrifft Flüge ab 17.01.2007 mit Buchung seit August.

Besonders innovativ: 4 €, wenn man vorher zahlt, 8 am Flughafen. Nur: vorher zahlen geht noch nicht, ist erst ab Dezember möglich. Ach ja, die "Service"-Gebühr beträgt statt erst 3, dann 4 nun 6 Euro für das Ausstellen eines nicht existenten E-Tickets. Das nenne ich mal Service.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...