Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus-Bestellung durch Air Malta?

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air Malta ist mit Airbus und Boeing in Verhandlungen um die bisherige Flotte bestehende aus B 737 und A 320 zu erneuern.

Es gibt nun Gerüchte, daß sich Air Malta für eine Erneuerung der Flotte durch Maschinen der A 320 Familie entschieden hätte!

Kann das wer bestätigen?

Wenn ja, wie wird die zukünftige Flotte exakt aussehen?

Geschrieben

7 A319 und 5 A320 mit CFM56, alle vonILFC geleast mit preislich fixierter Kaufoption. Im Gegenzug übernimmt ILFC einen Teil der derzeitigen Maschinen im Rahmen eine Lease-Back-Deals. Airbus wird dabei die Air Malta ARJ70/85 vermarkten was heißt das sich Azzura wohl nach was neuem umsehen muss oder aber die Flieger von Airbus übernimmt.

GRuß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Wird die Air Malta die A 319 als kleinstes Muster betreiben, oder werden die Avros durch andere Regionaljets ersetzt?

Ein Markt dafür müßte bei Air Malta doch vorhanden sein?

Geschrieben

Soweit mir bekannt ist, werden die Airbus A319 das kleinste Mitglied der Flotte (sie lösen B737-200, tw. auch -300 ab).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage: Ist Air Malta in den USA nicht black-listed wegen der Sicherheitsmängel/standards?

Geschrieben

ich bin schon öfters mit air malta geflogen und von mangelnder sicherheit ist mir da nie etwas aufgefallen. die flieger sind/waren halt recht einfach ausgestattet. ich bin immer mit 737-300 geflogen. also der sitzabstand ist recht gering, eine audio- bzw. videoanlage ist auch nicht vorhanden.

aber ein guter service und das essen ist auch genießbar.

gruß

phil

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...