Zum Inhalt springen
airliners.de

USA Einreise mit Stempel aus dem Iran im Pass


Racuda

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich bin im Oktober mit Condor ein paar Tage in Dubai und bin am überlegen mal in den Iran rüberzufliegen, vielleicht nochmal Saha 707 fliegen.

Ich fliege allerdings im März nach New York und hab ein bisschen Angst dass die Amis dass nicht so toll fänden wenn ich da mit 'nem Stempel aus dem Iran ankomme.

 

Gibt es im Iran irgendwie die Möglichkeit wie in Israel den Stempel durch ein Papier oder sonstwas zu ersetzen, oder ist das eh nicht nötig weil die Amerikaner dass eher locker sehen?

 

Schonmal vielen Dank!

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich bin im Oktober mit Condor ein paar Tage in Dubai und bin am überlegen mal in den Iran rüberzufliegen, vielleicht nochmal Saha 707 fliegen.

Ich fliege allerdings im März nach New York und hab ein bisschen Angst dass die Amis dass nicht so toll fänden wenn ich da mit 'nem Stempel aus dem Iran ankomme.

 

Gibt es im Iran irgendwie die Möglichkeit wie in Israel den Stempel durch ein Papier oder sonstwas zu ersetzen, oder ist das eh nicht nötig weil die Amerikaner dass eher locker sehen?

 

Schonmal vielen Dank!

 

David

 

Immer ganz ruhig bleiben!!

 

 

Die Einreise verweigern kann man Dir eigentlich nicht.

 

Es gibt soweit ich weiss kein US-Gesetz, das nach einer vorherigen Reise in den Iran,die Einreise in die USA verbietet.

 

Du wirst wohl bei der Immigration nach Deinen Grund der Reise in den Iran befragt werden.

 

Dabei dann immer schön die Wahrheit sagen.Dann bist Du auf der sicheren Seite.

 

Wenn man Dich aber beim Lügen erwischt, kann es sein, daß Du mit dem nächten Flieger wieder heimwärts fliegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich bin im Oktober mit Condor ein paar Tage in Dubai und bin am überlegen mal in den Iran rüberzufliegen, vielleicht nochmal Saha 707 fliegen.

Ich fliege allerdings im März nach New York und hab ein bisschen Angst dass die Amis dass nicht so toll fänden wenn ich da mit 'nem Stempel aus dem Iran ankomme.

 

Gibt es im Iran irgendwie die Möglichkeit wie in Israel den Stempel durch ein Papier oder sonstwas zu ersetzen, oder ist das eh nicht nötig weil die Amerikaner dass eher locker sehen?

 

Schonmal vielen Dank!

 

David

 

Ich hatte zuletzt zwar keinen iranischen Stempel im Pass, aber andere aktuelle aus muslimischen Ländern. Kein Problem, nicht mal eine Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch vor einer Woche im Iran und werde Ende September in die USA fliegen.

 

Denke aber auch nicht, dass es hier Probleme gibt. Warum auch? Ist ja (noch) kein Verbrechen, in den Iran gereist zu sein.

 

Bin aber dennoch gespannt, ob bei der Einreise darauf eingegangen wird oder nicht. Schaumer a mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im August mit Reisepaß einschl. Visum Nordkorea eingereist. Außer der Nachfrage warum ich dort war keine Verzögerung bei der Einreise.

 

Durch die Botschaft wurde mir vorab telefonisch ebenfalls erläutert, daß (laut internationalem Recht?) Alteinträge in Pässen zu keinen Problemen führen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Durch die Botschaft wurde mir vorab telefonisch ebenfalls erläutert, daß (laut internationalem Recht?) Alteinträge in Pässen zu keinen Problemen führen dürfen.

 

Optimisten oder Sarkasten in der Botschaft? ...internationales Recht!

 

Die Klammer und das Fragezeichen kamen von mir, da der Wortlaut nicht mehr präsent war.

In der Botschaft (bzw. im Call Center) sitzen in diesem Fall dann also Realisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin im August mit Reisepaß einschl. Visum Nordkorea eingereist. Außer der Nachfrage warum ich dort war keine Verzögerung bei der Einreise."

 

Nordkerea erteilt VISA, aber auf einem seperaten Dokument das nicht in den Pass geklebt wird.

Daher hinterlässt es auch keinerlei Spuren im Pass wenn man WIRKLICH in Nordkorea war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordkerea erteilt VISA, aber auf einem seperaten Dokument das nicht in den Pass geklebt wird.

Daher hinterlässt es auch keinerlei Spuren im Pass wenn man WIRKLICH in Nordkorea war.

 

Keine Ahnung in welcher Form, Farbe und Sprache *Dein* Visum ausgestellt wurde, *mein* Visum wurde in *meinen* Pass auf Seite 11 eingeklebt, wovon sich die Immigration ein Bild machen konnte.

 

Du glaubst doch nicht selbst ich würde von keinen Problemen schreiben, wenn das Visum nicht sichtbar gewesen wäre, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur falls es noch wen interessiert:

 

War nun mit meinem Pass inkl. Iran-Visum in den USA und hatte bei der Einreise absolut kein Problem.

 

Der Immigration-Officer hat zwar das Visum entdeckt und mich prompt nach dem Zweck der Reise befragt, war aber mit einem 'Vacation' und nachgeschobenem 'for Aviation Enthusiasts' zufrieden gestellt.

 

Einreise war in SFO.

 

Nun bin ich mal gespannt, was mir bei der Einreise nach Israel blüht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...