MichaelZH Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 Hi Weiss nicht ob ich hier im richtigen "Abteil" des Forums bin, ansonsten einfach verschieben. Ist es eigentlich möglich selber einen Suchalgorithmus zu schreiben um so dann direkt auf Angebote der verschiedenen Airlines zuzugreifen? Bzw. kann man direkt bei Orbitz, Expedia & Co. suchen? Weil wenn ich Flüge suche, arbeite ich mich normalerweise durch 5-15 verschiedene Suchmaschinen durch..theoretische könnte man das ja automatisieren. Aber weiss jemand ob das überhaupt möglich ist? Kann ich direkt Suchabfragen an die Suchmaschinen schicken? Sorry wüsste sonst überhaupt nicht wo suchen oder fragen, deswegen kann ichs ja mal hier versuchen :)
Karsten* Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 Ja, natürlich ist das möglich. Flight4all ist ein Beispiel. Zitat aus deren Werbetext: * Brauchen Sie auch Stunden, um über verschiedene Datums-Kombinationen die billigsten Flüge auf den Airline-Webseiten zu finden?* Endlich günstige Ferien-Flüge finden ohne ins Reisebüro zu gehen? Einfach die Abflughafen wählen, Zielflughafen wählen, dann noch die Zeitspanne in der Sie fliegen möchten und die Software sucht automatisch alle passenden Flüge. Billigere Tarife werden Sie nicht finden! Diese Software findes auch die Promotion-Angebote und Preis-Aktionen. Sie finden in Minuten die 0.99€ Flüge! Wobei gerade Flight4all Probleme mit kurzfristigen Aktionen hat, aber das nur nebenbei. Wenn Deine Frage darauf abziehlt ob Du das selber machen kannst, so ist die Antwort auch "Ja" und dann kommt das "Aber..." Ohne Programmierkentnisse ist da wohl nichts zu holen. Nun mußt Du abwägen, 1-2 Jahre programmieren lernen oder für 20,- Euro ein Programm kaufen ;-)
MichaelZH Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Geschrieben 15. September 2006 Kann programmieren :) Aber über welche Schnittstelle kann ich die Suchmaschinen ansprechen? Gibts da irgend eine Anleitung?
Karsten* Geschrieben 15. September 2006 Melden Geschrieben 15. September 2006 Sorry, hatte Dich wohl unterschätz ;-) Schau Dir einfach als erstes den Quelltext der entsprechenden Seite an, dann bist Du schon mal einen Schritt weiter. Da wo ich mal geschaut habe lief es über Java. Oder die ganz "harte" Variante über WSH. Zum Thema Dekompilieren brauch ich wohl nichts weiter zu sagen ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.