hubertius Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 er hat doch gar keine preisvorstellung genannt.. "günstig und gut übernachten" ... das sind nunmal in New York je nach Datum mindestens 70-80$. Also günstig und gut an Hostels ist z.B. Wanderers Inn West (257 West, 113th) , ca 90$ inkl. Tax pro Zimmer. Mit der U-Bahn ist man ebenfalls schnell in der Stadt und wegen der Lage (Nordeingang Central Park) kann man direkt morgens gut joggen gehen. Sehr leise, man kann gut mit offenem Fenster schlafen. Vanderbilt YMCA ist zwar mitten drin (224 East, 47th) und in derselben Preiskategorie, allerdings ist es bis zur Grand Central auch nochn Stück und die Zimmer selbst sind laut! (zumindest die zur Straße hin, Ohropax empfehlenswert)
FTL_bug Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Willst Du wirklich in solchen Trümmerhaufen absteigen? Sorry - aber da würde ich mir den Flug nach NY sparen.
Gast derDirk Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 So, kleine Rückmeldung von mir ... ein paar Punkte, die es festzuhalten gilt: 1.) Mir ist bekannt, dass New York teuer ist :-) 2.) Ich habe hier überhaupt GAR NIX gesucht, sondern nur nach Infos bzgl. des Star Hotels in Chelsea gefragt ... 3.) Ich bin erst 26 und es gibt glaube ich viele in meinem Alter, die in Trümmerhaufen absteigen ... bin ja gerade vor drei Wochen aus Indonesien (Java und Bali) zurück gekommen ... da reicht's jetzt leider nur für ein Trümmerhaufen ;-) Abgesehen davon brauche ich das Bett eh nur zum Schlafen, der Rest des Tages ist ja bereits mit Shoppen und Feiern belegt ... und außerdem sind's auch nur drei Nächte!
seb Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Trotzdem hast du noch immer nicht ausgespuckt, was dein Preislimit für die 3 Übernachtungen ist. Ohne das wird's schwer Dir was zu empfehlen ;-)
Gast derDirk Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Trotzdem hast du noch immer nicht ausgespuckt, was dein Preislimit für die 3 Übernachtungen ist. Ohne das wird's schwer Dir was zu empfehlen ;-) ich habe die hoffnung schon aufgegeben, was Privates für 50 dollar oder so zu bekommen ... hostel ist ja auch kein thema, aber wenn es für wenig dollarchen mehr ein bißchen mir privatleben gegeben hätte, dann wäre mir das auch recht gewesen ... nun weiß ich immer noch nicht wie das star hotel in chelsea ist ... verdammt ;-)
seb Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Was wäre denn der Termin? Davon stehen und fallen die Hotelpreise in New York...
Gast derDirk Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Was wäre denn der Termin? Davon stehen und fallen die Hotelpreise in New York... Der Termin wäre jetzt bald :-) Ich habe schon so gut wie alles im Netz durchsucht ... unter 80 Dollar geht da nix. Es wird ein Hostel, das steht nun eigentlich schon fest. Und gerne auch in Chelsea ... ich hoffe ja immer noch, dass ich hier von enet Infos bzgl. des Star Hotel bekomme ... abwarten und Bier trinken :-)))
HAJler Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Geschrieben 21. Dezember 2008 Hallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, fliegen meine Freundin und ich ein paar Tage nach New York. In New York haben wir uns für die Holland Motor Lodge entschieden. Dieses Motel liegt ja direkt am Tunneleingang. Ist die PATH-Station dann "Pavonia", oder liege ich damit falsch? Sollte ich hier noch etwas beachten? Über Antworten wäre ich sehr dankbar! Grüße HAJler
seb Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Geschrieben 21. Dezember 2008 Jo, mit Pavonia/Newport liegst Du richtig!
HAJler Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Geschrieben 21. Dezember 2008 Prima, vielen Dank! Dann werden wir wohl mit dem M60 bis 125th fahren, dort dann mit dem Zug bis zur Station 34th und von dort nach einem kurzen Fußweg den PATH nehmen (Station 33rd)- so spuckt es mir der Planer aus! ;) Hoffentlich klappt das alles! Grüße
seb Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Geschrieben 21. Dezember 2008 Wird schon schiefgehen. Hauptsache du hast nicht zuuu viel Gepäck ;-)
Spree Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Viel Spaß mit dem Rumpel-Path! Am besten vorne neben dem Führerhaus rausschauen, dann gibts noch Bergwerkfeeling umsonst! Übrigens, der Path ist bis Grove-Street untertage, also auch schon in Pavonia/Newport.
HAJler Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Na, da bin ich ja mal gespannt! :) Vielen Dank noch für die Hinweise!
Flawless Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 hej, lass mich raten, des ist jetzt dein LAN Trip den du dir gebastelt hast was? Übernachten in NYC is leider wirklich nicht der Hit. Da du ja auch noch jung bist würd ich über hositalityclub oder couchsurfer mein Glück versuchen, mit ein bisschen Dusel findest du noch jmd. der dich auf nimmt (einfach eine standartisierte Mail an quasi alle losschicken). Dein eigenes Profil sollte aber auch "nett" sein und ein Bild beinhalten. Ansonsten hab ich mir sagen lassen, ist die Gegend in New Jersey deutlich billiger als NYC selbst. Aber es ist halt leider was anderes als in Thailand was? :) Ciao FLaw
Spree Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 War vor kurzem in New Jersey (Jersey City), und war da voll zufrieden. Das Hotel für NY recht billig(35 EUR p.P/Nacht), mit sauberen, recht großen Zimmern und recht passablem Frühstück ! Ca. 5-7min. zum Path, und damit in 25 min. nach Nordmanhattan(33 St) oder Südmanhattan(WTC). Also für Turis ideal. Zwar ab 24 Uhr nur 30 Min. Takt, aber muß man halt abschätzen. Und von Newark Airport gabs sogar kostenlosen Shuttleservice, spart man auch ne Menge anstatt Taxi! Bei NY Trips würd ich sofort wieder nach NJ gehen, vorallem bei Newark Ankunft!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.