Zum Inhalt springen
airliners.de

Priority Pass Flughafen Lounges

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hat jemand einen Tipp wo ich den Priority Pass möglichst günstig her bekomme?

Über deren Website kann man eine Jahresmitgliedschaft für 399 Euro (mit deutscher Adresse) oder 314 Euro (mit amerikanischer Adresse) kaufen.

(Find den Unterschied schon ganz schön krass, 399 Euro oder $ 399)

Am besten wäre eine unbegrenzte Jahresmitgliedschaft, wer Tipps zu pay per use hat, darf natürlich auch gern posten. ;-)

Geschrieben

Mit der Amex Platinum (500 EUR/Jahr) bekommt man 2 x unlimited Priority Pass für Hauptkarteninhaber + Zweitkarteninhaber.

Außerdem ist eine Mietwagenversicherung ohne Selbstbeteiligung inklusive.

Geschrieben
Mit der Amex Platinum (500 EUR/Jahr) bekommt man 2 x unlimited Priority Pass für Hauptkarteninhaber + Zweitkarteninhaber.

Die AMEX Platinum bekommen aber nur die wenigsten...

Geschrieben
Die AMEX Platinum bekommen aber nur die wenigsten...

Die Karte bekommen ist wohl gar nicht so schwer, dh. man muss einfach ein paar Jahre ohne Betreibungen ueberstehen, aber fuer den sog. "Mehrwert" diesen Wahnsinnspreis bezahlen ...

Zudem ist die gruene Karte optisch einfach schoener (kein Witz, dh. deshalb verzichtete ich bin anhin auf die STC bzw. nun M&M Variante ;-)

Geschrieben

Die Amex Platinum bekommt man auch so, wenn man freundlich anfragt.

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg bietet die "Mastercard Platinum" an, die ebenfalls einen PP einschließt. Ab 7.500 Euro Jahresumsatz ist die Karte kostenlos, darunter ist der Jahresbeitrag je nach Umsatz gestaffelt. Im schlimmsten Fall zahlt man 150 Euro. Voraussetzung ist allerdings, dass man das Gehaltskonto bei der Bank hat.

Geschrieben

Die Mietwagenvollkasko ist der letzte Müll!!! Bloß Finger weg von der Amex Platinum Karte!! Die 500 EUR Jahresbeitrag und die ach so tollen Versicherungsleistungen stehen in keinem Verhältnis zu dem horrenden Jahresbeitrag.

Ich habe einen Mietwagen damit gemietet und auf der Autobahn einen Gegenstand überfahren - Schaden von über 3.000 EUR. Habe gedacht, super hast ja die Amex mit den tollen Versicherungen. Wurde ziemlich übel abgefertigt, dass die Mietwagenvollkasko nur greift, wenn man sich auf einer Reise befindet. Voraussetzung für eine Reise ist eine Hotelbuchung oder ein Flug. Habe dummerweise bei einem Bekannten übernachtet und keinen Cent gesehen :-(

Das wurde Anfang diesen Jahres mit der Erhöhung von 400 auf 500 EUR geändert und steht irgendwo im Kleingedruckten! Bei der LH Visa Card Gold gilt die Mietwagen VK übrigens noch regulär (also nicht an irgendwelche Reisen gebunden).

Geschrieben
Bei der LH Visa Card Gold gilt die Mietwagen VK übrigens noch regulär (also nicht an irgendwelche Reisen gebunden).

Regulär? Also z.B. auch für meinen privaten Wagen den ich dann nicht mehr Vollkasko versichern muss? Nee, oder?

Geschrieben
Bei der LH Visa Card Gold gilt die Mietwagen VK übrigens noch regulär (also nicht an irgendwelche Reisen gebunden).

Regulär? Also z.B. auch für meinen privaten Wagen den ich dann nicht mehr Vollkasko versichern muss? Nee, oder?

Steht ja da - Mietwagen Vollkasko.

Geschrieben

Steht ja da - Mietwagen Vollkasko.

Der Vollständigkeit halber: Die LH Visa Vollkasko für den Mietwagen greift nur, wenn der Mietwagen auch mit der LH Karte bezahlt wurde.

Grüße, Carsten

Geschrieben

@ Tirreg

Das steht aber ausdrücklich in den AGBs der Karte, dass man sich auf einer Reise befinden muss und das schon länger!

Mein Vater hat die Amex Platinum (seit 2000 und da stand es schon drin) auch und bisher wurde bei Unregelmässigkeiten alles unproblematisch und recht zügig von Amex abgewickelt. Also er kann sich nicht beklagen.

Geschrieben
@ Tirreg

Das steht aber ausdrücklich in den AGBs der Karte, dass man sich auf einer Reise befinden muss und das schon länger!

Mein Vater hat die Amex Platinum (seit 2000 und da stand es schon drin) auch und bisher wurde bei Unregelmässigkeiten alles unproblematisch und recht zügig von Amex abgewickelt. Also er kann sich nicht beklagen.

@CJ3:

Dann wurde Anfang des Jahres das Wort "Reise" von Seiten Amex neu definiert. Das hat man mir bei Amex bestätigt (bzw. auch noch mal von der AXA, die in dem Fall der Versicherer ist), dass dies erst seit Anfang des Jahres so ist - ansonsten hätte man den Schaden bezahlt.

Meine Mutter hatte auch mal einen Unfall im Ausland und hier hat die Auslandsreisekrankenversicherung (was für ein Unwort) von Amex alles anstandslos übernommen. Bei den Versicherungsbedingungen hat sich allerdings einiges geändert und ich vermute, dass die Mietwagenvollkasko wohl zu viele in Anspruch genommen haben und daher das Risiko zu teuer wurde.

Ich werde die Karte jedenfalls kündigen - die Mietwagenvollkasko war sehr attraktiv. Die restlichen Leistungen sind nichts besonderes, den Priority Pass nutze ich so selten, dass ich für die Jahresgebühr der Amex auch jedes Mal am Flughafen ordentlich essen gehen kann (zudem bin ich FTL und kann in die LH-Lounges und auf Langstrecke zahlt die Firma C).

Geschrieben

Bevor mein Vater die Einladung zur Karte abgeschickt hat, hat er Amex wegen diverser Punkte bzgl. der Versicherungen kontaktiert da meine Eltern größtenteils im Ausland leben und die haben ihm damals schon gesagt, dass es sich nur auf "Reisen" bezieht, die einen Flug oder Hotel zum Bestandteil haben.

Im Februar oder März dieses Jahres kam eine Mappe mit den Neuerungen und Formularen mit den ganzen Pässen und Mietwagen, das ist richtig.

Aber wie gesagt ich kenne diese Regelung schon seit 2000.

Aber is ja auch egal, denn diese Regelung ist ja eh in Kraft :-).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...