dmueller78 Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Hallo miteinander, ist vielleicht für den einen oder anderen eine saublöde Frage aber mich interessiert sie schon lange! Kann ich, wenn ich mit meinen angesammelten Meilen einen Prämienflug fliege, auf diesem gleichzeitig wieder Meilen bzw. Statusmeilen sammeln? Vielen Dank für Eure Infos, Gruß Dirk
addipilz Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 nein das geht nicht, warum auch?
Monet01 Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Und wenn, dann wuerden sich Fluege in der C und F Klasse doppelt bzw. dreifach lohnen ... ganz im Sinne des M&M Managements :-) Aber leider funktioniert dies nicht.
kingair9 Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Generelle Antwort (wie bei meinen Vorrednern): Nein. Es hat aber schon Fälle gegeben, da wurden durch Fehler des CKI Personals neue Tickets ausgestellt und die waren dann Meilenfähig. Selber einmal erlebt als ich wegen Überbuchung freiwillig zurück getreten bin und auf den nächsten Flieger gewartet habe. Die haben erst zu spät gesehen, daß ich ein M+M-Ticket hatte, wo sie im System nicht zum umbuchen dran kamen und da die Zeit drängte haben die dann fälschlicherweise ein neues Ticket ausgestellt... Ich weiß persönlich auch noch von 2 anderen Fällen, da hatte es ähnliche Hintergründe aber das sind natürlich wirklich absolute Einzelfälle.
Monet01 Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Selber einmal erlebt als ich wegen �berbuchung freiwillig zur�ck getreten bin und auf den n�chsten Flieger gewartet habe. Ich hoffe es gab zusaetzlich eine entsprechende Kompensation oder ein Upgrade - dann war es ein sog. "triple dip" :-)
kingair9 Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 @monet01: Das war ja der Grund, warum das Ticket umgeschrieben werden mußte.. *ggg*
dmueller78 Geschrieben 17. September 2006 Autor Melden Geschrieben 17. September 2006 Vielen Dank für Eure Antworten! Dachte ich mir ja eigentlich schon fast, dass da nichts zu hoffen ist.
Marobo Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Bei AB werden die Meilen zwar häufig erstmal gutgeschrieben, aber zuletzt wurden sie mir immer quasi sofort wieder abgezogen. Bei LH scheint die EDV zu funktionieren; es gibt einfach keine Meilen. Bei DE sieht es wieder anders aus.
conrad Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Bei AB werden die Meilen zwar häufig erstmal gutgeschrieben, aber zuletzt wurden sie mir immer quasi sofort wieder abgezogen. Bei LH scheint die EDV zu funktionieren; es gibt einfach keine Meilen. Bei DE sieht es wieder anders aus. habe bei AB aber auch schon direkt auf der Bordkarte den Vermerk gehabt: "FQTV Accrual N/A" also ein direkter Ausschluss der Meilen.
THFever Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Bei mir hat AB einmal vergessen, die Meilen wieder abzuziehen. Und ich hab vergessen, sie daruf aufmerksam zu machen. ;-) Sollte eigentlich beides nicht vorkommen, und tut es in der Regel auch nicht.
enet Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Bei mir hat AB die Meilen etwa 2-3 Monate nach dem Flug wieder abgezogen. Leider genauso, wie die doppelt bekommenen 10.000 Meilen für die KK. Sehr schade... ;-)
Snappy Geschrieben 18. September 2006 Melden Geschrieben 18. September 2006 Ich hatte mal eine Frage zu meinem Meilenkonto... während der Mitarbeiter da so reingeschaut hat (ich war nicht dabei bzw. am Telefon), meinte er dann wohl einen Freiflug gefunden zu haben und hat die Meilen wieder storniert. Was er storniert hatte war jedoch der Rückflug der normal gebucht wurde, beim Freiflug-Hinflug hatte ich gar keine Bonuskarte vorgelegt und auch keine Meilen erhalten. Als ich mich dann nochmal beschwerte kam ein "Sorry - mein Fehler" zurück. Und das gleiche passierte ein paar Monate später nochmal mit einem anderen Flug, der diesmal aber überhaupts nicht mit einem Freiflug zu tun hatte. Also 2 x Meilen storniert und nachträglich wieder eingebucht... so kann man sich auch beschäftigen. ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.