Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps für Madrid

MICLange

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde ende Oktober nach Madrid fliegen.

Habt ihr viell. ein par Tipps in welches Hotel ich gehen könnte (mittlere Preisklasse, oder auch günstiger ;) )

u. was man unbedingt sehen solte?

grüße aus dem nassen süd-deutschland

michael

Geschrieben

Ich war Ende August in Madrid und habe im Laura Room Mate Hotel gewohnt. Ein ganz neues Hotel im Designer Stil. Mal völlig andere Hotelzimmer. Unser Duplex-Zimmer ging über zwei Etagen und war recht ausgefallen eingerichtet und das Alles zu einem vernünftigen Preis. Mehr Infos gibt es auch unter Room Mate Laura.

Ansonsten ist Madrid eine Stadt, in der man sich einfach mal etwas treiben lassen kann. Es gibt viele schöne Ecken, ohne die absoluten Highlights. Für kunstinteressierte ist natürlich ein Besuch im Museo del Prado Pflicht. Auch das Schloss läßt sich besichtigen. Und für Fußballfans natürlich das Bernabeu-Stadion.

Mir hat es aber das Nachleben angetan. Da war wirklich jede Menge los und für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit hat es alles in allem sehr gut gefallen.

Geschrieben

kunstmuseen neben dem prado noch das thyssen und reina sofia. und auf jedenfalls mal ein paar stunden sich im retiro park treiben lassen...wer noch etwas action will, südlich von madrid gibs nen warner browser movie park. hatte zu letzt ein recht günstiges hotel, das luix xv, evt wohnt man dann aber wie ich im jerez ein paar stockwerke tiefer, lage direkt in der innenstadt an der gran via, nachteil den straßenstrich vor der tür.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...