Zum Inhalt springen
airliners.de

M&M und SK: Frage zu Meilengutschrift

EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gleich die Frage vorne weg: wovon hängt es ab bei LH/SK Codeshareflügen, ob Executive Bonus gutgeschrieben wird: unter welcher Flugnr. die Reise gebucht ist – oder wem das Flugzeug gehört, mit dem man fliegt?

Hatte letztens 6 Flüge nach Schweden und zurück (meistens mit SK-Gerät und unter SK-Flugnr.) und musste feststellen, dass die guten alten Zeiten bei SK auch vorbei sind – der Preis/Leistungsverhältnis ist schon ordentlich verschoben. Hatte ein Eco-Flex Ticket, wie ich finde, für einen sehr happigen Preis:

Inlandsflüge: eine Klasse, Getränke/Essen gegen Bezahlung, keine Meilengutschrift (in meinem Fall).

Innerskandinavische Flüge (ARN-CPH): zwar getrennte Reihen für Eco und Eco-Flex, in beiden gibt’s nur eine Tasse Tee/Kaffee umsonst, alles andere gegen Bezahlung

Lediglich auf Auslandsstrecken gibt es die 3 Klassen (sogar im CRJ!) mit vollem Service in Biz und Eco-Flex.

Und natürlich muß ich hier hinzufügen: es freute mich sehr, dass der Flug CPH-CGN mitten in der Woche voll ausgebucht war. Auch wenn die nette FA mir leid tat, denn sie war allein für die 50 Paxe…

Geschrieben

Im Gegensatz zu früher hängt die Meilengutschrift von der durchführenden Fluglinie ab. SK vergibt keinen Eec. Bonus mehr; es gibt nur Prämien und Statusmeilen, je nach Tarif; teilweise sind innerskandinavische Flüge vom Meilensammeln ausgeschlossen.

Die jeweiligen Buchungsklassen des Code-Share können jedoch variieren.

Ganz blöd ist es wenn man ein Code-Share LH gebucht und der Flug z.B. von LG oder QR durchgeführt....

Geschrieben
Gleich die Frage vorne weg: wovon hängt es ab bei LH/SK Codeshareflügen, ob Executive Bonus gutgeschrieben wird: unter welcher Flugnr. die Reise gebucht ist – oder wem das Flugzeug gehört, mit dem man fliegt?

Entscheidend ist die Fluggesellschaft, die den Flug durchführt:

LH-Flugnr + LH-Gerät => Exec. Bonus

LH-Flugnr + SK-Gerät => Kein Bonus

SK-Flugnr + SK-Gerät => Kein Bonus

SK-Flugnr + LH-Gerät => Exec. Bonus (bin mir aber nicht ganz sicher).

Inlandsflüge: eine Klasse, Getränke/Essen gegen Bezahlung, keine Meilengutschrift (in meinem Fall).

Alle Flüge innerhalb Norwegens sowie die meisten Verbindungen innerhalb Schwedens sind vom Meilen sammeln ausgeschlossen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...