FR753 Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 Für einen Asienflug nächstes Jahr habe ich zwei Möglichkeiten: 1) FRA-BAH-BKK-MCT-BAH-FRA mit Aufenthalt von 13 bis 0 Uhr in MCT mit GF 2) FRA-SVO-BKK-SVO-FRA mit 2 Nächten in MOW mit SU Was würdet ihr bevorzugen? Und lohnt sich der Oman überhaupt für einen Daytrip?
Karl Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 Ich würde den Daystop in MCT vorziehen. MCT ist recht klein und daher auch an einem Tag recht gut zu besichtigen. Es gibt auch nicht so wahnsinnig viel zu sehen (Märkte, Moscheen, Strand). Das Visum wird an der Grenze ausgestelt und kostet 50 US-Dollar. Ausserdem fliegt man ja sonst nicht unbedingt in den Oman, wenn man nicht (wie ich) muss. Moskau kann man sich da eher schon mal im Rahmen einer separaten Reise anschauen. Für Moskau bräuchtest Du ein Visum, das Du bei der russischen Botschaft in Deutschland beantragen musst. Grüsse Karl
kingair9 Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 Tja, und von mir ist wohl keine andere Antwort zu erwarten... SVO... Schau mal im Flugforum in den Sammelthread "Tripreporte". Habe gerade erst vor ca. 2 Wochen einen Moskau-Report reingestelllt und vor ca. 4 Monaten einen SU-C-Class Report der aber auch um SVO geht.
Paiper Geschrieben 19. September 2006 Melden Geschrieben 19. September 2006 Tja, und von mir ist wohl keine andere Antwort zu erwarten... SVO... Wobei wirklich zu bedenken ist, daß man dafür ein Visum für die doppelte Einreise brauchen würde. Die Kosten dafür sind nicht zu unterschätzen, abgesehen vom Aufwand. Und ich schließe mich einem Vorposter an, Moskau ist mehr als nur eine eigene Reise wert. lg Paiper
conrad Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 alleine des Klimas wg. würde ich schon Muscat vorziehen.
kingair9 Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 alleine des Klimas wg. würde ich schon Muscat vorziehen. Ach ja - weißt Du denn wann er fliegen will (ich kann jedenfalls eine solche Info nicht in der Frage finden...)? Einen Nachmittag und Abend in MCT z.B. im Hochsommer würde ICH nicht vorziehen...
NoCRJ Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 FR753 Nimm Muscat. In der Zeit kannst Du Dir ein schoenes Programm zusammenstellen: nachdem Du ankommst, geh erst mal in eines der Strandhotels (zB Al Bustan Palace) ins Pool-Restaurant und ueberstehe so die Mittagshitze. So gegen 17h00 kannst Du dann in Richtung "Stadt" aufbrechen, die Besichtigungen hast Du schnell gemacht: den Sultanspalast und die Gegend drum herum kann man zwar nur von aussen betrachten, die Bucht ist aber landschaftlich schoen. Danach in Richtung Bazar, kleiner Spaziergang an der Strandpromenade, danach - dann ist es ja auch schon Abend - noch die grosse Moschee. So gegen 21h00 solltest Du dann ins Chedi Hotel gehen, das liegt auf dem halben Weg zum Flughafen, die haben ein Restaurant/eine Bar direkt am Strand, seeeeehr schoen (die ganze Anlage ist traumhaft), da noch ein Glaserl trinken, kurz was essen, eine Wasserpfeife rauchen, und dann ab zum Flughafen. Dauert ca. 20 Minuten Fahrzeit. Und dann fliegtste wieder los! Damit hast Du zwar wirklich nur einen kleinen Teil des ansonsten sehr schoenen und interessanten Landes Oman gesehen (interessanter als Dubai, offener als Saudi-Arabien) Hoert sich doch nett an, oder? Moskau ist da ein ganz anderes Kaliber, sicherlich gibt's mehr zu sehen, aber je nach Reisemonat brauchst Du da noch einen extra Koffer nur fuer Moskau-Garderobe (mit der BKK-Garderobe koennte es im Winter etwas zugig werden). Wenn Du das Ganze aber nicht als "Zwischenstop" nutzt, sondern als Chance, serioesen Tourismus zu machen, dann waere Moskau evtl. sogar noch passender.
GlobalExpress Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 korrekt. eindeutige antwort muskat. ich kann den vorschlägen von NoCRJ nur zustimmen. taxipreis ab flughafen richtung stadt mE nicht wirklich verhandelbar. richtung flughafen dagegen auf jeden fall. :-)
FR753 Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Geschrieben 20. September 2006 Vielen Dank für die Tipps, hab mir jetzt im RB meines Vertrauens MCT erstmal reservieren lassen. Gibts vom Flughafen auch andere Wege als das Taxi in die Stadt?
Panzi Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Vielen Dank für die Tipps, hab mir jetzt im RB meines Vertrauens MCT erstmal reservieren lassen.Gibts vom Flughafen auch andere Wege als das Taxi in die Stadt? negativ :-( ohne auto is dieses land (nichtmal die stadt muscat) nicht bereisbar aber trotzdem wunderschön!! Der oman is immer eine reise wert!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.