Zum Inhalt springen
airliners.de

Putsch in Thailand - Auswirkungen auf den Flugverkehr?

YHZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibt es schon irgendwelche Auswirkungen auf den internationalen Flugverkehr in Thailand?

Operiert TG nach normalem Schedule?

Ja, gerade kam im Radio, dass TG und LH planmäßig nach BKK weiterfliegen.

Geschrieben

Die Frage ist wohl, wie lange die Eröffnung des neuen Airports verzögert wird ... ???

Off Topic:

Wie wird den der 3-Lettercode des neuen Airports sein? BKK wird ja wohl für die LCC offen bleiben, daher braucht amn wohl einen neuen ... ???

Geschrieben
Die Frage ist wohl, wie lange die Eröffnung des neuen Airports verzögert wird ... ???

Obwohl ich weiter oben die Frage gestellt habe: ich glaube sogar, dass sich die Eroeffnung gar nicht verzoegern wird. Wenn ich das aus der Entfernung richtig beurteilen kann, versuchen die Putschisten die Normalitaet vor allem des Wirtschaftslebens so weit wie moeglich aufrecht zu erhalten (ja ich weiss, sie haben einen "Feiertag" ausgerufen, an dem Geschaefte und Verwaltungen geschlossen bleiben). Das ganze sieht nicht so aus, als wollten sie Thailand zu einer Militaerdiktatur a la Myanmar machen, die wollten einfach bloss den reichlich unbeliebten PM aus dem Amt jagen, Ruhe schaffen, und sich dann wieder zurueck ziehen.

Off Topic:

Wie wird den der 3-Lettercode des neuen Airports sein? BKK wird ja wohl für die LCC offen bleiben, daher braucht amn wohl einen neuen ... ???

Off topic Antwort: so viel ich weiss, ziehen alle Fluggesellschaften in den neuen Flughafen, auch die LCCs. Die thailaendischen LCCs (Thai Air Asia, NOK, etc.) gehoeren sogar zu den ersten, die ab dem neuen Flughafen operieren (wollen). Waehrend das Gros am 28. umsiedelt, werden diese LCCs schon ab dem 25.9. ab dem neuen Flughafen fliegen.

Geschrieben

In dem Tread über den neuen Airport siehe Technik/Einrichtungen

wird gesagt mit der offiziellen Eröffnung am 28.09.06 übernimmt

der Neue den Code BKK um 03.00 vom Alten

Geschrieben

Ein Putsch bleibt ein Putsch, wobei das Leben in seiner Gesamtheit weitergehen zu scheint. Zwar sind in Bangkok Panzer aufgefahren, in anderen Teilen der Stadt bzw. des Landes wird es sicherlich ruhiger und weniger emotional zugehen. Laut den diversen Berichterstattungen dürfte diese Aktion schon seit längerem erwartet worden sein, für die Thais also keine wirkliche Überraschung.

Die Tatsache, daß nicht geschossen wurde und auch niemand erwähnenswert verletzt wurde, beruhigt schon sehr und nimmt wahrscheinlich vielen die Angst.

Austrian dürfte weiter nach BKK fliegen.

Geschrieben

Mich wundert es dass EK alle Flüge nach BKK eingestellt haben soll. Der Putsch ist anscheinend friedlich verlaufen und wurde von der breiten Mehrheit der Bevölkerung begrüßt. Auch scheint die Lage vor Ort einigermaßen stabil zu sein und Touristen sicher.

Gibt es dafür eine Quelle?

Geschrieben
Mich wundert es dass EK alle Flüge nach BKK eingestellt haben soll. Der Putsch ist anscheinend friedlich verlaufen und wurde von der breiten Mehrheit der Bevölkerung begrüßt. Auch scheint die Lage vor Ort einigermaßen stabil zu sein und Touristen sicher.

Gibt es dafür eine Quelle?

Ja, gibt es:

Emirates, which operates 10 weekly flights to Bangkok, has suspended all flights to the Thai capital until further notice, said a source.

“We are closely monitoring the flights to Bangkok and will make a decision depending on the situation. However, effective from today, all our Bangkok-bound flights are suspended until further notice," an Emirates official said.

Mehr unter http://www.gulfnews.com/business/Aviation/10068860.html

Geschrieben

Wobei für morgen z.B. noch 3 Plätze in Eco auf der EK418 zu buchen sind, ergo gehe ich davon aus, dass ab morgen wieder geflogen wird...muss morgen da aber eh mal anrufen, da höre ich mal nach.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...