Zum Inhalt springen
airliners.de

Hongkong: Visum nötig?

MichaelZH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich überlege mir unter anderem um mein Meilenkonto bisschen aufzubessern über Neujahr nach Hongkong zu fliegen..ausserdem war ich noch nie da und würde mich sehr interessieren die Stadt mal kennenzulernen.

Nun, braucht man ein Visum für Hongkong? Für China benötigt man ja eins dachte ich. Oder kann mans direkt bei der Einreise kaufen?

Und da ich nicht weiss was eine "gute Lage" in Hongkong ist, was haltet ihr von diesem Hotel: http://hongkong.eatonhotels.com/

Geschrieben

Ich kann dir das Langham Place Hotel in Mongkok sehr empfehlen. Ich selbst war im August da (gebucht über hotel.de) und sehr, sehr zufrieden mit diesem 5* Haus. Hatte eine Suite auf der Club Etage. Sehr ruhig, toller Blick (37. Stockwerk) und absolut geschmackvoll eingerichtet.

Geschrieben

Hallo,

ich weiss jetzt nicht ob über unser Silvester dort soviel los sein wird. Den in Hongkong wird ja das Chinesische Neujahr gefeiert, das erst später statt findet.

Sonst bekommt man das Visum bei der Ankunft ohne Probleme. Bei der Ausreise fällt noch einen Ausreisesteuer an, weiss leider nicht mehr wie hoch die war.

LG Schnapperin

Geschrieben

Für HKG selbst braucht man wie schon gesagt kein Visum; für China-Ausflüge gibt es günstige Visa bei diversen Agenturen vor Ort.

Die Ausreisesteuer gab es; früher musste man diese seperat bezahlen. Seit geraumer zeit wird diese Steuer aber mit dem Ticket gleich mitbezahlt.

Geschrieben

Hallo, zum Thema Visum ist ja alles gesagt! Ansonsten: Hin da! Tolle Stadt! Ich würde Dir ein Marco Polo Hotel empfehlen, war zuletzt im Marco Polo H.K.: Klasse Lage und ein extrem sauberes Hotel!

Viel Spaß in einer aufregenden Stadt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...