juppi Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Hallo zusammen, erstmal ein Lob an dieses wirklich gelungene Forum mit äußerst interessanten und informativen Beiträgen! Nun habe ich mich auch registriert, da ich eine Frage zu den LH Buchungsklassen habe. Ich möchte nächstes Jahr Business Class von Frankfurt nach Toronto und wieder zurück von Vancouver nach Frankfurt fliegen. Ich brauche allerdings auf jeden Fall die Möglichkeit, das Ganze wieder zu stornieren, also mindestens den Tarif Business Basic Plus. Der läuft nach meinen Erfahrungen immer unter Buchungsklasse D, aber wenn ich meinen Wunschflug eingebe steht dort zwar "D", aber nichts von Basic Plus o.Ä.. Ist nun "D" automatisch immer ein flex. Tarif oder nicht? Vielen Dank und liebe Grüße, juppi Screenshot LH-Online-Buchung:
MatzeYYZ Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Wenn du auf die Tarifbestimmungen klickst, kommt dieses: Tarifbestimmungen Der von Ihnen ausgewählte Tarif ist nicht erstattungsfähig (ausgenommen nicht verbrauchte Steuern und Gebühren) und kann nicht oder nur mit Einschränkungen umgebucht/storniert werden. Nähere Informationen zu den Tarifbestimmungen teilt Ihnen das Lufthansa Service Center in Deutschland unter der Rufnummer 01803 - 33 66 33 mit. Für die Telefonnummer des Lufthansa Service Centers Ihres Landes klicken Sie bitte hier.
juppi Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Geschrieben 20. September 2006 Ja, dass ist mir klar. Ruft man allerdings bei der Hotline an, sagt eine Dame einem, dass er erstattungsfähig ist... Ich trau der Guten nur nicht so ganz! Liebe Grüße, juppi
MatzeYYZ Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Dann würde ich nochmal anrufen, in der Hoffnung es ist jemand anderes am anderen Ende der Leitung und wenn die Person das selbe sagt, wird es wohl stimmen. Ansonsten 2 Personen 2 Meinungen, dann würde ich allerdings genauer nachhaken.
CarstenS Geschrieben 20. September 2006 Melden Geschrieben 20. September 2006 Hallo, für den von dir gewählten Tarif gilt: Vor Abflug ist eine kostenfreie Stornierung möglich, nach Abflug gegen 300 EUR. Umbuchung jederzeit kostenfrei möglich. Falls Buchungsklasse nicht mehr verfügbar, dann ist eine Zuzahlung in die höhere Klasse notwendig und möglich. Und dann noch etwas Blabal zum Thema Oneway. Die Aussage des Callcenters ist korrekt. Die detaillierten Tarifbedingungen: CANCELLATIONSBEFORE DEPARTURE CANCELLATIONS PERMITTED. NOTE - REFUND OF UNUSED FEES AND TAXES PERMITTED. AFTER DEPARTURE CHARGE EUR 300.00 FOR CANCEL/NO-SHOW/REFUND. WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER. NOTE - WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE REFUND OF UNUSED FEES AND TAXES PERMITTED. CHANGES ANY TIME CHANGES PERMITTED FOR REISSUE/REVALIDATION. NOTE - CHANGE TO OW TRAVEL- IF A TOTALLY UNUSED RETURN TICKET SHALL BE USED FOR ONE WAY TRAVEL -EITHER INBOUND OR OUTBOUND- THE DIFFERENCE BETWEEN THE RETURN FARE AND THE APPLICABLE HIGHER ONE WAY FARE HAS TO BE COLLECTED IF THE RETURN FARE IS HIGHER THAN THE ONE WAY FARE THE RETURN TICKET MAY BE USED FOR ONE WAY TRAVEL WITHOUT REFUND IN CASE OF NON REFUNDABLE FARES. UPGRADE TO ONE WAY IS ONLY POSSIBLE IF ORIGIN/ DESTINATION OF THE ORIGINAL TICKET REMAINUNCHANGED. UPGRADE TO ONE WAY TICKET MUST BE MADE. -FOR OUTBOUND TRAVEL BEFORE DEPARTURE OF ORIGINAL OUTBOUND FLIGHT -FOR INBOUND TRAVEL BEFORE DEPARTURE OF ORIGINAL INBOUND FLIGHT IN CASE OF UPGRADE TO ONE WAY FARE REBOOKING FEE DOES NOT APPLY. ----- ANY TIME- IN CASE OF TICKET UPGRADE THE ORIGINAL NON-REFUNDABLE AMOUNT REMAINS NON-REFUNDABLE Anmerkung meinerseits: Die LH website ist bzgl den Tarifbedingungen nicht sehr zuverlässig, außer bei den vollflexiblen Tarifen ;-) Meist werden nicht die genauen Bedingungen (Umbuchung/ Stornierung wann gegen wieviel) sondern ein allgemeiner Textbaustein angezeigt. Grüße, Carsten
juppi Geschrieben 20. September 2006 Autor Melden Geschrieben 20. September 2006 Super, vielen vielen Dank! Wo ist der Text denn genau her? Schönen Abend noch und liebe Grüße, juppi
NoCRJ Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Super, vielen vielen Dank! Wo ist der Text denn genau her? Schönen Abend noch und liebe Grüße, juppi Die "Fare Rules" kann man zB ueber (leicht kostenpflichtige) Internetseiten wie www.expertflyer.com einsehen.
CarstenS Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Moin, expertflyer hat den Vorteil alle Tarife anzuzeigen, unabhängig von deren Verfügbarkeit - aber eben gegen Geld. Für den Privatgebrauch tut es auch ein anständiges Buchungsportal wie z.B. start.de. Dort kann man nach Auswahl eines Tarifs sich dessen Tarifbedingungen anzeigen lassen. Man muss nur den Tarif finden, aber das ist ja nicht schwierig, wenn es um eine konkrete Buchungsanfrage wie in diesem Fall geht. Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.