MichaelZH Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Hi Ich bin echt am verzweifeln..müsste noch ein paar Meilen während meinem USA Trip sammeln. Über die ITA Suchmaschine (wo man allderdings nicht buchen kann) habe ich einen Trip für 360 US$ gefunden, der mir 7000 Meilen geben würde. Nun ja, diesen Trip finde ich zwar genau so auf Orbitz für 360$ kann ihn aber als Schweizer nicht buchen. Expedia.de gibt mir einen Preis vno 710 Euro! und bei travelocity.com sind leider nur 4 Flüge möglich bei der Multi City option. Wieso hat eigentlich echt jede Suchmaschine andere Preise?! Und gibt es eine ähnliche Suchmaschien wie Orbitz wo auch Schweizer buchen können?
CarstenS Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Hallo, ein Grund ist, dass viele Tarife seitens der Airlines nur in bestimmten Ländern verkauft werden dürfen. Aufgrund der EU fällt dies in Europa nicht so auf, da jeder Tarif in jedem Land verkauft werden muss. Aber die Airlines haben sehr wohl unterschiedliche Tarife für die unterschiedlichen Länder, die dient dazu, die Tarife z.B. der vorhandenen Kaufkraft anzuzpassen und damit möglichst das Maximum an Einnahmen zu erzielen. So gibt es viele Tarife der amerikanischen Airlines, die nur in den USA verkauft werden dürfen. Grüße, Carsten
PHL Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Man kann generell alles buchen, unabhängig von irgendwelchen Restriktionen. Gewußt wie...
OS-A330 Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Im Fall der RTF-Angebote von LH muß ich das verneinen. Nach Anzeige des Gesamtpreises und Weiterleitung zu den Passagierdaten wird dann die Nationalität abgefragt, sei es durch das Profil oder explizite Angabe bei Reservierung ohne Profil. Bei Wechsel von Deutschland auf Österreich wurde der Buchungsvorgang plötzlich abgebrochen. D.h. ich als Österreicher werde in diesem Fall benachteiligt.
MichaelZH Geschrieben 21. September 2006 Autor Melden Geschrieben 21. September 2006 Naja bei den Tarifen von Orbitz ist es ja so dass alle EU Länder buchen können, nur Leute mit Schweizer Kreditkarten halt nicht (also wir sind ja leider nicht in der EU). Rufe mal United an, mal schaun
CarstenS Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Man kann generell alles buchen, unabhängig von irgendwelchen Restriktionen. Gewußt wie... Das ist aber die Hintertür. Die Frage war ja, warum da Unterschiede der Buchungsseiten vorhanden sind. Das man diese Restriktionen umgehen kann, ist ja eine andere Baustelle. Grüße, Carsten
conrad Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Man kann generell alles buchen, unabhängig von irgendwelchen Restriktionen. Gewußt wie... Das ist aber die Hintertür. Die Frage war ja, warum da Unterschiede der Buchungsseiten vorhanden sind. Das man diese Restriktionen umgehen kann, ist ja eine andere Baustelle. Grüße, Carsten Für die Insider hier: Ich sage nur Germanwings Boomerang.
PHL Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Im Fall der RTF-Angebote von LH muß ich das verneinen. Nach Anzeige des Gesamtpreises und Weiterleitung zu den Passagierdaten wird dann die Nationalität abgefragt, sei es durch das Profil oder explizite Angabe bei Reservierung ohne Profil. Bei Wechsel von Deutschland auf Österreich wurde der Buchungsvorgang plötzlich abgebrochen. D.h. ich als Österreicher werde in diesem Fall benachteiligt. Nun gut, in den Buchungsbedingungen steht glaub ich explizit drin, daß diese Tarife nur für in Deutschland lebende Personen gelten, aber auch dies ist sehr leicht zu umgehen. Bei ft gibts unzählige Threads dazu.
NSR125 Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 So, hab jetzt den Rat der ITA Page befolgt und einfach United angerufen. Auf der ITA Suchseite sieht man ja direkt den Fare-Code. Wenn man diesen an der Hotline angibt funktioniert es, online leider nicht. Demfall habs ich endlich geschafft..in 2 Wochen bin ich Premier Executive bei United :D
STR-SEA Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 So, hab jetzt den Rat der ITA Page befolgt und einfach United angerufen. Auf der ITA Suchseite sieht man ja direkt den Fare-Code. Wenn man diesen an der Hotline angibt funktioniert es, online leider nicht. Demfall habs ich endlich geschafft..in 2 Wochen bin ich Premier Executive bei United :D Tschuldigung, leicht off-topic, aber ich seh da nirgends nen Fare-Code: Bsp: STR-TXL Weiss nicht, vllt. bin ich ja auch blind, wir meinen eine andere Website, oder keine Ahnung. Die Website, die ich meine ist die folgende: http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch/ Freue mich auf "Aufklärung"...
loomx Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Tschuldigung, leicht off-topic, aber ich seh da nirgends nen Fare-Code :-). Geh' mal auf das "Show Booking Details" im unteren Bild. Dort findest Du dann eine Aufstellung der Flugpreisberechnung und dort wird auch die Fare genannt.
STR-SEA Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Tschuldigung, leicht off-topic, aber ich seh da nirgends nen Fare-Code :-). Geh' mal auf das "Show Booking Details" im unteren Bild. Dort findest Du dann eine Aufstellung der Flugpreisberechnung und dort wird auch die Fare genannt. AHHHH, bitte vielmals um Entschuldigung.... Blind.... Das ist ja genial, damit ist das Programm ja richtig super sinnvoll.... Danke dir nochmal fürs Augen öffnen !!!
mith Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 das mit dem farecode ist aber noch das geringste... spannend wird itasoftware erst, wenn es darum geht Verbindungen mit mindestens 3 mal umsteigen oder bestimmten airline metal zu suchen...
NSR125 Geschrieben 21. September 2006 Melden Geschrieben 21. September 2006 Also besonders zum Meilensammeln ist ITA einfach genial finde ich. Und zum Beispiel Flüge in den USA sind teilweise echte Schnäppchen. Wie gesagt, für Deutsche sehr bequem buchbar über orbitz als multi city itinerary.
yellowgrass Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 Habt ihr den bei ITA angegebenen Preis immer auch buchen können? Auf der Suche nach einem BER-BCN Flug finde ich bei ITA Flüge zum Preis von €179.71 mit SWISS (1 adult in booking code V, covered by fare (A1) below), allerdings nirgendwo anders. SWISS sagt allerdings, diesen Buchungscode könen sie nicht verwenden... Hat jemand Ideen? Sonst eine schöne Software.
brushpower Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 ...genau diese Frage stelle ich mir derzeit auch. Habe einen günstigen Preis in der Buchungsklasse W gefunden. Die Hotline von AB kann/will zu der Buchungsklasse nichts sagen. Nachvolziehbar, aber seltsam. Oder muss man statt der Buchungsklasse den Namen des Tarifes bei den Hotlines der Airlines angeben?
conrad Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 ...genau diese Frage stelle ich mir derzeit auch. Habe einen günstigen Preis in der Buchungsklasse W gefunden. Die Hotline von AB kann/will zu der Buchungsklasse nichts sagen. Nachvolziehbar, aber seltsam.Oder muss man statt der Buchungsklasse den Namen des Tarifes bei den Hotlines der Airlines angeben? Buchungsklasse + Tarifname
mith Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 ...genau diese Frage stelle ich mir derzeit auch. Habe einen günstigen Preis in der Buchungsklasse W gefunden. Die Hotline von AB kann/will zu der Buchungsklasse nichts sagen. Nachvolziehbar, aber seltsam.Oder muss man statt der Buchungsklasse den Namen des Tarifes bei den Hotlines der Airlines angeben? Die Airberlin W-Klasse bei itasoftware hatten wir schon diskutiert. Schaue mal, zB bei zuji.com, ob sie tatsächlich noch verfügbar ist (nicht buchen, da nur Papierticket aus Singapur zuschicken zu teuer ist), dann wende dich an ein Reisebüro deines Vertrauens (zB sabo) und es geht.
yellowgrass Geschrieben 22. September 2006 Melden Geschrieben 22. September 2006 ...genau diese Frage stelle ich mir derzeit auch. Habe einen günstigen Preis in der Buchungsklasse W gefunden. Die Hotline von AB kann/will zu der Buchungsklasse nichts sagen. Nachvolziehbar, aber seltsam.Oder muss man statt der Buchungsklasse den Namen des Tarifes bei den Hotlines der Airlines angeben? Buchungsklasse + Tarifname Wobei das auch nicht immer zu gehen scheint (?) SWISS kannte zwar den Buchungscode V, allerdings als einen, den sie selbst nicht mehr buchen können und der sich sekündlich ändert...? :-S
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.