Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugroutenkreuzung von AB und 4U über der Ostsee

au_di

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gestern auf unserem AB-Flug von Helsinki nach Berlin-Tegel, AB8309, hat sich der Kapitän gemeldet, mit dem Hinweis, das die Kollegen von der germanwings unsere Flugbahn kreuzen werden, von links nach rechts. Da ich auf der rechten Seite saß, mußte ich etwas abwarten, mit der Hoffnung, das es zu einem Foto reichen wird. Und ich denke es ist ganz gut geworden. Vielleicht saß ja jemand aus dem Forum in dieser Maschine, habe allerdings keine Info´s, um welchen Flug der 4U es sich handelt. Die Kreuzung war gg 16 Uhr über der Ostsee, vor der deutschen Küste. Der Helsinki-Flug kann es nicht gewesen sein, da 4U mit dem T-com- Flieger in Helsinki war.

xxxdsc00762px0.jpg

Grüße

Geschrieben

Hallo Dirk,

ich saß auch in der Maschine. ;o) Habe allerdings auch keine Ahnung wohin die 4U Maschine flog...

War ein recht angenehmer Flug, ausser die ewige Warterei in TXL auf's Gepäck...

Geschrieben

Zugegeben, das Bild ist echt ganz nett, aber:

Sowas kommt andauernd vor, jeden Tag x-mal!

Wenn wir jetzt für jede Alltäglichkeit einen neunen Thread aufmachen dürfen wir schon bald die wieder die Qualitätsdiskussion im Forum führen!

Geschrieben

Ich möchte mich in aller Form entschuldigen, das ich diesen Thread geschrieben habe. Vor allem bei Dir, Frank Sasse, das ich Dich genötigt habe, diesen Thread zu lesen! Klar, das es für Dich nix interessantes ist, Du, als angehender Fluglotse! Aber ich denke, es gibt hier einige, welche die Luftfahrt als Hobby sehen.

Ich dachte ich könnte zum Geschehen beitragen, weil man erkennt, das sehr viele Leser, unter anderem mit 4U, unterwegs sind.

Nochmals Danke für den Hinweis und ich werde mich in die Gruppe der NUR-MIT-LESER begeben!

Geschrieben

Nein, es soll sich keiner angepisst fühlen!

Bloß ist das -vielleicht bin ich ja da allein mit meiner Meinung und lasse mich gern davon überzeugen- nichts besonderes. Du stehst vor der Bahn auch mit anderen Fliegern zusammen und wartest......und bei soundsovielen tausend Flugbewegungen pro Tag fliegen andauernd Leute nebeneinander und untereinander her, auch überholen sich ständig irgewndwelche Züge auf dem Nachbargleis und Autos auf verschiedenen Autobahnspuren. Ist eigentlich auch (zumindest im Fall der Züge) recht interessant mitzuerleben, aber solche Foren leben von wirklichen Infos, von News und Neuigkeiten zur Fliegerei und "Reiserei" und dazu taugt deine Geschichte nicht wirklich.

Jetzt werden vielleucht auch wieder die Rufe anch dem Off-Topic - Forum laut, denn da hätte sowas auch seinen Platz.

Und wie schon gesagt: Das Foto ist echt gelungen!

P.S. Ich seh grade, dass ich mit dem Beispiel "Zugüberholung" ja bei Dir ins Schwarze getroffen habe ;-)

Geschrieben

Also für jemanden der vielleicht in der 4U Maschine gesessen hat, ist das Bild aus der Perspektive sicher etwas besonderes. Von daher ...

Es müssen ja nicht immer Katastrophenbilder sein. Manch einer freut sich auch über alltägliche Begegnungen, denn genau das sind die Dinge, die gleichgesinnte Luftfahrtfans letzlich verbinden, sich über den ganz normalen Wahnsinn in der Luft und auf Vorfeldern zu freuen ;)

L.G.

Geschrieben

FrankSasse = Ein liebenswerter Stänkerer

Auch bei der Gefahr, mich nun auf dieses Niveau zu begeben, bei uns im Pott nennt man solche Leute auch "Feuerleger"!

Ich hoffe weiterhin von Au_di Beiträge hier lesen zu können! Es reicht langsam, dass sämtliche neuen User immer sofort vergrault werden, nur weil sie keine Beiträge eröffnen die für jedermann super interessant sind!

Stan

Geschrieben

Ich wollte niemand vergraulen......und wenn Ihr alle weiterhin solche Dinge im "FLUGREISE-FORUM" haben wollen: Bitte, kein Problem!

Und persönlich nehmen sollte dann auch niemand meine Meinung, ich würde diese Meinung auch sagen wenn es ein guter Freund wäre, das soll ja erlaubt sein. Ich bin hier weder Moderator und es soll mir hier keiner in den Mund legen ich würde hier was verbieten wollen!

Ich habe niemanden vergrault oder beleidigt oder sonstwas.....aber der Übersichtlichkeit halber ist es eben besser wenn solche Themen -wenn überhaupt- ins Luftfahrt-Spaß-Forum gehören.

Das Flugreise-Forum soll laut den Forumsregeln für Folgendes benutzt werden: "Trip-Reports, Erfahrungen & Tipps, Hinweise zu Sonderaktionen..."

Und Ihr erinnert Euch doch alle an die Diskussionen die hier vor einigen Monaten geführt Vvielen zu viel wurde. Es wurde wild gepostet usw.

Es hat sich ja gebessert!

Aber man darf doch mal sagen, dass etwas nicht ganz passend ist, oder?!

Diese Community ist eigentlich ganz nett - und wenn sich jeder etwas um die Erhaltung der großen Community kümmert kann das auch so bleiben!

Und nochmal: Das Bild ist sehenswert!

Geschrieben

Da gebe ich Dir natürlich Recht.

Allerdings kann man dann ja alles in dieses Forum reinpacken...(Technik meines Autos welches ich auf der Anfahrt benutzt habe, Flottennews der Airline die ich benutze etc....) und eine halbwegs durcjdachte Forum-Struktur wäre wieder dahin.

Wie dem auch sei, nichts für Ungut!

Geschrieben
...zumal es sich um "konkurierende" Airlines handelt. Netterweise sprach der Pilot ja auch von den "Kollegen" der Germanwings. Finde ich wiederum bemerkenswert...

Es ist ja auch im allgemeinen so üblich, daß man die Kollegen nicht madig macht. Der "Kampf" findet wohl eher wenn, dann ganz oben und vorzugsweise in den Medien statt :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...