Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Quick Check-In und Web-Check In

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.Hab da mal zwei Fragen. Ist jemanden Bekannt, ob es schon ein Zeitpunkt für die neue Check-In Software bei Lufthansa gibt, bei dem es dann auch möglich ist für mehrere Leute die Plätze nebeneinander auszuwählen ? Desweiteren würd mich interessieren ob es an allen Flughäfen mit Quick-Check In Möglich ist, bereits Late Night Check In mit Gepäck am Automaten durchzuführen.

danke

Geschrieben
Ist jemanden Bekannt, ob es schon ein Zeitpunkt für die neue Check-In Software bei Lufthansa gibt, bei dem es dann auch möglich ist für mehrere Leute die Plätze nebeneinander auszuwählen ?

Ist das nicht immer schon so? Ich weiß, dass ich auch schon vor 3 oder 4 Jahren beim Check-In am LH-Automaten gefragt wurde, ob ich alleine oder in Begleitung reise, um dann ggf. zusammenhängende Plätze zu bekommen?!

Geschrieben

Es scheint aber immer noch unterschiedliche Software-Updates zu kursieren. In DUS ist es z. B. möglich, die komkreten Sitzplatze auch in der Eco auszuwählen, während man an anderen Standorten nur die Frage, ob Gang oder Fenster gibt.

Wg. Web Check in wird es Zeit, dass man das System wie bie IB und BA einführt, so dass Gepäck nur noch am Drop off abgegeben werden muss.

Geschrieben
Es scheint aber immer noch unterschiedliche Software-Updates zu kursieren. In DUS ist es z. B. möglich, die komkreten Sitzplatze auch in der Eco auszuwählen, während man an anderen Standorten nur die Frage, ob Gang oder Fenster gibt.

In FRA konnte ich kürzlich problemlos meinen Sitzplatz auswählen. Kommt die Auswahlmöglichkeit nicht, weiß ich aus der Vergangenheit, dass man in einem solchen Fall einfach nochmal die Bordkarte eingeben sollte. Dann sollte man die Möglichkeit bekommen, den zugeteilten Sitzplatz zu ändern.

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...