Zum Inhalt springen
airliners.de

Was wird denn da in FRA gebaut?


NoCRJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich heute in FRA war, sah ich eine Baustelle, die wie die Verlaengerung des westlichen B-Piers (wo die Gates B22-B28 sind) ausschaut. Macht zwar Sinn, aber ich konnte zu meiner Ueberraschung auf dieser Internetseite nichts dazu finden, obwohl es doch die offizielle Internetpraesenz des FRA-Asubaus sein sollte:

 

http://www.ausbau.fraport.de/cms/default/r...3.ausbau_de.htm

 

Kann mir jemand mehr dazu sagen oder mich auf andere Quellen im Netz verweisen (Google habe ich schon bemueht)?

 

Danke

Geschrieben
Diese Positionen werden doch A380 tauglich gemacht.

 

Na dann koennen sie sich ja noch etwas Zeit lassen ;-)

 

Im Ernst: danke fuer die Erklaerung. Irgendeine Ahnung, wann die Baurbeiten fertig sein sollen? Gibt's irgendwo mehr Infos ueber den zukuenftigen Grundriss?

Geschrieben

Keine Ahnung. Weiß das auch nur, weil ich gestern dran vorbeigefahren bin und wir gesehen haben, daß die Finger weg sind. Ist ja auch keine Erweiterung sondern ein Umbau. Wunder mich aber, daß der Umbau zwischen C und D Finger nicht in dem Plan drinne ist obwohl ja dort sogar neue Positionen hinzukommen sollen.

Geschrieben

Wie sieht es eigentlich mit dem Stück aus, welches an den A Teil kommen soll? Um dort mehr Fingerplätze für die LH zuschaffen, interessiert sicherlich ahoberg ganz besonders. Wann wird dort mit dem Bau bekonnen? Oder hat man schon?

Geschrieben

@MatzeYYZ:

Wann genau mit dem Bau begonnen wird, kann ich dir leider auch nicht sagen. Was ich allerdings weiss ist, dass zunächst noch diverse Gebäude auf der LH-Basis abgerissen werden müssen. Daher z.B. auch der Neubau des LSG-Cateringbetriebs im Gateway-Garden.

Geschrieben
Wie sieht es eigentlich mit dem Stück aus, welches an den A Teil kommen soll? Um dort mehr Fingerplätze für die LH zuschaffen, interessiert sicherlich ahoberg ganz besonders.

 

Das sollen doch A380-Positionen werden, die fliegen aber nicht nach London, also muss er weiter Busfahren. Schade, daß ein GB-Schengeneintritt nicht absehbar ist, nach ein paar Mal A42 würde er sich wieder wünschen, mit dem Bus zu fahren.

Geschrieben
Wie sieht es eigentlich mit dem Stück aus, welches an den A Teil kommen soll? Um dort mehr Fingerplätze für die LH zuschaffen, interessiert sicherlich ahoberg ganz besonders.

 

Das sollen doch A380-Positionen werden, die fliegen aber nicht nach London, also muss er weiter Busfahren. Schade, daß ein GB-Schengeneintritt nicht absehbar ist, nach ein paar Mal A42 würde er sich wieder wünschen, mit dem Bus zu fahren.

 

Nein, das sollen keine A380-Positionen werden, dafür wäre auch gar kein Platz da. An die Gates passen eh nur max. Flugzeuge der Größe A300/B767. Und an die Gates (A28-42) nur bis A321. Und so soll auch der neue Pier sein.

 

http://www.airliners.net/open.file/0571104/L/

Geschrieben

 

Nein, das sollen keine A380-Positionen werden, dafür wäre auch gar kein Platz da. An die Gates passen eh nur max. Flugzeuge der Größe A300/B767. Und an die Gates (A28-42) nur bis A321. Und so soll auch der neue Pier sein.

 

Ach so, okay, die Info, die ich hatte würde so aussehen, daß nach Abriss der LH-Bürogebäude und der Flugzeughalle 3 ein Pier entsteht, so in Höhe A10 Richtung Jumbo-Halle, mit Positionen für 3 oder 4 A380, weil für diesen Flugzeugtyp noch am ehesten Positionsmangel am Flughafen besteht, trotz der im Moment 7 Positionen, die umgebaut werden.

Geschrieben

@MatzeYYZ

Nein, das sollen keine A380-Positionen werden, dafür wäre auch gar kein Platz da. An die Gates passen eh nur max. Flugzeuge der Größe A300/B767. Und an die Gates (A28-42) nur bis A321. Und so soll auch der neue Pier sein.

Ich weiss nicht, woher Du diese Information hast - sicher ist nur, dass diese Aussagen nicht stimmen.

 

Gruß

M-T

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...