scandic Geschrieben 25. September 2006 Melden Geschrieben 25. September 2006 Und wieder raft es einen dahin. Nachdem bereits vor wenigen Tagen die Flugbetriebslizenz angeblich wegen zu geringer liquider Mittel entzogen wurde, wurde nun für Falcon Air das Konkursverfahren eröffnet. Die Airline war zwar nicht so bekannt im Linienflugverkehr, aber lange im Fracht- und Charterverkehr Skandinaviens tätig. Die jetzigen Eigentümer beschuldigen den vorherigen Eigentümer - die schwedische Post - für die Flugzeuge der Gesellschaft in Kürze anfallenden Kosten verschwiegen und somit den Konkurs mit herbeigeführt zu haben. Darüber hinaus wird ein Gesellschafter beschuldigt, Flugzeuge zum Schmuggel bzw. zur Organisation desselbigen von Flüchtlingen benutzt zu haben. Insgesamt verlieren 90 Mitarbeiter den Job, vor allem am Flughafen Malmö. Was mit den an FlyMe verleasten Jets geschieht, ist mir nicht bekannt.
viasa Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 Was mit den an FlyMe verleasten Jets geschieht, ist mir nicht bekannt. Anscheinend ist kein Flugzeug mehr an FlyMe verleast. Die beiden verbliebenen B737 stehen beide in Helsinki rum.
B737 Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 Wem gehörte denn Falcon Air zuletzt?
scandic Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Geschrieben 28. September 2006 Wem gehörte denn Falcon Air zuletzt? Einer Gruppe von Investoren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.