nabla Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Moin, ich habe am Dienstag die Gelegenheit mit einer 320 Crew von LH den ganzen Tag durch die Gegend zu fliegen. Wenn ihr also Fragen betreffend A320/19/21 habt oder auch was die OPS betrifft, kann ich die gerne mitnehmen und versuchen zu klären. Gruß, Nabla
Tomek747 Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 was machst du denn beruflich, wenn man fragen darf??
Tomek747 Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 das würde jeder gerne machen,oder? leider ist es ja kein jumbo jet................ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2002-03-09 20:04 ]
Tomek747 Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 ich konnte zwar in THF in eine sabena (BAE) maschine, aber mit der konnte ich nicht umsonst fliegen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2002-03-09 20:11 ]
Moe Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Wenn du mit der D-AIQW fliegst, bestell der Crew mal einen schönen Gruß aus Kleve!
WSSS Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Frag mal bitte wieviele Strecken zum Sommer an CLH abgegeben werden und ob LH wieder einen Mangel an A320 crews bekommt, wenn die geparkten Flieger früher als geplant reaktiviert werden! Danke. Viel Spaß
Gast Sascha153 Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Hi Ich würde gerne mal wissen wie das mit dem Typeraring ist. d.h wann man sich für einen bestimmten Flugzeugtyp entscheiden kann, ob man dann nur diesen fliegen darf? Und wann man sich halt für kruz,- mittel oder langstrecken flüge endscheiden muss, vor in oder nach der ausbildung. Oder weiss das schon jemand. Wäre nett Danke! MfG Sascha
WSSS Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Wann wird die B737 aus dem LH Flottenpark verschwunden sein? Auslastung auf Lang und Mittelstrecken! Vielleicht können sie auch was zu den gerüchten sagen das die DO728 vielleicht zu EW gehen! Nochmal danke und viel Spaß
Gast Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Mangel an Piloten? Klar, so wie immer. Hoffe mal, dass Bremen genug Nachwuchs liefert... ich glaube eh, dass die Flieger früher als geplant wieder zurück kommen. mal schaun´ bezweifle aber, dass die crew wissen wird, welche Strecken an die CityLine abgegeben werden, hätte selbst auch keine Ahnung, wir wissen eben auch nicht alles :D @nabla: kann man denn wieder mitfliegen? habe noch nichts davon gehört... jedenfalls viel Spaß auf dem jump seat! many happy landings! flyingB744
Gast Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 @ Sascha 153 die LFT bekommt eine Liste, die an die Kurse weiterbegeben wird. Dort steht dann,welcher Bedarf für welchen Typ besteht,und in der Regel können sich die Schüler dann einigen, wer auf was geschult werden soll. Wenn das nicht klappt,dann bekommt der Kursälteste den ersten Type-rating Termin der frei wird und so geht es dann die Reihe durch die, die zur Condor kommen, fliegen die B752, nach 6 Monaten dann auch die B753 und nach 1,5 Jahren noch die 767 flyingB744
nabla Geschrieben 9. März 2002 Autor Melden Geschrieben 9. März 2002 @all: Ich mache das als "Streckenerfahrungsflug". Was ich beruflich mache? Naja, wenn alles klappt mache ich das, was der auf dem rechten Sitz macht wenn ich zusehe, ab August selber im selben Muster an selber Stelle...
Gast Sascha153 Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 ok danke flyingB744! cu Sascha
Gast Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 "Also Wechsel z.B. zu Condor, Cargo oder CityLine." nicht ganz; CityLine gehört nicht dazu! zwar möglich, aber sehr schwer, ich glaube sogar, dass man da wieder so eine Art FQ machen müsste... ich selbst ging von passage zu cargo und jetzt wieder passage long haul ruleZ @nabla: dann mal viel Glück und grüß mir die nette Schule da oben im Norden! Gute Nacht! flyingB744
WSSS Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Kenne einige Leute die von der CityLine nach 2 Jahren zur LH auf den A320 kamen. Ohne neue FQ, man muss nur die Anforderrungen ( Abitur und medizinische) erfüllen. Zu besseren Zeiten war die CLH sozudagen der Durchlauferehitzer für dir LH
airlinetycoon Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 @Nabla Viel Spaß. Wir können dann ja mal unsere Erfahrungen austauschen. Gruß a.
nabla Geschrieben 9. März 2002 Autor Melden Geschrieben 9. März 2002 @all: Ich werde die Digitalkamera vonnem Freund mitnehmen und Fotos machen. Mein Routing wird sein: FRA-NCE-FRA FRA-MUC-FRA Und wenn ich dann noch Lust auf Tippen hab, kann ich Euch ja nen kleinen Bericht schreiben wie es denn so war - sofern überhaupt Interesse besteht... Gruß, Nabla
airlinetycoon Geschrieben 9. März 2002 Melden Geschrieben 9. März 2002 Weißt Du wie die Flugnummer MUC-FRA sein wird? Mit ein bißchen Glück könnten wir uns kennenlernen, wenn ich den Flug abfertige. a.
nabla Geschrieben 9. März 2002 Autor Melden Geschrieben 9. März 2002 LH173 müßte das sein (FRA-MUC LH132)
Gast Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 "@flying744: CPT oder FO?" @nabla: seit gut 8 Jahren FO dürfte also bald soweit sein Gruß flyingB744
nabla Geschrieben 10. März 2002 Autor Melden Geschrieben 10. März 2002 @744: "bald"? gehts jetzt schon so schnell? Ich hatte noch ne Zahl von 10-12 Jahren im Kopf... aber: Meine Achtung! Feine Sache...!
coolAIR Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Viel Spaß bei den Flügen! Ein kleiner Bericht wär´ super - wird ja mal Zeit für den ersten Trip-Report hier in diesem Forum.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.