Zum Inhalt springen
airliners.de

Habt Ihr Fragen?

nabla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe am Dienstag die Gelegenheit mit einer 320 Crew von LH den ganzen Tag durch die Gegend zu fliegen.

Wenn ihr also Fragen betreffend A320/19/21 habt oder auch was die OPS betrifft, kann ich die gerne mitnehmen und versuchen zu klären.

Gruß,

Nabla

Geschrieben

Frag mal bitte wieviele Strecken zum Sommer an CLH abgegeben werden und ob LH wieder einen Mangel an A320 crews bekommt, wenn die geparkten Flieger früher als geplant reaktiviert werden!

Danke. Viel Spaß

Gast Sascha153
Geschrieben

Hi

Ich würde gerne mal wissen wie das mit dem Typeraring ist. d.h wann man sich für einen bestimmten Flugzeugtyp entscheiden kann, ob man dann nur diesen fliegen darf? Und wann man sich halt für kruz,- mittel oder langstrecken flüge endscheiden muss, vor in oder nach der ausbildung.

Oder weiss das schon jemand.

Wäre nett

Danke!

MfG Sascha

Geschrieben

Wann wird die B737 aus dem LH Flottenpark verschwunden sein?

Auslastung auf Lang und Mittelstrecken!

Vielleicht können sie auch was zu den gerüchten sagen das die DO728 vielleicht zu EW gehen!

Nochmal danke und viel Spaß

Geschrieben

Mangel an Piloten? Klar, so wie immer. Hoffe mal, dass Bremen genug Nachwuchs liefert...

ich glaube eh, dass die Flieger früher als geplant wieder zurück kommen. mal schaun´

bezweifle aber, dass die crew wissen wird, welche Strecken an die CityLine abgegeben werden, hätte selbst auch keine Ahnung, wir wissen eben auch nicht alles :D

@nabla: kann man denn wieder mitfliegen? habe noch nichts davon gehört...

jedenfalls viel Spaß auf dem jump seat!

many happy landings!

flyingB744

Geschrieben

@ Sascha 153

die LFT bekommt eine Liste, die an die Kurse weiterbegeben wird. Dort steht dann,welcher Bedarf für welchen Typ besteht,und in der Regel können sich die Schüler dann einigen, wer auf was geschult werden soll. Wenn das nicht klappt,dann bekommt der Kursälteste den ersten Type-rating Termin der frei wird und so geht es dann die Reihe durch

die, die zur Condor kommen, fliegen die B752, nach 6 Monaten dann auch die B753 und nach 1,5 Jahren noch die 767

flyingB744

Geschrieben

@all: Ich mache das als "Streckenerfahrungsflug". Was ich beruflich mache? Naja, wenn alles klappt mache ich das, was der auf dem rechten Sitz macht wenn ich zusehe, ab August selber im selben Muster an selber Stelle... icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Geschrieben

"Also Wechsel z.B. zu Condor, Cargo oder CityLine."

nicht ganz;

CityLine gehört nicht dazu! zwar möglich, aber sehr schwer, ich glaube sogar, dass man da wieder so eine Art FQ machen müsste...

ich selbst ging von passage zu cargo und jetzt wieder passage

long haul ruleZ

@nabla: dann mal viel Glück und grüß mir die nette Schule da oben im Norden!

Gute Nacht!

flyingB744

Geschrieben

Kenne einige Leute die von der CityLine nach 2 Jahren zur LH auf den A320 kamen.

Ohne neue FQ, man muss nur die Anforderrungen ( Abitur und medizinische) erfüllen. Zu besseren Zeiten war die CLH sozudagen der Durchlauferehitzer für dir LH

Geschrieben

@all: Ich werde die Digitalkamera vonnem Freund mitnehmen und Fotos machen. Mein Routing wird sein:

FRA-NCE-FRA

FRA-MUC-FRA

Und wenn ich dann noch Lust auf Tippen hab, kann ich Euch ja nen kleinen Bericht schreiben wie es denn so war - sofern überhaupt Interesse besteht...

Gruß,

Nabla

Geschrieben

"@flying744: CPT oder FO?"

@nabla: seit gut 8 Jahren FO

dürfte also bald soweit sein icon_smile.gif

Gruß

flyingB744

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...