Zum Inhalt springen
airliners.de

Lauda Air Italy

gv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Existiert Lauda Air Italy überhaupt noch? Die Homepage ist nämlich nicht mehr erreichbar.

Lauda Air Italy fliegt unter dem Code LDI mit Boeing 767-300.

Lauda763.jpg

Lauda763.jpg

OE-LAT: oe_lat.jpg

www.safety-cards.de.vu

Meine Safety Cards-Sammlung und meine Tauschliste.

www.flugzeugbilder2002.de.vu

Auf meiner Homepage sind jetzt viele neue Bilder aus Faro online.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2002-07-09 20:41 ]

Geschrieben

Lauda Air Italy wurde 1992 als Standbein der Lauda Air in der EU gegründet. Zunächst flog man Charteroperationen, später auch Linienflüge gemeinsam mit Lufthansa (CRJ100 OE-LRC und OE-LRH). Seit 2002 ist man von der Lauda Air unabhängig, 60% gehören Niki Lauda, die restlichen 40% dem Reiseveranstalter Viaggi del Ventaglio. Die Flotte besteht aus drei Flugzeugen:

OE-LAT Boeing 767-33A ER c/n 25273 Enzo Ferrari

OE-LAW Boeing 767-3Z9 ER c/n 26417 Imagination

OE-LAX Boeing 767-3Z9 ER c/n 27095 James Dean

Angeflogen werden Urlaubsziele in Südamerika, Karibik sowie (neu) Südostasien. In wenigen Jahren will man die drei B767 an LDA retournieren und eigene Flugzeuge erwerben. Im Gespräch sind neben B737-800 für den Mittelstreckenbereich auch B767-400 fürs Langstreckengeschäft, aber auch B777-200ER.

Geschrieben

Könnte die LDI gleich die B777 der LDA kaufen...

Heulen könnte ich, wenn ich mir vorstelle, dass es die Lauda Air nie wieder so geben wird, wie in den Jahren 1992-1996.

Schöne Grüße aus Wien,

Geschrieben

@laudaair:

Sie wollen ganz eigene Flugzeuge, wenn sie nun die 777 kaufen, dann haben sie wieder was von der Muttergesellschaft. Lauda Air Italy will kein abklatsch von Lauda Air Austria sein. Mein Vorschlag an die italienischen Selbständigen: Namensänderung.

Geschrieben

Lauda Air Italy möchte die von LDA gemieteten B767-300ER zurückgeben und dafür eigene neue Flugzeuge erwerben. Auch am Namen wird festgehalten, da auch in Italien der Name Lauda wohlbekannt ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...