tausl Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Hallo, ich freue mich über Tipps bzgl. Flügen, Mietwagen und Unterkünften ... Reisezeitraum ca. 18.11. bis 09-12.2006, Reisedauer 14-21 Tage, evtl. mit Stopover in Dubai, Reiseziel Gardenroute & Kapstadt Unterkünfte in B & B´s Abflughafen PAD, HAJ, FMO, AMS, FRA, da bin ich also ziemlich flexibel Zielflughafen PLZ, CPT. danke für Eure Mithilfe! grüsse TausL
Reifel Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Also hier gabs ein Paar gute Trip Reports von South Africa... Schau mal dort, fand ich äusserst interessant (Masterthread Tripreports)... Vielleicht können Dir die Verfasser des Threads weiterhelfen... Ich selbst kenne Südafrika nicht... Aber wenns um nen Mietwagen geht empfehle ich Autoeurope oder Dertour... Da kriegst Du nen Kleinwagen inkl. aller nötigen Versicherungen und kostenlosen zweiten Fahrer (zumindest bei Dertour) bei der Mietlänge für ca. 20 € am Tag. Oder Du schaust mal unter www.billiger-mietwagen.de
Zulu Geschrieben 26. September 2006 Melden Geschrieben 26. September 2006 Hallo Tausl, hier habe ich einige Links für Dich: Wenn ich nach Südafrika fliege, miete ich das Auto durch www.holidayautos.de . Sicher, es gibt billigere Anbieter, aber hier sind ALLE Leistungen und Kautionen inklusive, was bei Südafrika wichtig ist! Die Mietwagen welcher ich immer bekam waren von Europcar und immer im top Zustand. Wegen Unterkünfte schau mal hier: http://www.portfoliocollection.co.za Hier ist für Jeden was dabei. Wenn Du die Gardenroute fahren möchtest, würde ich von Kapstadt nach Port Elizabeth fahren. Flüge von Johannesburg nach Kapstadt und von Port Elizabeth nach Johannesburg kannst Du bei diese Airlines buchen: www.flysaa.com www.kulula.com www.1time.co.za Denke daran, Tankstellen nehmen in der Regel NUR Bargeld und keine Kreditkarten obwohl man in Südafrika sonst überall mit der Kreditkarte bezahlen kann. Bargeld hole ich immer mit der EC-Karte (MAESTRO) vom Geldautomaten. Von Travellerschecks und EURO Bargeld zum Umtauschen würde ich Abstand nehmen, da es sich als recht umständlich erweist und meistens nur von autorisierten Agenturen wie Thomas Cook gemacht wird. Gruss
HAJ-Fan Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Denke daran, Tankstellen nehmen in der Regel NUR Bargeld und keine Kreditkarten obwohl man in Südafrika sonst überall mit der Kreditkarte bezahlen kann. Das man an Tankstellen nur mit bargeld zahlen kann stimmt so nicht, allerdings gibt es in Südafrika spezielle Kreditkarten nur fürs Tanken. Als Tourist wird Bargeld wohl das einzig Sinnvolle sein.
Karsten* Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Schau nach Gabelfügen CPT//PLZ. Das ist oft nicht viel teurer als ein einfacher Return und spart viel Zeit, Geld und Nerven. Und vor allem, wenn Du irgendwo Verspätung hast, ist das Umbuchen nicht Dein Problem. Ich hatte die Variante vor einem halben Jahr, mit Iberia für 675,- Gabel CPT//PLZ. Innerhalb SA sind die OP by BA geflogen und damit sehr hohe Frquenzen. Unser erster verpaßter Anschluß von JNB war dadurch auch völlig schnuppe, da BA stündlich nach CPT fliegt.
kingair9 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Wenn ich nach Südafrika fliege, miete ich das Auto durch www.holidayautos.de . Sicher, es gibt billigere Anbieter, aber hier sind ALLE Leistungen und Kautionen inklusive, was bei Südafrika wichtig ist!Die Mietwagen welcher ich immer bekam waren von Europcar und immer im top Zustand. Ich hatte bei Buchung über holidayautos 2x Avis, allerdings auch in Top-Zustand. Was aber noch dazu kam (und das stand bei nachtrählicher Prüfung der holidayautos-unterlagen auch im Kleingedruckten drin) war eine One-Way-Charge von ca. 50 Euro, die ich vor Ort abgerechnet bekam (Anmietung PLZ, Abgabe CPT). Wegen Unterkünfte schau mal hier: http://www.portfoliocollection.co.za Hier ist für Jeden was dabei. Wobei Portfolio Collection in den meisten Fällen schon etwas gediegeneres ist. Wir haben auf unserer Reise im Feb/Mär 06 nur eine Unterkunft über die. Wie weiter oben schon geschrieben, schau mal in den Masterthread Tripreporte, da ist auch meiner vom Frühjahr 06 drin und da sind auch B&B's und Hotels auf der Gardenroute drin. Wenn Du Fragen hast melde Dich gerne - ich werde allerdings in den nächsten Tagen kaum "on" sein, da ich unterwegs bin. Da kann es ein paar Tage dauern bis ich antworte - heute bin ich aber noch voll erreichbar.
Ulimaus Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Ist ja grausam, alles fährt nach SA ! Ich auch von Mitte November bis Mitte Dezember: Ein paar Tips: Einen südafrikanischen Autoverleiher - auch mit voller Haftung für das Auto (Super CDW) - findest Du hier: www.cabs.co.za Preiswerte Hotels guckst Du hier: www.citylodge.co.za. Es ist auch eine Citylodge mit attraktivem Preis an der V&A Waterfront in Kapstadt dabei ! B&B sind sehr viel teurer geworden, die Preise haben sich in den letzten zwei Jahren fast verdoppelt ! Ein Herbst-Special nach JNB findest du bei www.airfrance.de unter Specials. Ich empfehle nicht nach CPT zu fliegen, da es bedeutend teurer ist (auf Grund der Hochsaison-Reisezeit). Du fliegst dann z. Bsp. mit kulula, Nationwide oder Comair (BA) und den anderen oben genannten besser JNB-CPT und dann von PLZ zurück nach JNB. Du kannst Dein Auto auch in JNB mieten und auf dem Weg nach CPT und von PLZ die Kalahari genießen. Ich war 1995 schon einmal in unserem Sommer in Südafrika, im Norden (Pretoria, Krüger NP, Swaziland, Kwazulu-Natal) mit der ganzen Familie (2 Erw., 2 Kinder - damals 12 und 16) und allen hat es super gefallen ! Eine Welt in einem Land !
andi7435 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Hallo, ich fliege jetzt am 22.10. für 3 Wochen nach SA. Mietwagen habe ich diesmal über www.flyfti gebucht. War ein Spezial im Juni mit 20% Rabatt. Bieten Sie aber z.Zt. wieder an. Holidayautos nur buchen, wenn du volle Wochen bleibst (also 7, 14 oder 21 Tage). Günstig war bei meinen Vergleich auch Meiers bzw. Dertours. Mietpreise verstanden sich AI, ausser Einwegmiete und 2. Fahrer Für Übernachtungstips bzw. weitere Tips schaue bitte hier mal http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php. Hat mir bei meiner ersten Reise ungemein geholfen. Bei 21 Tagen würde ich dir folgende Route vorschlagen: JNB- Blyde River C. - Krüger - Durban. Flug Durban-PLZ PLZ-Addo-Knysna-Kapstadt. Natürlich noch mit mehreren Stops. Auf der Gardenroute würde ich auf einen Abstecher zum Swartbergpass machen. Ansonsten Frage bitte nochmal nach. Das wars eigentlich in Kurzfassung. Andreas
tausl Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 Vielen Dank schon für Eure guten Tipps ... es ist/wird mein 2. Aufenthalt in SA, eigentlich möchte ich die Reise auf die Gardenroute & die Kapregion beschränken. Bei den Flugpreisen ist es allerdings schon überlegenswert Johannesburg anzufliegen und mit dem Auto quer durch nach PLZ, aber das sind schon ein paar kilometer ... Die erste Tour habe ich übrigens über UHAMBO gebucht, und sehr gute Erfahrungen gemacht.
tausl Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 günstiger flug is auch gefunden ... Hinflug Mittwoch 15 November 2006 Flüge Abflug Ankunft Flugdauer Stop Flugzeugtyp Klasse AF1607 E 13:25 Düsseldorf (DUS), Düsseldorf, DEUTSCHLAND 14:40 Charles de Gaulle (CDG), Paris, FRANKREICH 17h00 Non-Stop, 318 Economy Class AF992 E 19:35 Charles de Gaulle (CDG), Paris, FRANKREICH 07:25 +1 Tag Johannesburg (JNB), Johannesbourg, SÜDAFRIKA Non-Stop, 343 Economy Class Rückflug Donnerstag 7 Dezember 2006 AF997 E 22:15 Johannesburg (JNB), Johannesbourg, SÜDAFRIKA 08:10 +1 Tag Charles de Gaulle (CDG), Paris, FRANKREICH 14h20 Non-Stop, 343 Economy Class AF1606 E 10:20 +1 Tag Charles de Gaulle (CDG), Paris, FRANKREICH 11:35 +1 Tag Düsseldorf (DUS), Düsseldorf, DEUTSCHLAND Non-Stop, 318 Economy Class Flugauswahl ändern Ticketpreis im Detail Gesamtbetrag 1.241,94 € Flugpreis Steuern und Gebühren Ticket-Service-Entgelt Passagiere Gesamtbetrag 390 € + 215,97 € + 15 € x 2 Erwachsene = 1.241,94 € Gesamtbetrag : 1.241,94 € Tarifbedingungen Ticket-Service-Entgelt
tausl Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 feiner link für fast "alles" in SA http://www.saplaces.co.za/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.