Zum Inhalt springen
airliners.de

Dubai und Emirates - Fragen

wapixx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wir fliegen am 14.2.07 von HAM nach SYD und haben in Dubai 9h Aufenthalt. Da wir sehr günstig fliegen, bekommen wir kein Hotelzimmer. Was könnt ihr denn da empfehlen damit uns nicht langweilig wird?

Kann man da irgendwo duschen?

Nehmen die Euro?

Gibts bei skywards Einschränkungen (Buchungsklasse) beim Milen-Sammeln? Finde da nichts auf der Page. Kann man sich seine Klasse irgendwo vorher anschauen? Tickets werden erst im Dez ausgestellt. Bei Emirates und Galileo stehen nur die Buchungsdaten....

Das wars fürs Erste ;-)

cheers

Steffen

Geschrieben

Mit einer Diners-Club-Karte gibt es auch (kostenlosen) Zugang zu einer recht netten Lounge, wo es nicht nur Snacks, sondern sogar warme Speisen vom Buffet gibt. Jedenfalls war es 2002 so, als ich dort war.

Geschrieben

Hi!

Ich habe das gerade vorgestern hinter mich gebracht - 7 Stunden DXB transit

Ich war in der Merhaba Lounge, die ist für jeden zugänglich und kostet 15 EUR, dafür kann man 4 Stunden bleiben, bekommt Essen (warm/kalt) Viele Getränke (allein 4 Biersorten) Kaffe, Süßigkeiten, Zeitungen, kostenloses Internet, Fernsehen. Ist echt empfehlenswert das Preis/Leistungsverhältnis echt gut wie ich finde. Dazu haben nachts aber auch alle Geschäfte offen, oder man kann inder Quiet Lounge auf Liegestühlen etwas relaxen.

Oder ihr wollt etwas mehr ausgeben, dann gibt es auch noch ein Hotel im Transit, das kann man Stundenweise bezahlen, ist aber nicht ganz billig.

Oder Ihr lasst Euch Massieren- geht auch im Terminal :-D

Ihr werdet die Zeit schon rumbringen - halb so schlimm!

Auch noch eine Mögllichkeit: Einfach nach DXB einreisen und den Tag in DXb verbringen, ist auch kein Problem

Geschrieben
Hi,

Gibts bei skywards Einschränkungen (Buchungsklasse) beim Milen-Sammeln? Finde da nichts auf der Page. Kann man sich seine Klasse irgendwo vorher anschauen? Tickets werden erst im Dez ausgestellt. Bei Emirates und Galileo stehen nur die Buchungsdaten....

cheers Steffen

Wieviel Skywards-Meilen man bei EK-Fluegen sammelt, kann man mit dem Mileage Calculator ganz leicht ausrechnen.

http://www.skywards.com/Mileage_Calculator.aspx

Einschraenkungen gibts mE keine; man sammelt Skywards-Meilen entsprechend der Buchungsklasse (Economy, Business, First) und des Skywards-Kundenstatus (Blue, Silver, Gold).

Ihr werdet Economy und Blue sein, also z.B. fuer das Segment HAM-DXB jeweils 3.034 Skywards-Meilen sammeln. Da es Euer erster Skywards-Flug zu sein scheint, werdet Ihr zusaetzlich jeweils Willkommens-Meilen sammeln: http://www.skywards.com/Offer_detail.aspx?ID=tcm:136-82013

Bei Online-Buchungen erhaelt man uebrigens ebenso Extra-Meilen:

http://www.skywards.com/Offer_detail.aspx?ID=tcm:136-128212

Ich wuerde an Eurer Stelle die Skywards-Meilen auf jeden Fall sammeln, auch wenn Ihr nicht so schnell wieder EK fliegen solltet. Es gibt immer wieder interessante Reduced-Reward-Angebote, die man auch mit weniger Praemienmeilen nutzen kann:

http://www.skywards.com/Offer_detail.aspx?ID=tcm:136-147324

Viel Spass,

GlobalExpress

Ab Herbst gibts ja die neue EK-Strecke HAM-JFK, durchaus moeglich, dass es da wieder ein Reduced-Reward-Special gibt... :-)

Geschrieben

Skywards Flugmeilen

Route Flugnr. Kabinenklasse Skywards Flugmeilen

Hamburg - Dubai EK206 Economy 3,034

Dubai - Sydney EK418 Economy 7,580

Sydney - Dubai EK419 Economy 7,580

Dubai - Hamburg EK205 Economy 3,034

Gesamtflugmeilen pro Mitglied 21,228

Zusaetzlich 2.500 Skywards-Willkommens-Meilen pro Person. Die oben angezeigten Flugmeilen gelten für Skywards Blue Mitglieder.

Globalexpress.

Geschrieben

Skywards Meilen verfallen allerdings nach 3 Jahren wie Miles and More. Wenn man nicht so häufig fliegt, lohnt sich vielleicht eher, bei den großzuegigen US-Airlines Meilen zu sammeln (UA. CO oder DL), was sich ja auch bei LH oder KL/AF Flügen lohnt, weil es in allen Klassen volle Meilen gibt und der Verfall nur bei dreijähriger Inaktivität einsetzt.

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten.

Das mit den Meilen hört sich ja schonmal gut an. Das letzte Mal mit SQ gabs leider keine, da Buchungsklasse Q.

Mal sehn wo ich mich anmelde. Irgendwie ist das alles sehr unübersichtlich wo und mit welcher Airline man was sammeln kann. Das wär dann auch schon meine vierte Karte auf denen dann irgendwelche Meilen so vor sich hinrotten ;-)

Die 15€ find ich echt fair, mal sehn ob ich meine Mitreisenden überzeugen kann.

cheers

Steffen

PS: Sind sogar noch ein paar Meilen mehr ;-) es geht nämlich noch nach NZ weiter ;-)

Geschrieben

Ich habe mal eine - vielleicht echt blöde - Frage, ich bin nämlich ein sehr schlechter Mathematiker.

Wenn ich auf "Meilen ausgeben" klicke, zeigt mir der Rechner beispielsweise für die Strecke DUS - Seychellen 65000 Meilen an.

Was heißt das?

Kann ich dann ernsthaft für 65000 Meilen von DUS auf die Seychellen fliegen?

Nur oneway?

Return?

Ich danke vorab für die Aufklärung!

Geschrieben
Wenn ich auf "Meilen ausgeben" klicke, zeigt mir der Rechner beispielsweise für die Strecke DUS - Seychellen 65000 Meilen an.

Was heißt das?

Kann ich dann ernsthaft für 65000 Meilen von DUS auf die Seychellen fliegen?

Nur oneway?

Return?

Ich danke vorab für die Aufklärung!

Check hierzu einfach die Reward Rules: 1. Reward flights are for a return trip, except upgrade rewards that are one way.

http://www.skywards.com/Spending_miles.asp...-Reward%20Rules

Anderes Beispiel: In den Nahen Osten fliegt man mit EK von Deutschland fuer 40.000 Skywards-Meilen plus Steuern. Ich bin vor einiger Zeit mit einer Reduced-Reward-Aktion HAM-DXB-MCT return fuer 20.000 Meilen geflogen.

Geschrieben

Bei mehr als 4 Stunden aufenthalt ist die Merhaba Lounge meines Wissens kostenlos, bei einem Flug mit Emirates. So war es bei mir die letzten paar mal. Einfach hin gehen und die Tickets zeigen und dann bekommt man zutritt.

Nur wenn du mal zum Luftschnappen rausgehst vor den Flughafen dann nicht mehr. Wir mußten dann neue Bordkarten holen und die berechtigen nicht zum Loungebesuch.

Stand Juni 06.

Geschrieben

Hm, ne war definitiv nicht so, leider, kann ich mir aber auch ger nicht wirklich vorstellen, warum waren dann die ganzen hunderte Paxe mit Anschluss nicht alle in der Lounge !? Hm...naja also ich hab definitiv bezahlt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...