Zum Inhalt springen
airliners.de

Landerichtung Dubai

FL100

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Fliege demnächst nach DXB und wüßte gerne wo ich am besten sitze. Dort gibt ja zwei Parallelbahnen, die 30 und die 12. Welche Landerichtung ist überwiegend im Betrieb? Wo sitze ich um die Stadt sehen zu können? Hat jmd schon Erfahrung diesbezüglich gesammelt? für Antworten bin ich dankbar.

gruß FL100

Geschrieben

Hi.

Das kann man schlecht beurteilen welche Landebahn täglich genutzt wird,da dies von der Windrichtung abhängig ist.Am besten siehst du die Stadt wenn du auf der rechten Seite sitz,da du bei der Landung auf der 12 sowohl auch beim Anflug (STAR) auf die 30 die Stadt auf deiner rechten Seite siehst!

Gruss Dominik.

Geschrieben

Das kann man ziemlich genau sagen und zwar deshalb weil der Wind vormittags vom Land aufs Meer weht (demzufolge Start/Landung auf 12) und nachmittags umgekehrt (demzufolge Start/Landung auf 30). Gedreht wird immer zusammen mit Sharjah, in etwa zwischen 10:30h und 12:30h.

Geschrieben

ok, wir sollen so um 2330 lokal landen, spricht also für die 30. Werde mal die rechte Seite probieren und hoffen, die Stadt zu sehen (vielmehr die Lichter)

Danke für die Antworten.

Gruß FL100

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...