Zum Inhalt springen
airliners.de

Restaurants und andere Tipps in Dubai und Bangkok

zari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich fliege über Dubai nach Bangkok.

Insbesondere für Bangkok finde ich nicht wirklich Restaurant-Tipps, ich lese nur überall, die Küche sei gut. :)

Hat jemand Tipps für meinen Urlaub?

Restaurants und gern auch alles andere?

Geschrieben

Du machst doch bestimmt nicht nur in Bangkok Urlaub oder ?

Restaurant kann ich in BKK nichts zu sagen, ich habe da nur im Hotel gegessen.

Floating Market ist ganz interessant und den Königspalast sollte man sich angucken. Ob man ihn jetzt wegen dem Putsch besichtigen kann, weiß ich nicht.

Dann war ich noch im Samphran Elephant Ground & Zoo. Die haben da eine Klasse Elefanten Show. Erzählt die Geschicht der Elefanten und Thailands, gut gemacht. Eine Krokodil Show gibt es dort auch.

Wenn Du sonst noch was wissen möchtest kannst Dich gerne per PM melden.

Gruß Marco

Geschrieben

dann geh' mal im siam paragon center in den untersten stock in den foodcourt. dort kannst du dich - zu akzeptablen preisen - tagelang durchessen, ohne zweimal das selbe kredenzt zu bekommen :-)

Geschrieben

Hi, in BKK kann ich das Cabbage&Condoms (ohne Scheiß, heißt wirklich so) empfehlen.

Es ist in der Sukhumvit Road Soi 12, gediegenes Restaurant, tolles Essen und schön eingerichtet.

Gruß und viel Spaß in BKK! *vorNeidzerplatz*

Geschrieben

hallo,

ich hab nen super tipp wenn du eine schöne bar suchst. im 61. stock des banyan tree hotels hat es eine super bar. die preise sind halt bissle teurer wie sonst in bangkok aber für europäer immer noch ok.

gruß HE

Geschrieben

Hey,

ich kann Dir auch das Cabbage and Condoms sehr empfehlen. Ist wie ein tropischer Garten. Sehr mystisch mit tausenenden von kleinen Lichtern. Ganz schön anzuschauen.

Mein zweiter Tipp ist das bed supperclub. OK es schlägt Preislich aus dem Rahmen, aber das Essen ist der Wahnsinn. Ein Or*asmus im Mund kann ich nur sagen. Menü mit Wein so ca. 45 Euro. Dieses Konzept gibt es auch in München, aber da kostet es das dreifache. Evtl. Reservieren und Pass nicht vergessen.

http://www.bedsupperclub.com

Ansonsten haben wir nie schlecht gegessen in Thailand.

viel Spaß

Geschrieben

ich war letzte Woche in BKK:

das Hotel Oriental kann ich empfehlen - liegt direkt am Fluss. dort gibt's eine sehr nette Bar mit guten Cocktails und auch sehr gutem (thailaendischem) Essen.

Die Armee hat einige Palaeste und Tempel gesperrt bzw. nur begrenzt zum Besuch freigegeben, ansonsten war dort Business as usual.

Bin am 25.9. schon vom neuen Flughafen abgeflogen - zu dem Zeitpunkt haben sie noch heftig an der Fertigstellung der Shops gearbeitet.

Geschrieben

Ich habe noch nie schlecht gegessen in BKK. Allerdings gehe ich da nicht in fancy Restaurants, sondern in ganz einfache Restaurants, eher Hütten, die in keinem Reiseführer stehen und war immer zufrieden.

Mittlerweile habe ich eine Art Stammlokal gefunden, bei Interesse suche ich mal nach der Adresse, ist auf der Strasse, wo auch das rembrandt Hotel ist.

Geschrieben

Hallo,

also ich hab in Bangkok (und im restlichen Thailand ausser Ao Nang) eigentlich noch nie schlecht gegessen. Und dabei esse ich meistens in kleineren Restaurants. Da Essen eine der Hauptbeschäftigungen in Thailand ist hat es die auch an jeder Ecke. Ich kann Dir nur empfehlen solche lokale aufzusuchen und mal ein Grünes Thai Curry mit Auberginen zu essen - einfach lecker. Allerdings auch sehr scharf. Oder Chicken with Cashews, ebenfalls der Hammer. Oder das rote Curry. Oder ein Seafood Curry auf Ko Bulon Leh. Oder ein frisch gegrilltes Stück Marlin auf Ko Lipe. Oder ... ;-)

Zum Glück gehts bei mir vom 17.11 - 10.12 mit EK wieder los (yieppie). Persönlich mag ich diese sterilen, teuren Restaurants nicht. Da ist das Essen auch nicht besser (vielleicht westlicher) und vor allem fehlt mir da so das gewisse Thailandfeeling. Ist aber Geschmacksache.

Gruß,

vofu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...