SunshineMouse Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Hallo, habe noch einen Netleih 25 Euro Gutschein, bei dem als Reise- und Buchungszeitraum bis 31.10.2006 angegeben ist und den ich auch online nur fuer den Zeitraum buchen kann, ansonsten gibt es Fehlermeldung "Reisezeitraum falsch"... Wuerde es evtl. fuer mich (als Top Bonus Gold Inhaber) gehen, einen Flug im Oktober zu buchen und dann kostenfrei auf Dezember oder Januar umzubuchen? Gibt es eine Chance bzw. Erfahrungswerte, ob das klappt? Viele Gruesse und danke im Voraus, SunshineMouse By the way: Erhoeht Air Berlin ab 1.10.2006 den Startpreis auf 34 Euro statt 29 Euro? Unter http://www.airberlin.com/site/index.php?pa...3&SUBNODE=0 stehen auf jeden Fall als guenstigte Fluege 34 Euro drinnen; obwohl derzeit noch als 29 Euro Fluege angezeigt!
THFever Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Zu den 34-Euro-Angaben kann ich nichts sagen. Vielleicht einfach ein Softwarefehler? Da gerade die dba auf Eingangstarife von ca. 29Euro brutto umgestellt wird, aknn ich mir das so recht nicht denken. Halb Europa hängt voll von fetten teuren Schildern, auf denen mit 29 € geworben wird. Das umzustellen dürfte die 5 € mehr pro Nase im billigsten Tarif schnell auffressen. Aber nun zum eigentlichen Thema: Es geht! Habe es soeben ausprobiert. Die Mitarbeiterin am Telefon musste Rücksprache nehmen (und ich derweil diesen schlimmen Air Berlin-Song über mich ergehen lassen), aber dann kam eine Zusage. Umgebucht auf März 07 sowie Flugziel geändert ohne Umbuchungsgebühr. Die 29€ werden voll angerechnet. Danke, Air Berlin! :-)
Marobo Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Ich denke eher, dass das ein EDV-Problem mit dem unterschiedlichen Kerosinzuschlag (18 EUR CityShuttle / 23 EUR Charter) ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Einstiegspreis von den immer beworbenen 29 EUR auf 34 EUR ändert. Für so eine kleine Änderung würde der ganze damit zusammenhängende Rattenschwanz niemals gerechtfertigt sein.
Airdino Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Es scheint aber leider tatsächlich so zu sein. Alle Angebote- zu allen Destinationen beginnen im günstigsten Fall bei 34 Euro. Buchbar ist aber z.Zt. zum Beisp. DUS - ORY für 29 Euro im November. Vermutlich beginnt die Erhöhung erst mit einer Buchung am 01.10.2006. Aber hoffen wir mal, das Marobo mit seiner Vermutung richtig liegt.
Marobo Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Eine Erhöhung des Kerosinzuschlags kann man ja nun wirklich nicht verkaufen, wenn man sich die Preisentwicklung des Rohöls anschaut. Auch wenn es Airlines gibt, die tatsächlich aktuell noch erhöhen.
THFever Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Hab gerade nochmal auf den obigen Link geklickt ---und schon stehen die Angebote wieder bei 29€. War wohl doch nur ein technischer Fehler.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.