Reifel Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo Gemeinde, ich muss kurzfristig dringend nach Bukarest. Hin muss es am 19.10. gehen, zurück am 20.10. oder 21.10. Für den Hinflug habe ich folgendes Routing als Günstigtes gefunden: HHN-BGY mit Ryanair für 25 € BGY-BBU mit MyAir für 59 € Zurück gehts ann mit Blue Air BBU-HHN für 84 €. Das Komische an der Sache: Sowohl bei MyAir als auch bei Blue Air bekomme ich Flüge nach BBU nur als Return (one ways gehen nicht!). Wie kommt das? Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Ich meine jemand aus unserem Forum hätte das bei Blue Air geschafft indem er sich direkt an eine zugelassene Agentur gewandt hat. Für MyAir seh ich schwarzer... Was kann man da machen? Evtl einfach einen günstigen Rückflug buchen, verfallen lassen und Taxen zurückfordern? Weiss jemand ob das bei MyAir halbwegs problemlos geht? Für Eur Tipps bedanke ich mich schon vorab... Falls jemand noch eine günstigere Methode kennt nach Bukarest zu kommen, sehr gerne her damit :) Viele Grüße Frederic Edit: Rechtschreibfehler
Reifel Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 ich dachte eigentlich schon an etwas konstruktivere Infos... Mich würde es lediglich interessieren, ob sich diese Regelung unter Umständen umgehen lässt, und falls nicht, warum es diese Regelung gibt... Ob es z.B. eine staatliche Sache ist oder ob die Airlines das so machen um auch eine garantierte Auslastung der Flugzeuge zu haben, da die Gäste die hingebracht werden auch zurückfliegen... ODER meintest Du tatsächlich das Angebot bei NWA für ca. 250$? :) Das ist zwar nicht schlecht aber die Anreisekosten zum Ausgangsflughafen sprengen den Rahmen :)
ChrisMHG Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 Manchmal hilft die Suche weiter :-D http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...blue+air+oneway
V3* Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 Oneway-Flüge sind bei Blue Air zur Zeit nur über das Call-Center buchbar: Montag-Freitag: 09:00-18:00 Samstag: 10:00-14:00 0211-50665959 Bei MyAir dürfte es schwieriger werden. Villeicht auch da telefonisch versuchen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.