Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in Orly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fliege nächsten Sa STR-ORY, Ankunft dort ist um 9 Uhr. Ich habe einen Weiterflug mit Easyjet um 10:55 nach Nizza gebucht.

Ist diese Umsteigezeit ausreichend wenn ich Gepäck aufgebe? Sind die dort schnell bei der Gepäckrückgabe?

Sowohl hlx, als auch easy sind ja am Terminal Süd, ist es trotzdem weit zu laufen?

Sonst müsste ich mir jetzt Gedanken um einen späteren Weiterflug machen, solange diese noch bezahlbar sind.

Was meint ihr, ist das Risiko zu groß?

Vielen Dank

Gruß

Geschrieben

Hallo FRA STR,

ich war vorletzte Woche auch in ORY, selber Flug von STR,

auch weiter mit EZY. (TRIP-REPORT gepostet).

Wäre bei mir kein Problem gewesen,

Ankunft 20 Minuten früher, fünf Schalter für alle EZY Flüge.

Also, sollte funktionieren.

Gruß,

Markus (FLIEGER6)

Geschrieben

Hallo Markus,

ja ich hatte deinen TR gelesen, allerdings hast du nichts zu den Zeiten geschrieben, also wann du dein Gepäck bekommen hast.

Dann hoffe ich mal, dass es klappt, ansonsten muss ich mir etwas überlegen.

Gruß

Geschrieben

Ich war auch letztes Wochenende in ORY. Mit HLX von Stuttgart aus.

Es ist so, dass HLX anscheinend immer am Finger dockt, am Ende vom Pier, d.h. man muss ein wenig laufen, ist aber überschaubar... Eine Passkontrolle findet nicht statt, man landet im Besten Falle in wenigen Minuten in den Ankunftsbereich, wobei ich nicht sagen kann wie lange das Gepäck braucht (hatte kein Gepäck).

Die Wege in die Abflughalle sind sehr kurz (ist mehr oder weniger ein Katzensprung), d.h. wenn HLX pünktlich ist sollte das klappen....

Geschrieben

Mach Dir keine allzu großen Sorgen. Wenn HLX pünktlich ankommt, sollte das alles kein Problem sein.

Die Gepäckauslieferung ist in Paris zwar traditionell ein Schwachpunkt, ORY ist da aber sehr viel besser als CDG. Ich bin vor 1 Stunden in ORY gelandet (aus LCY), und auch dieses Mal lag mein Gepäck schon auf dem Band, als ich dort ankam. Wenn das im Terminal Sud genau so gut läuft, hast Du kein Problem.

Allgemein gilt: Umsteigen zwischen 2 Gesellschaften mit getrennten FLugscheinen in ORY klappt besser als zwischen 2 Air France-Flügen auf einem Ticket in CDG umsteigen.

Viel Spaß!

Geschrieben

Die Flugzeit von HLX ist auch mit ca. 1:30 Std. gut bemessen... Wenns gut läuft kommt man 20-30 Minuten früher an (je nachdem wieviel los ist und welcher Anflug notwendig ist, entsprechend gehts manchmal schneller runter und am Boden sind Wege kürzer).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...