Paiper Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 Sorry, der Titel ist ein wenig sperrig. In der Vergangenheit habe ich alles Zerbrechliche in die Kabine im Handgepäck mitgenommen. Die eine oder andere Flasche Wein als Geschenk oder Whisky als Souvenir aus Schottland etc. Nur wie in Zukunft? Muß wohl in den Koffer. Nur, habt Ihr damit Erfahrungen? Werde wohl auf Schalenkoffer umsteigen. Was meint Ihr? Ist ja fast eine Marklücke oder gibt es dichte Boxen für Flaschentransport im Koffer? (So ähnlich wie die Geld-Boxen für den Strand?) lg Paiper
conrad Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Richtung UK geht alles wie bisher. Die Beschränkungen gelten zur Zeit nur für ex UK.
Paiper Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Richtung UK geht alles wie bisher.Die Beschränkungen gelten zur Zeit nur für ex UK. Ja, derzeit! Aber ab November sollte es EU-weit so werden. Und UK ist durchaus genau mein Problem! lg Paiper
Reifel Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Eigentlich sollte die Regelung ja auch NACH UK gelten... Aber in den meisten Airports ist es kaum durchführbar UK-Flieger von den anderen zu unterscheiden, d.h. dass in der Praxis keine Kontrollen stattfinden.
Ulimaus Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Ich habe eine Reisetasche und rolle Flaschen immer in die dreckigen Unterhosen und -hemden ein. So auch am 03.10.2006 mit 4U von LGW nach HAM mit 3 Gläsern bester englischer Orangenmarmelade. Kam ebenso unversehrt an wie die Flasche Cognac "Renault" aus MAD mit umsteigen BSL nach HAM im Jahre 1999. 2002 habe ich so 10 Flaschen HP-Sauce von LHR nach HAM sicher befördert. Bei Sorge vor "Bremsspuren" kann man das zu transportierende Flüssigut vorher noch in - unbenutztes - Klopapier wickeln. Ich hoffe, ich habe so größere Probleme lösen helfen können. Vor Anschaffung eines Hartschalenkoffers würde ich zumindest prüfen, wie lange es dauert, bis sich die Kosten für den Koffer durch den niedrigeren Preis des Gutes im Ausland wieder armotisieren ! Ach, ja werde es im Dezember mit der Flasche "Amarula" von JNB über CDG nach HAM wieder ebenso machen !
mled1 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Nehme regelmäßig Flaschen im aufgegebenen Gepäck in die USA mit. Die besten Erfahrungen habe ich mit Luftpolsterfolie gemacht. Bisher ist immer alles heil und angekommen, mit dem Zoll gab es nie Probleme.
kingair9 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Bei der Post gibt es "Flaschensafe" Kartons. Die kann man wunderbar platzsparend ungefaltet flach unten in den Koffer legen und wenn man was mitnimmt zusammensetzen. Die halten SEHR viel aus.
flusifan Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Wenn man Flaschen im Gepäck Transportiert sollte man sie auch nicht im engen Abstand eng neben einander legen, dies wird von manchen Sicherheits Geräten als Gefahr erkannt :)
Marco@RLG Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Naja mit Getränken und UK is das so ne Sachen, als ich vor kurzen in der UK war, wurde einem aus meiner Klasse 2 Flaschen Likör und eine Apfelsaftflasche aus der Reisetasche geklaut. Bei enem anderen Fehlten auch die Flüssigkeiten im aufgegebenen Gepäck. Aber Flüssigkeiten im Handgepäck mitzunehem war ja auch verboten.
DAP Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 ... dreckigen Unterhosen ... Bremsspuren Upps, mit deiner Verdauung scheint es nicht zum Besten zu stehen... ;-) *duckundweg*
conrad Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Ab 01. Nobember ist es ja ohnehin Eu-weit nicht mehr möglich mehr als 100 ml pro Flasche und 1 Liter gesamt in einer durchsichtigen Tüte zu transportieren.
FR753 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Hmm... 10 0,1er Flaschen Wasser und gut ist *g*
HAMFlyer Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Geschrieben 6. Oktober 2006 So hier der Artikel aus dem Spiegel http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,441038,00.html
Paiper Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2006 Ab 01. Nobember ist es ja ohnehin Eu-weit nicht mehr möglich mehr als 100 ml pro Flasche und 1 Liter gesamt in einer durchsichtigen Tüte zu transportieren. 100 ml ist nicht viel. Schon eine Dose hat 330 ml! Das gilt aber IMO nur für Handgepäck! Daher die Frage nach Koffer-Transport! lg Paiper
Andy Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Geschrieben 8. Oktober 2006 Im Hinblick auf die kommende EU-Sicherheitsrichtlinie http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/de...n_handgepae.htm interessiert mich die Frage auch. Ich nehme immer eine 0,75l grosse durchsichtige wiederverschliessbare PET-Flasche mit auf Flugreisen, das geht jetzt wohl nicht mehr. Aber ich muss beim Überdruck trinken, damit die Ohren nicht platzen. Da reicht ein an Bord gejkaufter Becher nicht aus, ausserdem ist es teuer, ebenso wie beim Duty-Free. Ich überlege mir deshalb den Kauf von mehreren kleinen 100ml-Fläschchen, die ich zu Hause abfülle und im geforderten Plastikbeutel mitnehme. Wer weiss, wo gibt's so etwas zu kaufen?
Paiper Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2006 Ach, ja werde es im Dezember mit der Flasche "Amarula" von JNB über CDG nach HAM wieder ebenso machen ! Tja, das ist aber wohl immer beim Rückflug. Da ist es mir dann vielleicht auch egal, wenn etwas passiert, weil eh alles in die Waschmaschine muß, aber beim Hinflug ist es ein wenig heikler. lg Paiper
mith Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Geschrieben 8. Oktober 2006 Im Hinblick auf die kommende EU-Sicherheitsrichtlinie http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/de...n_handgepae.htm interessiert mich die Frage auch. Ich nehme immer eine 0,75l grosse durchsichtige wiederverschliessbare PET-Flasche mit auf Flugreisen, das geht jetzt wohl nicht mehr. Aber ich muss beim Überdruck trinken, damit die Ohren nicht platzen. Da reicht ein an Bord gejkaufter Becher nicht aus, ausserdem ist es teuer, ebenso wie beim Duty-Free. Ich überlege mir deshalb den Kauf von mehreren kleinen 100ml-Fläschchen, die ich zu Hause abfülle und im geforderten Plastikbeutel mitnehme. Wer weiss, wo gibt's so etwas zu kaufen? das würde dann wiederum schon auffallen... Leere Getränkebehälter kann man doch durchaus mitnehmen. Füll deine Literflasche airside im WC auf und nimm sie in den Flieger. Solange Du nicht nach Israel oder USA fliegst und es kein 2nd screening gibt, würde ich das so machen.
Andy Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Geschrieben 8. Oktober 2006 das würde dann wiederum schon auffallen... Leere Getränkebehälter kann man doch durchaus mitnehmen. Füll deine Literflasche airside im WC auf und nimm sie in den Flieger. Tja, auffallen wird es wohl, die Frage ist ob die es durchkommen lassen, denn verboten ist sowas nicht :-) Werde gleich am 1. November ausprobieren... auf einem innerdeutschen Flug. Wenn ich halt die Fläschchen irgendwo finde. Leitungswasser trinke ich ungern.
DanielW Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Geschrieben 8. Oktober 2006 Tja, auffallen wird es wohl, die Frage ist ob die es durchkommen lassen, denn verboten ist sowas nicht :-) Werde gleich am 1. November ausprobieren... auf einem innerdeutschen Flug. Wenn ich halt die Fläschchen irgendwo finde. Leitungswasser trinke ich ungern. Wozu der Aufwand? Innerhalb Deutschlands und Europa (außer UK!?) kannst Du doch so viel Getränke ins Handgepack nehmen wie Du willst, oder sehe ich das falsch!? Hatte letzten Dienstag auf der Strecke HAJ-MUC und retour massenhaft Getränke dabei und es hat keinen interessiert! In MUC sind wir nicht mal abgetastet worden. Sehr lasch die Kontrollen dort im Vergleich zu FRA.
FR753 Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Geschrieben 8. Oktober 2006 Die Regelungen gelten erst ab November... Aber die Idee mit der leeren Getränkeflasche ist nicht schlecht. Sollte man nur nicht überall machen, nicht jedes Land hat die Wasserstandards wie Deutschland.
Gast Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Geschrieben 8. Oktober 2006 Mal ne blöde Frage, da ich z.B. aus der Toskana auch gern mal so je fünf Flaschen Wein im Handgepäck transportiert habe: Wie ist das mit den "fragile"-Aufklebern? Nützen die was? Kostet das extra? Könnte man theoretisch zehn Flaschen Wein in eine Extra-Tasche rollen und so einen Aufkleber drauf machen lassen?
Crewlounge Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Geschrieben 8. Oktober 2006 Ich habe eine Reisetasche und rolle Flaschen immer in die dreckigen Unterhosen und -hemden ein. So auch am 03.10.2006 mit 4U von LGW nach HAM mit 3 Gläsern bester englischer Orangenmarmelade. Kam ebenso unversehrt an wie die Flasche Cognac "Renault" aus MAD mit umsteigen BSL nach HAM im Jahre 1999. 2002 habe ich so 10 Flaschen HP-Sauce von LHR nach HAM sicher befördert. Bei Sorge vor "Bremsspuren" kann man das zu transportierende Flüssigut vorher noch in - unbenutztes - Klopapier wickeln.Ich hoffe, ich habe so größere Probleme lösen helfen können. Vor Anschaffung eines Hartschalenkoffers würde ich zumindest prüfen, wie lange es dauert, bis sich die Kosten für den Koffer durch den niedrigeren Preis des Gutes im Ausland wieder armotisieren ! Ach, ja werde es im Dezember mit der Flasche "Amarula" von JNB über CDG nach HAM wieder ebenso machen ! Ohne Worte. Ist dieser Beitrag tatsächlich ernst gemeint?
Gast Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Geschrieben 8. Oktober 2006 Ist wieder Vollmond? Zeit zum Unruhe stiften?
Crewlounge Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Geschrieben 8. Oktober 2006 Ergänzend: Ich finde es merkwürdig. Aus den gebräuchlichsten Ausdrücken werden bei Euch Ursuppen, Querulantenschlümpfe und ähnliches gestrickt dank Eurer Wortzensur. Aber die wirklich abstossenden Dinge bleiben hier mindestens 3 Tage lang unbeanstandet. Muss ich nicht verstehen, oder?
Crewlounge Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Geschrieben 8. Oktober 2006 Ist wieder Vollmond? Zeit zum Unruhe stiften? Eher Zeit, das gesunkene Niveau hier zu beanstanden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.