Iberia Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Geschrieben 10. Juli 2002 Gibt es im Internet Bilder vom Crash über dem Bodensee?
Moe Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Geschrieben 10. Juli 2002 Such doch mal bei N-TV, ZDF,... Dort wirst du sicher fündig!
Gast Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Geschrieben 10. Juli 2002 Ist das nicht geschmacklos, sich Bilder vom Unglück und von dem Feuerwerk rauszusuchen?
Gast Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Geschrieben 10. Juli 2002 Die zwei Videos vom Unglück hab' ich nicht als Stream, dafür einen Link zu den Bildern von RZ: http://www1.rhein-zeitung.de/on/02/07/02/t...h/crash_t1.html
Iberia Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2002 Ich finde nicht, dass es es geschmacklos ist, Bilder von dem Unglück zu speichern.
NUE Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Geschrieben 10. Juli 2002 Finde ich nicht Geschmacklos!!!! Ist gibt ja auch ne menge Bücher mit Flugzeugkatastrophen. Als her mit den Bildern.
Gast sonic_cruiser_p Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Versteh ich das richtig? Du willst allenernstes Bilder bzw. Photos des Unglücks am Bodensee für andere festhalten? Was kommt denn als nächstes? Wählt das beste Unfall-Photo !!!??? Wenn das nicht geschmacklos ist, ja dann weiß ich auch nicht weiter.
AC1984 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 also cih kann dir ein paar bilder geben sobald sie mein kumpel sie mir geshcickt hat der hat welche gemahct ich zwar auch die sind aber nicht so das ich sie hergeben will ... ich meine von dem crash selber is es net schön wrackteile okay ...
Gast Boberger Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 ich finde es geschmackslos, wenn man solche bilder als tolle neue errungenschfat hat und damit rumprahlen würde... macht ja hier zum glück niemand!
Gast Badmax Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Ist ja wohl ein Witz oder? Es gibt doch auch 1000 Bilder von den Crashes ins WTC oder die brennende Concorde! Also ich finde dass überhaupt ned schlimm!
Moe Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Aber sicherlich nicht auf deinem PC, oder?
Gast Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Geschmacklos nicht wegen den Teilen, die im Gras liegen, sondern weil hier viele, zu viele Menschen ums Leben gekommen sind. Hier werden die Toten vergessen und das einzige, woran ihr denkt, ist die arme, schöne TU154. Ist es das, wenn ihr euch die Bilder anseht oder denkt ihr an den Technischen Deffekt? Vielleicht, aber keiner denkt an die Toten....
Gast Badmax Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Doch bilder vom WTC Crash sind auf meinem Rechner, da ich darüber mal ein Referat hielt!
viasa Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Also es gibt ja auch Internetseiten, die sich mit Flugzeugunfällen befassen und da kann man auch Bilder oder sogar Videos anschauen! http://www.airdisaster.com/ http://aviation-safety.net/index.shtml http://www.airliners.net/search/photo.sear...DENT&static=yes
Gast sonic_cruiser_p Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 Solche Seiten sind doch wirklich der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Ausserdem kann man den 11.09 doch überhaupt nicht mit dem Unglück am Bodensee vergleichen. Schliesslich war das ein Terroranschlag mitten in eine der grössten Städte der Welt. Das soll jetzt nicht heißen dass das Unglück am Bodensee nicht weniger schlimm ist, doch am Bodensee sind "nur" ca. 250 Passagiere gestorben, während in New York City rund 4000 Menschen gestorben sind.
Gast Lighter Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 Ich finde nicht unbedindgt, dass diese Seiten geschmacklos sind. Ich finde es interessant, Berichte über solche Unfälle zu lesen, weil man die Umstände erfährt, unter welchen diese passiert sind. Auch die CVR-Aufnahmen sind meiner Meinung nach auch hilfreich, wobei auch angsteinflößend. Ich habe mir das Band vom 11.9 angehört, wo der Lotse versucht, Kontakt mit Flug 93 aufzunehmen und er dann hören muss, dass eine Bombe an Bord sei. Was kann ein Lotse in so einer Situation machen? Was können andere Piloten machen? NICHTS! Man hört auf dem Band, wie auch andere Piloten sich ins Gespräch mit einschalten und sie haben sicherlich sofort die Bedrohung erkannt, weil sie ja schon vom WTC wussten. Diese Seiten sind nicht geschmacklos, sondern hilfreich dabei, hinter die Einzelheiten von Unfällen zu kommen. Geschmacklos wäre es, wenn sie Bilder von Toten zeigen würden oder so. rotten.com, das ist geschmacklos!
Gast Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 Diese Seiten bieten Informationen an, was jeder einzelne User daraus macht, entscheidet letztendlich ob etwas geschmackos ist oder nicht - ich nutze diese Seiten als reines Informationsmedium, wie sicherlich auch der eine oder andere Pilot und aus Unfällen kann man lernen - so lange man die Inhalte dieser Seiten zu diesem Zwecke nutzt, ist nichts dagegen einzuwenden, bedenklich wird es allerdings, wenn sich jemand Tonbänder anhört oder Videos von Unglücken aus purer Sensationsgeilheit ansieht. Allerdings sollte man jedem erwachsenen Menschen diese Entscheidung selbst überlassen.
Gast sonic_cruiser_p Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 Genau diese beschriebene Sensationsgeilheit ist das, was ich meine. Natürlich können solche Seiten auch hilfreich sein, jedoch dann aber nur wenn sich z.B. Piloten "weiterbilden" können um die selben Fehler nicht selber zu machen.
viasa Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 @s-c-p: Ich weiss, solche Bilder haben wirklich auch etways von Sensationslust! Aber ich finde es irgendwie auch spannen. Bis vor etwa zwei Jahren habe ich eine Datenbank geführt, wo alle Flugzeugunglücke verzeichnet waren (seit dem 2. Weltkrieg), jedoch ahbe ich diese aus Zeitgründen nicht mehr weitergeführt. Entstanden ist sie, weil die Presse so alle paar Jahre wieder irgend eine Sicherheitsstatistik herausgibt, und manche Airlines kommen da ganz schlecht weg (zB: Braathens). Mich nahm es also wunder, wieviele Unglücke welche Fluggesellschaft schon gehabt hat. Ich hoffe du verstehst das inetwa, es ging bei mir nie darum, welche Airline schon wieviele Menschen umgebracht hatte, sondern welche "sicherer" fliegen... und um mein Wissen, wenn wieder ein Journalist einen $cheiss schreibt.
Gast sonic_cruiser_p Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 OK, das was du da betrieben hast is ok. Doch wie du schon sagst,es gibt immer wieder ein paar Querulantenschlumpfische Journalisten die alles und jeden in den Dreck ziehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.