Zum Inhalt springen
airliners.de

Lauda Air oder Singapore Airlines?

germanair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat hier bereits Erfahrungen mit Lauda Air auf der Langstrecke gemacht?

Wieviel Sitzabstand hat man? Wie ist der Service? Wie ist das Entertaiment System? Gibt es Unterschiede z.B. beim Sitzabstand zwichen B763 und B772?

Mich würde eure Meinung sehr interessieren, da ich in den Winterferien nach Koh Samui(USM) fliege und das Angebot mit Lauda Air via BKK (mit Weiterflug von Bangkok Air nach USM) ist das mit Abstand günstigste. Ich könnte auch mit SQ via SIN nach BKK fliegen und dann mit Bangkok Air nach USM. Allerdings würde mich das gut 300 € mehr kosten.

Was meint ihr, würden sich die Mehrkosten für einen SQ Flug lohnen oder nicht (ich denke eher nicht)?

Germanair

Geschrieben

Beim SQ Flug musst du nicht noch extra via BKK kannste auch von Singapur mit Bangkok Airways nach Koh Samui fliegen.

Geschrieben

@ 777200LR

Das ist mir bekannt. Allerdings ist es für mich sogar etwas günstiger über BKK zu fliegen! Ausserdem wollten meine Eltern und ich auf jeden Fall auch etwas von Bangkok sehen.

Germanair

Geschrieben

Ich weiss nur, dass das Essen und auch der Service so wie das Entertainment Programm in Ordnung sein sollen.

Aber ich bezweifle, das NG an SQ in puncto Service herankommt.

Geschrieben

Singapore Airlines und Lauda Air fliegen beide in den Top 10 der besten Airlines der Welt. Als Lauda-Air-Fan tendiere ich zur österreichischen Lösung, aber SIA ist ebenfalls eine gute Entscheidung.

Geschrieben

Ich würde mit der Lauda Air fliegen.

Hier sind die Sitzabstände von Lauda Air:

B767, B777:

Sitzabstand 81 cm

Sitzbreite 46 cm

Lauda Air ist eine der besten Fluggesellschaft der Welt. Der Verpflegung soll sehr gut sein. Rund-um-Service, Getränkeservice und das Bordentertaiment soll auch gut sein.

Geschrieben

Klar ist Lauda Air eine der bessten Airline der Welt (bin zwar noch nie mit denen geflogen). Positiv könnte auch sein, dass an Bord Deutsch gesprochen wird. Als Nachteil bei Lauda Air möchte ich erwähnen, dass der Anteil an Charterpassagieren um ein x-faches höher ist als bei Singapore Airlines (vor allem auf der entsprechenden Route!

Ich flog erst kürzlich mit Singapore Airlines und war hellauf begeistert. Ein Vorteil der SIA ist die Homebase ibn Changi... Es ist wohl der allerbesste Airport der Welt.

Nun ist der Flug mit Singapore Airlines einiges teurer als der mit Lauda Air... Was nun! Wähle SIA!!! Aber nur, wenn du noch einige Tage in Singaur verleben möchtest ("wirklich eine ganz tolle Stadt")! Ansonsten finde ich 300 Euro Aufpreis ein bisschen viel.

Geschrieben

Wenn ich mich schon laudaair nenne, dann natürlich Lauda Air!!!

Bin vor 2 Jahren ebenfalls nach Koh Samui geflogen. Zuerst mit einer B767-300ER von Lauda und dann mit einer ATR72 von Bangkok Airways weiter nach Koh Samui.

War ein echt schöner Urlaub! Dort kann man so richtig schön relaxen!

Schöne Grüße,

Geschrieben

Ganz allgemein: ich würde aufpassen mit der Verwendung fremder Logos, sowas kann ganz schnell zu einer Klage wegen Urheberrechtsverletzung führen.

Geschrieben

Hier ist der Satz, bezüglich den Logos!

Sie verpflichten sich, im Forum keine urheberrechtlich geschützten Inhalte Dritter zu veröffentlichen, sofern Sie nicht über eine Erlaubnis zur Veröffentlichung verfügen. Dazu gehören neben reinem Text auch Bilder und Firmen-Logos.

Geschrieben

aso, darf man das nicht?

ist aber direkt von lauda air.

also nicht von der homepage, aber von der

Lauda Air Luftfahrt AG.

die können ja froh sein, dass ich sooooo viel werbung für sie mache.

naja, wenn es euch stört, kann ich die signatur ja ändern. mir ist es egal. dann geb ich eben ein kleineres logo oder ein foto von mir hinein (wenn euch das besser gefallt icon_smile.gif)

Geschrieben

Uns stört es ja prinzipiell nicht und unschön finde ich ein Logo auch nicht. Jedoch gibt es diese Regeln, und die sollten wir befolgen.

Frag mal ANA... was es bezüglich der Werbung alles schon gegeben hat!

Geschrieben

@laudaair

Niemand will Dir hier etwas vorschreiben, es sollte nur ein Hinweis sein.

Geschrieben

"Solange das betroffene bzw. (unerlaubt) beworbene Unternehmen keine schriftliche Erlaubnis zur privaten oder kommerziellen Verwendung eines Firmenlogos bzw. Unternehmenssymbol dem User gegeben hat, verstößt die Verwendung dieser gegen international gültige Markenschutzrechte. Dies gilt für aus dem Internet kopierte sowie aus externen Quellen (d.h. gescannte) Logos oder Symbole."

Auszug aus einem Buch "Rechte im Internet"

Geschrieben

Na gut, dann gebe ich eben ein Firmenlogo in meine Signatur, wo ich zu 100% eine Genehmigung habe.

Kann ich aber erst morgen machen, da ich jetzt nicht am Familien PC sitze, wo alle Bilder gespeichert sind...

Schöne Grüße und Danke für die Information! Habe ich wirklich nicht gewusst, da es ja eigentlich nur Werbung für die Firma ist!

Geschrieben

Da das Logo nun ja nicht erlaubt ist, komme ich zum Thema zurück und mache eben so mal Werbung für Lauda:

Bin nun schon mehrfach mit Lauda Air auf 777 geflogen (MUC-MIA, VIE-KUL-SYD), einmal Eco ansonsten Amadeus Class, leider noch nie SQ. Ich war von den Lauda Air-Flügen jedesmal begeistert und bin seitdem absoluter Fan dieser Airline. Eco-Bestuhlung ist relativ eng, seat pitch 81 cm wie bei SQ. Alle Sitze auf 767/777 bei Lauda mit Inflight Entertainment System, das nicht schlecht ist, bei SQ aber mit Krisworld wohl noch besser und umfangreicher. Catering bei Lauda konstant erstklassig. Meilengutschrift bei M&M mit Lauda auf allen regulären Tarifen, bei SQ mit bestimmten Eco-Tarifen nicht möglich. Als Argument für Lauda spricht letztlich der günstigere Preis. Egal, wie man sich entscheidet, beides sind TOP-Airlines, mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: huschi am 2002-07-11 09:37 ]

Geschrieben

@ all

Danke für eure Antworten!

Ich werde jetzt mit Lauda Air nach Bangkok fliegen. Ich denke beides sind gute Airlines und der Aufpreis für Singapore Airlines lohnt sich wirklich nicht, auch wenn es eine weltklasse Airline ist.

Germanair

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...