Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIP REPORT] Daytrip CGN-FUE-CGN


Empfohlene Beiträge

Am 23.09. führte mich der Weg für einen Daytrip nach Fuerteventura.

 

Nach einem leicht verspäteten Boarding, wurden wir auch schon vom T2 des Flughafen Köln/Bonn zurückgepusht.

Bei der obligatorischen Vorstellung der Crew wurde uns dann mitgeteilt, dass die voraussichtliche Flugzeit 4:30 Std. betragen wird. Interessanterweise verursachte diese Info ein lustiges Raunen bei den "Touris".

 

Dann kam natürlich die Stewardessen-Security-Show, und direkt im Anschluß hoben wir auch schon überpünktlich von der 14L ab.

 

Um 5:25 Uhr passierten wir dann Paris, und just da gab es dann auch schon das leckere Frühstück, welches aus einem Bratwürstchen, Omelett, einem "explodierten" Rösti, Brötchen, Marmelade, Camembert und einem Joghurt bestand.

 

Der Flug selber war recht unspektakulär, bis auf den Sonnenaufgang, der wirklich grandios war. Erwähnenswert wäre sonst nur noch die sehr eng bestuhlte Boeing 757-300 "D-ABOG".

 

Im Anflug auf FUE suchte ich dann schonmal den ein oder anderen Strand, schließlich hatten wir die Badeklamotten schon an, und wollten nur noch ins Meer. Aber leider gab es außer Felsen und einer großen Freizeitanlage mit Golfplatz nicht viel zu sehen:

 

259685546_1893b834cc.jpg

 

 

259685614_dd0e3fc992.jpg

 

Schließlich landeten wir dann mit 15 minütiger Verspätung...

 

259685688_f13820be17.jpg

 

... holten unseren Mietwagen ab, mit dem wir nach 5 Minuten Fahrt beinahe schon einen Unfall gehabt hätten: Eine Fahrschule wollte uns die Vorfahrt nehmen. Hier möchte ich mich dann mal bei dem wachsamen Fahrlehrer bedanken, auch wenn er diesen Report wohl nie lesen wird.

Dann erkundeten wir erstmal ein wenig die Insel:

 

259685776_dd59629174.jpg

259685869_a334ce8bcf.jpg

unser kleiner Citroen hat uns brav über die Insel gefahren.

Um den Vulkan zu fotografieren hielt ich kurz an, stieg aus dem Auto, und ich hörte NIX! Normalerweise hört man ja wenigstens irgenwelche Motoren im Hintergrund, oder zirpende Grillen, aber hier war wirklich TOTENSTILLE!

 

Die Straßen gingen sehr oft ellenlang geradeaus, und so entstanden (wie ich finde) einige interessante Foto´s:

259686014_0687bd3d24.jpg

259686066_4d98f66dd3.jpg

259686146_f01665b0ea.jpg

259686322_8ad00d19fd.jpg

259686266_e4988c626b.jpg

Huch! Das hier passiert, wenn man sich nicht an die Schilder hält!:)

 

Nachdem wir ca. 1,5 Std. durch felsiges Gelände fuhren, kamen wir in die "Wüste"...

259686395_7606c1ca32.jpg

 

...und fanden dann auch direkt einen schönen Strand bei Corallejo, der sich als absoluter Glücksgriff entpuppte!

Das Ufer war so flach, dass man ewig weit ins Wasser gehen konnte, das Wasser war türkisblau bzw. glasklar:

259686448_f707ecf809.jpg

259686531_8fb62e3a42.jpg

 

Hier seht Ihr am Horizont Lanzarote, wo wir eine kleine Regenwolke beobachten konnten. Leider kommt das auf dem Foto nicht ganz so gut rüber, aber auf dem Strand hat es für Belustigung gesorgt:

259686596_e705534eb6.jpg

 

Anschließend zogen auch bei uns ziemlich dunkle Wolken auf, aber die behielten gottseidank ihre Füllung bei sich *puuuh*

 

259686673_0588583652.jpg

 

Hier nochmal ein Blick von oben auf unseren Traumstrand, an dem wir wohl die einzigen Touri´s waren. Ansonsten haben wir dort nur einheimische gesichtet, und was richtig prima war: keine nervenden Pänz - äh - für alle Nichtkölner: keine nervenden Kinder!

259686717_f6cc71381d.jpg

Übrigens: Nein! Das Bild ist nich schif, vielmehr set Ihr hier die Erdkrümmung! ;o)

 

Auf dem Weg nach Puerto del Rosario fuhren wir dann noch an diesem schnuckeligen Restaurant vorbei (was ich ehrlich gesagt garnicht gesehen habe. Aber ich mußte mich ja auf die Straße konzentrieren!)

259686824_873c7d3aee.jpg

 

Was uns sehr überraschte: selbst im Hafen war das Wasser absolut klar, und auch dort gab es welche, die im Hafenwasser planschten!

259686881_439f03c969.jpg

 

Die Landseite des Hafens:

259686961_4f8ff83447.jpg

 

Schließlich tankten wir unseren Mietwagen wieder voll (Benzin kostet gerade mal 73 Cent pro Liter!!!!!!!!!!), gaben wir dann unser Auto zurück und checkten schonmal ein.

Dort wollte ich dann für uns einen XL-Seat buchen, was normalerweise 20 Euro pro Nase gekostet hätte. Lobenswerterweise überließ man uns die Plätze "für Lau"!

Am Nebenschalter wollten dann noch 3 Holländerinnen bei Condor einchecken, jedoch war deren Flug schon geschlossen *lach*.

Hier hatte ich dann spontan einen (leicht abgeänderten) Gassenhauer im Kopf:

"Ohne Holland fliegen wir nach haus, ohne Holland..." - Den hab ich mir aber dann doch noch (schwern Herzens) verkneifen können.

 

Condor hat sich aber dann doch erweichen lassen, die 3 auf getrennte Flüge umzubuchen, um sie dann so nach Deutschland zu verfrachten. Da hatte ich einen riesen Spaß!!!

 

Anschließend stärkten wir uns an einer Snackbar:

259687050_899b73419e.jpg

Nein! Das Bier ist kein Kölsch (auch wenn ich es mir dank meiner blühenden Phantasie einfach mal beim trinken vorgestellt habe), sondern es handelt sich hier um ein frisch vom Faß gezapftes San Miguel!

 

Da der öffentliche Bereich nicht sooo der Brüller war, begaben wir uns dann schonmal in den Sicherheitsbereich.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Sicherheitskontrolletties keine Lust auf Arbeit hatten, ob sie streikten, oder ob es nur blindes Gottvertrauen in die Passagiere war: Die haben uns nicht mal angesehen! Und das Mädel am Röntgengerät telefonierte lieber, anstatt auf den Monitor zu sehen!

 

Die Abflughalle von FUE:

259687223_d4bb0493a7.jpg

 

Kurz bevor unsere B757 leicht verspätet landete (es sollte übrigens die gleiche eng bestuhlte Maschine sein, in der wir morgens schon aus CGN kamen), entstand dann dieses Stimmungsvolle Bild:

259687309_4c063e352d.jpg

 

Der take-off verpätete sich schließlich auch um 45 Minuten, und die Route führte uns über Lanzarote, der Westküste Afrika´s, Faro, Madrid, Paris und Luxemburg direkt auf die 14L von CGN, wo wir um 2:05 Uhr sicher landeten.

 

Vor den aufkommenden leichten Turbolenzen gab es dann noch Abendessen: Hier konnten wir wählen aus Nudelauflauf oder Gulasch mit Nudeln und Gemüse. Anschließend wurde uns dann noch Ice Age 2 gezeigt, wobei wir jedoch einschliefen.

 

Fazit: Ein prima Tag, der auf alle Fälle wiederholt werden muß! Besonders der Strand war wirklich mehr als spitze!

 

Kommentare, Frage, o.ä. sind selbstverständlich erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ein netter Tripreport, die Bilder sind auch schön geworden..

Die Strände in FUE sind echt genial, wir wären auch liebend gern dort länger geblieben als nur einen Tag..

Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...