Gast Fly_777 Geschrieben 7. Oktober 2006 Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 Und hier geht es direkt weiter mit meinen nachzuholenden Tripreports! Am 26.08. flog ich mit der LH 3766 von Düsseldorf nach Zürich und ca. vier Stunden später mit der LX 1026 zurück. Da es bei diesem Minitrip nicht allzuviel zu sagen gibt, gibt es auch hier in der Hauptsache Bilder zu sehen. Viel Spaß! Im Terminal A des Düsseldorfer Flughafens packte ich trotz des schlechten Wetters erst einmal die Kamera aus und spottete, was so vor die Linse kam: z.B. diese Air Berlin 737-400. Die Marokkaner waren heute mit einer nagelneuen -800 zu Gast in DUS. Die Hansa darf ja nirgendwo fehlen Und wie für DUS typisch: Heuwender und Haarföns en masse Aegean aus ATH und SKG DBA darf in DUS auch nicht fehlen. Sogar mit Brücke im Hintergrund. Eine der letzten Maschinen im alten Gelb *schnief* WOW! Das ist ja mal ne Überraschung gewesen. Wie lange die wohl bleiben werden? Typisch für DUS - die Charterairlines. Mal ohne Konkurrenten im Bild. Die haben mein Motto geklaut! Herrlich kitschig, aber kein Vergleich zum Rizzi-Bird. Nur noch wenige Wochen und dann sitze ich auch mal da drinne :) Ruder-Check bevor es nach Toronto geht Und ab dafür! Dann ging das Boarding auch schon los und wir fuhren mit dem Bus zu unserem CRJ-700 mit dem Namen Halberstadt und dem amtlichen Kennzeichen D-ACPL. Mit kurzer Verzögerung rollten wir dann auch schon zur RWY 23L und hoben wie ein geölter Blitz ab und flogen dann ca. eine Stunde durch turbulente Wolkenschichten. Take-off Das macht wirklich keinen Spaß :( Schon besser! Im Flug wurde ein kleines Brötchen mit einem Schokoriegel gereicht, dazu gab es dann noch einen Softdrink. Holprig aber sicher landeten wir dann in Zürich auf der 14 und rollten zum Vorfeld des Dock A. Anflug auf ZRH "On Finals" Erkennt sich da etwa jemand wieder? Ich war ganz überrascht, diese 737 hier zu sehen. In Zürich selbst begutachtete ich das neue Airside Terminal und kaufte ein wenig ein, ehe ich dann auch schon meinen Flug LX1026 nach Düsseldorf antrat, der heute mit einer RJ100 HB-IXX durchgeführt wurde. Dieser Flug war auch recht holprig und führte zu 90% durch dicke Wolken, sodass gescheite Fotos kaum möglich waren. Zudem waren die Triebwerke ein wenig im Weg. Take-off von der RWY 28 Der Service bei der SWISS sah ein sehr leckeres Laugenbaguette mit Emmentaler vor und dazu gab es einen Softdrink, sowie die obligatorische Schoki. Nach einer Stunde war ich dann wieder in DUS gelandet und ein schöner Ausflug ging zu Ende. Anflug auf DUS Sekunden vor dem Touchdown :) Ich hoffe die Bilder haben gefallen, bis zum nächsten Bericht. Gruß, Flo
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.