Zum Inhalt springen
airliners.de

Spottertour London am Pfingsten: Lufthansa oder Ryanair?

Berti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Kumpel und ich wollen am Pfingsten nach

London fliegen von 18.5 -20.5. Wir möchten nur in Heathrow spotten.

Unser Hotel ist der Ibis Airporthotel London-Heathrow.

Wir haben bei der British Airways, Lufthansa und Ryanair nachgefragt. Also der British Airways Flug am 18. Mai war ausgebucht. Es blieben dann nur FR und LH übrig!

---------------------------------------------

Der Flug mit der Lufthansa kostet 174 Euro mit Gebühren.

Hinflug 18.5 LH4566 FRA 07:35 Ankunft 08:10 LHR

Rückflug 20.5 LH4637 LHR 17:10 Ankunft 19:45

FRA

Der Flug mit der Ryanair kostet nur 129.78 Euro + 3 Euro Überweisungsgebühren also 133

Euro.

Hinflug 18.5 FR753 HHN 07:00 Ankunft 07:15

STN

Rückflug 20.5 FR756 STN 15:53 Ankunft 17:50

HHN

Der Transfer von London STN nach London LHR und zurück kostet um die 50 Euro.

Fazit

Mit Lufthansa kostet 179 Euro von FRA nach LHR

Ryanair kostet 183 Euro von HHN - STN inklusiv Transfer nach London Heathrow und zurück.

Was meint ihr dazu?

Geschrieben

Auf jeden Fall LH!

Wenn ihr nach LHR wollt,warum nach STN fliegen?

Auch im Falle eines Flugausfalls oder massiver Verspätung seit ihr mit LH besser dran.

Ausserdem wie kann ein Spotter weekend besser beginnen als mit einen Approach auf LHR?

Geschrieben

LH ... du hättest ja gleichzeitig vielleicht auch noch Zeit ein bisschen in FRA rumzugucken, ist sicher interessanter als in HHN 3 FR 737s anzugucken, in FRA sieht man jeden Tag Exoten & andere sehenswerte Spotterobjekte icon_smile.gif

Service etc. ist eh klar, es spricht im Prinzip alles für LH und nichts für FR.

Geschrieben

wenn ihr nur in LHR spottern wollt ist LH - wegen des Zeitgewinns - sicherlich die bessere Alternative

Geschrieben

Also ich habe noch was vergessen. Ich wohne im Raum Alzey/ Bad Kreuznach.

Zur Flughafen FRA/ HNN brauche ich nur 45 Minuten mit dem Auto.

Was mir so auffällt sind die Flugpreisen für die genannten Zeiten von FR u LH. Die beiden Fluggesellschaften haben fast die selben Flugpreisen + - 20 Euro.

Egal ob ich in London Heathrow oder in London Stadt übernachte.

Geschrieben

Bad Kreuznach/Alzey, mh, ist deine Entscheidung. Willst du mehr Service oder doch lieber die Reise auf A nach B konzentrieren lassen.

Gast Max_Pflaum
Geschrieben

Unter diesm Umständen ist das hoffentlich keine ernste Frage! Ich würde auf jeden Fall LH nehmen. Ich werde am Samstag auch nach LHR fliegen, und zwar mit Air Namibia, für 160 EUR (buchbar unter http://www.airnamibia.de ) und mit Ryanair werde ich nur fliegen wenn es unter 20 EUR kostet (pro Flug + Taxes), was nicht selten der Fall ist. So werde ich im Mai Urlaub in Pisa machen. Hin und zurück inkl. aller Steuern mit Ryanair für 56 EUR. Bei solchen Angeboten kommt wirklich keine Lufthansa und co in Betracht...

http://www.IntAviation.de.vu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max_Pflaum am 2002-03-10 13:59 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max_Pflaum am 2002-03-10 14:00 ]

Gast Max_Pflaum
Geschrieben

Noch ein kleiner Hinweis:

Auf der Air Namibia Page steht 181EUR für den Flug, aber ich musste nur 160 bezahlen, kommt also billiger als auf der Seite angegeben icon_smile.gif

Geschrieben

@berti:

kannst du mir nach euer reise infos über LHR bezüglich möglichkeiten zum spotten, verkehrsanbindungen zu den spotterpositionen, preise,... schicken? ich will nämlich im sommer nach LON, allerdings alle airports, aber hauptsächlich natürlich LHR.

ich schau, dass ich nach STD mit FR von SZG komm, da MUC-LHR doch sehr teuer ist und da ich ja auch STD anschau, bleibts sich ja egal, wo ich hinflieg.

Geschrieben

Tja, berti,

jetzt habe ich doch noch einen grund für Ryanair gefunden. Wenn du in Fra parkst, bist du am Ende mit Hahn besser bedient icon_smile.gif

Geschrieben

und noch ein grund für fr und frankfurt-hahn:

wenn du deinen rückflug auf den letzten flug an diesem tag verschiebst hast du nicht nur mehr zeit in london sondern der flug wird auch noch deutlich billiger.

Geschrieben

Und wenn du in Frankfurt abfliegst musst du erst 5KM durch einen dunklen Tunnel laufen, in hahn hast du ein neues, gemütliches terminal mit lustigen gesichtern in der wartehalle.

Geschrieben

Vielen Dank für eueren Meinungen!

Ich werde am Pfingsten nicht nach London fliegen weil mein Kumpel am Pfingstamstag arbeiten muß. Dafür hat mein Kumpel am Karfreitag/ Ostersamstag eine Bustagestour nach London für 46 Euro organisiert.

@Max_Pflaum,

das Angebot von Air Namibia ist nicht schlecht! Für 160 Euro. Bleibst du für eine Woche in London oder machst du ne Tagestour nach London?

Ich selbst bin vor fast 2 Jahren mit der Air Namibia für 125 Euro (Tagestour) nach London geflogen.

Gast Max_Pflaum
Geschrieben

@ Berti,

Ich fliege für einen Tag nach LHR.

Bist du mit der 747SP geflogen?

Max

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...