nabla Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Sorry, daß ich so viele Abkürzungen verwandt habe. Ein Großteil ist einfach so drin, daß es schwer ist, wieder normal zu reden. Hinzu kommt noch, daß das Bildungniveau hier im Forum sehr sehr unterschiedlich ist und es in der Luftfahrt ja doch viiiele Abkürzungen gibt. Eine Info wie z.B. WSSS AP BCN OTS UFN können sicher nur wenige verstehen. Mal ne Frage an David: Könnte man nicht evtl. einen direkten Link zum Abkürzungsverzeichnis auf die Forumseite setzen? Oder gleich eine Art Suchmaske? Nabla P.S.: In der Info stand: Singapur Airport-Beacon out of service until further noticed. (Singapur Flughafendrehlicht bis auf weiteres defekt)
ILS Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2002 lol nabla was besseres ist dir nicht eingefallen? . Ich srücke auch alle Daumen . Aber irgendwie weichen die Postings hier vom Thema ab!
nabla Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 @ILS: Ich gebe zu: Im Original war es ein NOTAM aus den USA bezogen auf KGYR (Goodyear, AZ)
AC1984 Geschrieben 21. August 2002 Melden Geschrieben 21. August 2002 @ nabala gut gut man staune muss mir das doch nochmal ueberlegen mit Pilot mit den ganzen abkuerzungen...ne achwas berufsziel und wunsch bleibt vorhanden @thema also eine L1011 hat nach meinen gefuehlen einen viel laengeren take off run .... also die 1850m die da oben genannt werden ... ich bin mal mit ner TS in YMX hoch und die hat wirklich die ganze bahn gebraucht bis sie hoch kam .... und war verdamt schnell und hatte dazu das nose wheel doch schon die halbe strecke oben ...darum bezweifel ich 1850 meter denn wenn die maschine damals auch bis nantes geflogen ist wars schon viel laenger ...weiss nicht wie lange der runway ist in YMX mfg Marcel
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