Zum Inhalt springen
airliners.de

LX: ZRH - BRU mit 330/340

Nase

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich hatte kürzlich öfter in Brüssel zu tun, also konnte ich nebenbei ein paar Minuten spotten. Dabei ist mir aufgefallen, dass montags LX 786 ZRH - BRU einmal mit 330 (25.09.: HB-IQG) und einmal mit 340 (09.10.: HB-JME) geflogen wurde. Wird der Kurs montags immer mit so einem Dickschiff geflogen oder war das eine (für mich willkommene) Ausnahme?

Gibt es noch andere "normale" europäische Destinationen, die derart schwer bestückt werden?

Gruß

Nase

Geschrieben

Am Tag als die ARJ-Piloten gestreikt haben sind diverse kurzfristige Equipment Changes vorgekommen, u.a. auch Widebody-Flotte auf Kurzstrecken - besagter MUC-Flug war meines Wissens nach einer davon.

Darüber hinaus war es eigentlich in der Vergangenheit seit Jahren nicht mehr der Fall dass Widebodies auf Kurzstrecken waren. Mal vom wöchentlichen A330 ZRH-GVA-ZRH abgesehen (hab den Flug selber mal gemacht, herrlich!). Kann auch kaum wirtschaftlich sein, A330/A340 im großen Stil innereuropäisch fliegen zu lassen, weil "SWU knapp an Jockeys ist"... Die BRU-Geschichte sollte also eher die Ausnahme gewesen sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...