Nase Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Moin! Ich hatte kürzlich öfter in Brüssel zu tun, also konnte ich nebenbei ein paar Minuten spotten. Dabei ist mir aufgefallen, dass montags LX 786 ZRH - BRU einmal mit 330 (25.09.: HB-IQG) und einmal mit 340 (09.10.: HB-JME) geflogen wurde. Wird der Kurs montags immer mit so einem Dickschiff geflogen oder war das eine (für mich willkommene) Ausnahme? Gibt es noch andere "normale" europäische Destinationen, die derart schwer bestückt werden? Gruß Nase
Charliebravo Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Die SWU ist derzeit wohl etwas knapp an Jockeys, da müssen halt die Jungst von der Mutter ran. Auf http://www.flughafen-zuerich.ch kannst Du Dir die geplanten Maschinen anschauen.
D-AIRX Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 ZRH-MUC-ZRH wurde kürzlich außerplanmäßig zweimal an einem Tag mit 340 bedient ( HB-JMF)
Benny Hone Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 Am Tag als die ARJ-Piloten gestreikt haben sind diverse kurzfristige Equipment Changes vorgekommen, u.a. auch Widebody-Flotte auf Kurzstrecken - besagter MUC-Flug war meines Wissens nach einer davon. Darüber hinaus war es eigentlich in der Vergangenheit seit Jahren nicht mehr der Fall dass Widebodies auf Kurzstrecken waren. Mal vom wöchentlichen A330 ZRH-GVA-ZRH abgesehen (hab den Flug selber mal gemacht, herrlich!). Kann auch kaum wirtschaftlich sein, A330/A340 im großen Stil innereuropäisch fliegen zu lassen, weil "SWU knapp an Jockeys ist"... Die BRU-Geschichte sollte also eher die Ausnahme gewesen sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.