Zum Inhalt springen
airliners.de

FLugzeug in NY in ein Hochhaus in der upper es gekracht...

flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessant aber mal wieder die medien-hysterie.. gestern abend auf allen nachrichtensendern die "breaking news".. "flugzeug rast in hochhaus".. wow, das klingt ja super! Überall hat man nur noch rote balken und aufgeregte korrespondenten gesehen..

Dabei wurde aus den TV-Bildern schon sofort deutlich dass es ein sehr kleines flugzeug gewesen sein muss.. allein schon anhand der größe der einschlagstelle! Aber hauptsache, erstmal die zuschauer mit den roten news-balken fesseln und schockieren! Und dann dieses geheimnisvolle getue der korrespondenten vor ort.. man weiß noch nichts über die hintergründe etc. ...Anstatt mal die bälle flach zu halten und vernünftig zu argumentieren, dass alles auf einen "ganz normalen" unfall hindeutet wie er fast jeden tag irgendwo auf der welt mit sportflugzeugen passiert!

Geschrieben

Naja, es fliegen aber wirklich nicht häufig Kleinflugzeuge in Hochhäuser. Da fallen mir spontan nur Mailand und Florida (glaube es war Tampa) ein.

Außerdem erinnere ich mich noch gut an 9/11, da war auch erst von einem Kleinflugzeug die Rede.

Also ich finde, dass bei einem solchen Unfall gerade in NYC schon eine solche Berichterstattung angebracht ist. Immerhin wurden keine Sendungen unterbrochen und es wurde recht schnell gesagt, dass es eine kleine Maschine war (zumindest auf CNN).

Geschrieben
Interessant aber mal wieder die medien-hysterie.. gestern abend auf allen nachrichtensendern die "breaking news".. "flugzeug rast in hochhaus".. wow, das klingt ja super! Überall hat man nur noch rote balken und aufgeregte korrespondenten gesehen..

Dabei wurde aus den TV-Bildern schon sofort deutlich dass es ein sehr kleines flugzeug gewesen sein muss.. allein schon anhand der größe der einschlagstelle! Aber hauptsache, erstmal die zuschauer mit den roten news-balken fesseln und schockieren! Und dann dieses geheimnisvolle getue der korrespondenten vor ort.. man weiß noch nichts über die hintergründe etc. ...Anstatt mal die bälle flach zu halten und vernünftig zu argumentieren, dass alles auf einen "ganz normalen" unfall hindeutet wie er fast jeden tag irgendwo auf der welt mit sportflugzeugen passiert!

Klar wird in NY dann erstmal histerisch reagiert, wenn wieder mal ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegt, ist doch klar oder ? Da möchte ich Dich mal in dieser Situation erleben.

Und das dann alle aufgeregt und nervös sind, ist doch voll verständlich.

Also ich weiß ja nicht welchen Sender oder um welche Zeit Du geschaut hast. Wenn Du in den ersten 30 Minuten geschaut hast ist es ja selbstverstänlich das alle nervös und aufgreregt sind, aber das habe ich ja oben schon mal geschrieben. Ich muß sagen das auf N-TV berichtet wurde, das es sich um eine kleines Flugzeug gehandelt hat und das man nicht von einem terroristischen Anschlag ausgehe sondern von einem Unfall.

Geschrieben

Ich habe während des fußballspiels immer mal wieder durch die nachrichtensender "durchgezappt" und hatte den eindruck, das zog sich den ganzen abend hin. Erst heute früh war dann im news-balken die rede von einem "kleinflugzeug".

Geschrieben

Ich habe noch während des Fussballspiels mal auf CNN umgeschaltet und da war schon von einem Kleinflugzeug die Rede. Gegen 23 Uhr haben die den Piloten schon namentlich genannt, da er ja recht prominent war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...