Zum Inhalt springen
airliners.de

LH senkt Treibstoffzuschlag auf Interkontinentalstrecken

CarstenS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die LH senkt ihre Treibstoffzuschläge auf interkontinentalen Strecken: von 62 EUR auf 52 EUR. Auf innereuropäischen Flugabschnitten bleiben sie unverändert bei 12 EUR.

Quelle: LH Pressemitteilung

Es geht also doch, die Diskussion dazu gabe es hier im Forum vor einigen Tagen.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Und auch die SWISS macht mit:

Interkont: von EUR 70 auf EUR 60

Gültig ab: 16. Oktober 2006

Gruss aus MUC!

Geschrieben
Die LH senkt ihre Treibstoffzuschläge auf interkontinentalen Strecken: von 62 EUR auf 52 EUR. Auf innereuropäischen Flugabschnitten bleiben sie unverändert bei 12 EUR.

12 Euro? Also ich sehe immer 20 Euro je segment.

Geschrieben

12 Euro? Also ich sehe immer 20 Euro je segment.

Öh... In der Presseerklärung steht 12 EUR... Wenn er tatsächlich 20 EUR beträgt - ich weiss es nicht, habe kein receipt zur Hand - dann ist die PM falsch.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Die YQ beinhaltet bei LH, so wie bei vielen anderen Airlines, nicht nur Spritzuschläge, sondern auch Aufwände für höhere Sicherheitsaufwendungen nach dem 11. September.

Dies erklärt die 8 Euro Unterscheid.

Somit ist die LH YQ Fee so aufgeschlüsslt:

LongHaul: 52 EUR Treibstoff, 8 EUR Security

ShortHaul: 12 EUR Treibstoff, 8 EUR Security

Geschrieben
Schau auch mal auf den Kalender:
Wie der PM zu entnehmen ist, gilt das ganze ab 16.10.06.

naja, in der PM stand: "der treibstoffzuschlag für die kurzstrecke bleibt unverändert bei 12€." das heisst doch, dass der treibstoffzuschlag auch schon vor dem 16.okt. bei 12€ gelegen haben muss.

@LHSTR - danke für die erklärung

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...